Paarungsruf!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Heey ich habe mein Sunny jetzt erst seit dem 10.Mai und er hat heute Morgen komisch Laute gemacht und sich dabei nicht bewegt ?
    Macht ein so junges Streifi schon Paarungsrufe ?
    Mit wie viel jahren wird denn normalerweise ein Streifi so geschlechtsreif und mach Paarungsrufe ? 8)
    Ich hab Sunny sogar auf genommen während dessen er das gemacht hat.
    Wie kann ich das viedeo euch zeigen ?
    ..oder ihr downloaded euch das schnell von der seite da hab ich das viedeo hon gemacht : http://bitshare.de/download.php?file=0493be0a


    Danke euer Schokohörnchen :dance:

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Wie alt is Sunny denn?Bist du dir sicehr daß es ein männchen is?Wie lang hat er das gemacht?


    Es klingt schon wie das gezwitscher in der Paarungszeit, aber wenn er ein männchen is und von einem Wurf aus diesem Jahr kann man Paarungszeit eigentlich ausschließen!Männchen zwitschern so gut wie gar nit in der Paarungszeit und die Mädls fangen meist im nächsten Frühling /Sommer nach der ihrer Geburt damit an!Glaub nit daß es da so frühentwickelte gibt, aber sicher bin ich mir da auch nit, außerdem sollte Sunny ja ein Männchen sein!


    Mir is aufgefallen, daß der Fernseher (oder Radio) sehr laut war!Is der immer so laut?Streifis haben nämlich empfindliche Ohren und wollen Lärm nicht so!


    Also ich denk daß dem Kleinen was nicht gepasst hat und er dehalb gepfiffen hat, das kann wegen dem Lärm sein, oder weil er was unbekanntes gehört oder gesehen hat (Vogel ganz nah am Fenster vorbei geflogen,....)

  • Also sunny hab ich am 10.5.bekommen und er ist auch nicht mal ein jahr alt..
    Er ist 10000000000000 % ein männchen ;) das weiß ich und seh ich :D
    Er hat es wirklich nicht besonders lang gemacht !
    Der tv find ich hört sich auf dem viedeo lauter an als er war wirklich...
    Und auch als der Tv weiter gelaufen ist hat sunny auf einmal aufgehört mit diesen lustigen geräuschen...:)
    :heart: heute ist er sonst jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal !

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Naja.....
    ob der TV wirklich auf dem Viedeo lauter war als in "real"
    werden wir nicht erfahren....


    Allerdings sitzt er am Fenster...
    eventuell könnte er sich auch da erschreckt haben!
    Und nur weil das Fernsehn nicht unbedingt so richtig laut ist,heißt
    es nicht das es Ihn nicht erschrecken kann......


    Susi und Dayas erschrecken sich auch nicht bei "jeder" Musik
    Und auch nicht jeder Vogel draussen ist Ihnen gehäuer....

  • Jaja :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Aber eins kann ich euch versichern auch wenn Brina es nicht glauben will,die mir anscheinend sowieso nie was glaubt und sich städig mir widersetzt :rolleyes:,habe ich den tv wirklich nicht auffallend laut hgehabt er war ganz normal laut.
    Ich stimme zu das es sich auf dem viedeo laut angehört hat aber selbst jjede bewegung in einem viedeo ,finde ich ,klingt laut...
    Aber es geht ja jetzt nicht um den Tv. Ich hoffe auf antworten die mir auch wirklich weiter helfen ;) danke.

  • Du sagst ja selbst daß der TV auf dem Viedeo laut klingt, also kannst du auch niemand anderem Böse sein, der das auch denkt!Wir sitzen ja nit bei dir im Wohnzimmer und können uns von der realen Lautstärke überzeugen!
    Es ist nichts falsch daran nicht immer alles zu glauben!Brina is genau wie ich in einer Tierhilfe tätig, und da bekommt fast täglich vor, daß von den Leuten beschrieben wir toll es den Tieren bei ihnen geht und wenn man selbst hinfahrt um sich ein Bild zu machen bleibt einem oft das Herz stehen!
    Ich möchte jetzt nicht sagen, daß es deinem Sunny bei dir nicht gut geht und du uns anlügst, nur daß du verstehst, daß man auch mal vorsichtig wird mit dem was man glauben kann und was nicht!


    Streifis (Tiere allgemein) hören jede noch so kleine Geräusch viel lauter als wir, vielleicht war ja im TV ein HIntergrundgeräusch was du nicht gehört hast, oder eben außerhalb des Zimmers/Wohnung!


    Es gibt viele Gründe warum dein Kleiner gezwitschert haben könnte!Für mich sieht es auf dem Viedeo aus, als würd ihm etwas komisch vorkommen, was wird im nachhinein schwer zu klären sein!

  • Hallo!


    Das hört sich genauso an, wie bei GIna, als sie im Frühling das Zwitschern angefangen hat.


    Aber sie macht das im Moment gar nicht. Aber vom Ton her, ähnelt sich das sehr!

  • Hallo



    Meine Jungen Hörnchen machen auch diese Laute und bewegen sich dann nicht.
    Bei mir machen das aber die Männchen und die Weibchen.
    Meistens machen sie das wenn sie nach einem anderen rufen zum Spielen oder so, sah man daran das sobald einer angelaufen kamm ruhe war.
    Also bei meinen ist das eher eine aufforderung zum Spielen. Meine machen das auch wenn kein TV oder Musik an ist. ;)



    LG Sky

  • Hallo Schoko


    Mein Streifi (auch männlich) zwitschert auch manchmal rum. Das zwitschern ist aber ein gutes Zeichen, dass sie sich wohl fühlen. Wenn es nur ein hohes "Quiecken" ist ruft er nach Aufmerksamkeit, die er ja bekommen hat wenn du den Fernseher ausgeschaltet hast :)


    Liebe Grüsse
    Sam

  • Wollte direkt antworten aber das ging leider nicht!
    Mein Gismo macht das auch schonmal wenn er Abends in seiner Häuschen ist!
    Meistens wenn es bei mir schonmal später wird! Kommt mir so vor als wenn er mir sagen will nun geh doch endlich schlafen und gib Ruhe!

  • Habs mal hinten angefügt. Du konntest deshalb nicht antworten weil das Thema geschlossen ist. Bitte beim nächsten Mal drauf achten und nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!