• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also Che kann sie glaub ich nicht knacken, ich knack die immer vor

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu,
    ich habe noch nicht erlebt, dass eines unserer Hörnchen eine Walnuss selbstständig geknackt hat. Bisher haben wir da immer ein bisschen vorgearbeitet. Haselnüsse schaffen sie alleine. :D Zum Üben gibt man am Besten ganz frische Nüsse.


    Liebe Grüße
    Eva

  • ferkelchen hat sich mal ne walnuss vom tisch geklaut und in ihren käfig geschleppt. die war nicht angeknackt. die bearbeitet sie jetzt etwa seit einer woche :)
    bis jetzt schaut es nicht so aus, als würde sie es schaffen sie zu knacken.

  • Chipi bekommt seine Walnüsse öfters ohne Hilfe auf ;) aber dann arbeitet sie gut 3 Tage fleissig dran :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Also meiner schleppt die Walnuss von oben, nach unten, von unten in die Mitte und hat sie nicht auf. Heute lag sie im Futternapf. Gestern Abend war sie oben in seiner Toilette. Ich frag mich ob ich die etwas aufknacken soll für ihn damit er morgen dann wenigstens mal einen Erfolg hat wenn er dran rumknabbert ?(

    • Offizieller Beitrag

    Da Dein Kleiner noch ziemlich jung ist, würd ich ihm auch immer mal eine angeknackte Walnuss anbieten.
    Mit ein wenig Übung schaffst Du es, sie so anzuknacken, dass wirklich nur ein Stück der Schale fehlt, sodass er sich dann den Rest selbst rausknabbern muss.


    DIe Nuss die er jetzt rumschleppt, würd ich ihm aber so lassen, wie sie ist. Irgendwann klappts.
    Du kannst ruhig beides, also angeknackte und ungeknackte Nüsse, anbieten.


    :)

  • Attila ist ein begnadeter Nussknacker und hat auch schon Walnüsse aufgemacht. Allerdings waren es frische, selbstgesammelte, gute saarländer Nüsse mit recht dünnen Schalen, nicht diese wulstigen kalifornischen Walnüsse.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    Einmal editiert, zuletzt von Thalpaka ()

  • Da Dein Kleiner noch ziemlich jung ist, würd ich ihm auch immer mal eine angeknackte Walnuss anbieten.
    Mit ein wenig Übung schaffst Du es, sie so anzuknacken, dass wirklich nur ein Stück der Schale fehlt, sodass er sich dann den Rest selbst rausknabbern muss.


    DIe Nuss die er jetzt rumschleppt, würd ich ihm aber so lassen, wie sie ist. Irgendwann klappts.
    Du kannst ruhig beides, also angeknackte und ungeknackte Nüsse, anbieten.
    :)


    Ich hab die Nuss ein Stück aufgeknackt und da hat er auch gleich versucht weiter zu öffnen. Hat aber gemerkt das ich ihn dabei beobachte was er gar nicht mochte, da hat er sie dann wieder in seine Toilette nach oben geschafft. :stampf: Ganz schlau, wenn ich den Hocker nehme kann ich ihn trotzdem beobachten, hab ihn aber in Ruhe gelassen. Nur das knacken von der Nuss war dann zu hören. :D


    Attila ist ein begnadeter Nussknacker und hat auch schon Walnüsse aufgemacht. Allerdings waren es frische, selbstgesammelte, gute saarländer Nüsse mit recht dünnen Schalen, nicht diese wulstigen kalifornischen Walnüsse.


    Es gibt unterschiedliche Walnüsse? Also ich hab meine bei Rico bestellt. Aber ich werd ihn weiter beobachten wenn er eben probleme hat dann werd ich ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen bis er dann die Nüsse von alleine aufbekommt. XD Muss halt noch groß und stark werden der kleine. :dance:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es gibt unterschiedliche Walnüsse?


    Ja, sowas lernt man, wenn man so kleine Nussknacker als Heimtier hält ganz schnell.
    Die erwähnten kalifornischen Walnüsse, haben eine dickere Schale und sehen auch anders aus, wenn man sie dann kennt.
    Die einheimischen - es müssen nicht unbedingt "saarländer" sein *g - sind dünnschaliger und ich muss sagen nicht nur dem Horn schmecken sie scheinbar besser. Ich futter die auch lieber
    ;)


    Mit Haselnüssen verhält es sich übrigens ebenso. Die im Supermarkt gekauften haben oft eine dickere Schale, als die selbstgesammelten. Da gibt es, wenn man nicht selbst sammeln kann, auch im Netz gute Angebote. Einfach mal drauf achten, wo sie herkommen :)

  • Hihi, Nussologie, ein neues Fach!
    Ja, es gibt viele Sorten! Wir haben es nur vergessen, dass es unterschiedliche Sorten gibt, weil wir die konformität von gekauften Dingen kennen.


    Pfälzer oder thüringer oder fränkische Walnüsse hatte ich auch schon.
    Jede Nuss war anders!
    Am liebsten mag ich die Nüsse, die fast aussehen wie Oliven. :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Gibt's da eig au sowas wie bei den Haselnüssen "Martel's Haselnuss Shop" ? Also dann halt für Walnüsse ?


    Bei uns bekomm ich die nur über Supermarkt (da sind se Schweinereien und wenige im Beutel ) oder halt über Ricos

    • Offizieller Beitrag


    Hab da mal geguckt und nur ungarische und französische Walnüsse gefunden. Sind wahrscheinlich unseren sehr ähnlich, aber auch deutsche gibts zu kaufen.
    Oft da, wo man nicht sofort draufkommt, dabei liegts so nah: Ebay.
    ;)


    Da sammeln Leute einfach die Nüsse, auch Haselnüsse, aus ihrem Garten und versteigern sie eben. Kleine und große Mengen.
    Dort gibts aber natürlich nur welche in der Saison.


    Ich hab da schon Nusspakete ersteigert & war immer zufrieden. Da es aber alles private Anbieter sind, kann ich natürlich nichts versprechen.

  • Ja, deutsche sind es keine, aber die Qualität ist gut und sie sind recht günstig.
    Ebay ist sicher eine tolle Methode. Viele mögen ihre Walnüsse nicht, oder es sind viel zu viel. Leider ist der Nussbaum meiner Schwiegermutter gefällt worden, er hatte eine Krankheit, die alle nüsse Matsch werden ließ. Davor hatten wir Säckeweise Nüsse von einem BAum! Ich habe vor der neuen Ernte von einer Bekannten einen ganzen Sack vom letzten JAhr geschenkt bekommen.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!