40625 Hörnchen in Düsseldorf braucht Hilfe!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe zukünftigen Hörnchenhalter.
    Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt Euch ein Hörnchen anzuschaffen und vielleicht aus Düsseldorf oder Umgebung seit schaut Euch doch bitte dass hier an:


    Holt mich hier raus!!!


    Die kleine muss in einem besseren Hamsterkäfig leben! Ich hab der der Halterin bereits eine Email geschrieben, dass Sie doch bitte hier vorbeischauen soll oder zumindest angibt, dass unbedingt ein größerer Käfig angeschafft werden muss.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der der kleinen Fly ein besseres Plätzchen bieten kann.


    Liebe Grüsse
    Thomas

  • oh gott das arme tier :(
    solche leute könnte ich 10000000000..x in den arsch treten X(


    hmm so weit ich weiß sucht doch servusdu ein notfallhörnchen .. villeicht könntest du ja mit ihr in verbindung trehten ? :)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Genau deshalb hab ichs hier reingestellt weil ich hoffe, dass jemand gerade sucht.
    Das beste ist ja nur, dass Sie auf Ihrer homepage http://kleintieroase.npage.de/ im Punkt "über mich" stehen hat, dass Sie Tierschützerin ist. Da fällt mir echt nix mehr ein...


    Naja, hoffentlich hilft der kleinen Fly ganz schnell jemand da raus. Servusdu liest ja hier bestimmt mit...

  • dann ist sie aber bestimmt keine streifi-tierschützerin X(
    ich hoffe auch ganz stark für den kleinen dass er schnell ein neues, größeres zuhause findet ..

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • ich hab ihr gerade eine e-mail geschickt und sie drauf aufmerksam gemacht, dass ihr käfig viel zu klein ist und ich hab ihr die HV vorgeschlagen :)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Och je. .___.
    Erst mal danke an Jigsaw für den Link.
    Ich würd das Kerlchen ja sofort zu mir nehmen, wenn Düsseldorf nicht so weit weg wäre. ó.o


    Von München bis dorthin ist leider doch ein ziemlicher Weg...und so ganz spontan wüsste ich nun nicht, wie ich ihn möglichst schonend hier her ins schöne Bayern bringen könnte. 8o

  • Davon hab' ich zwar schon gehört, aber um ehrlich zu sein bin ich kein großer Freund davon. Der Gedanke, Tiere wie Pakete herumzuschicken behagt mir nicht, zumal ich da gar keinen Einfluss darauf habe, wie man während des Transports mit dem Tier umgeht. ?(

  • Sonny kam über Tierversand zu uns: Kleines Auto, sehr netter Fahrer, der sehr sehr vorsichtig mit dem "Paket" sprich der Transportbox umgegangen ist.

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hm, müsst ich mich mal erkundigen.
    Wenn hier von euch jemanden kennt, der Erfahrung mit Tiertransport hat, der möge sich bitte bei mir melden, wenn's möglich ist. :)


    Tut mir leid, ich bin penetrant, ich weiß. :D


    EDIT: Tja, wie's der Zufall will...war kurz vor mir also jemand, der meine Frage beantwortet hat, bevor ich sie stellen konnte, also vergesst die Frage. :D

  • Ich habe mir das jetzt gerade alles mal angeschaut...
    denke die junge Frau meint es gar nicht böse... ist nur leider einer der Personen, die bei der Pisa-Studie nicht besonders gut abgeschnitten hätte - wie man deutlich an der Rechtschreibug auf Ihrer HP erkennen kann. Weiß gerade nicht wie ich es nett audrücken soll, aber ich denke ihr wisst was und wie ich es meine ;)
    Ihre Ratten und Frettchen scheint sie aber ganz ordentlich zu halten. Die Käfige sind ja doch recht geräumig. Wie kommt ihr darauf dass der Käfig des Hörnchens sehr klein ist??? Habe kein Foto entdeckt wo er komplett zu sehen ist ?(


    Tierversand ist an sich kein Problem... wenn es gut organisiert wird und das Tier in eine vernünftige, gepolsterte Box gesetzt wird... und genau darin sehe ich das Problem - weil dass kann Servusdu nicht machen... das müsste die "Tierschützerin" :D :D :D übernehmen...


    Aber vielleicht findet sich jemand hier in der Nähe, der Fly (schöner Name :) ) übernehmen kann.
    Gut dass Du es hier gepostet hast Jigsaw :daumenh:


    Tipp an alle... schreibt die Frau nun nicht alle an... sonst wird sie zickig und damit ist dem Tier nicht geholfen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hope


    Tipp an alle... schreibt die Frau nun nicht alle an... sonst wird sie zickig und damit ist dem Tier nicht geholfen...


    Das kann ich nur unterstützen - damit wäre dem Tier nicht geholfen. ;)


    Achso, laut Anzeigentext ist der Käfig 80cm x 75cm groß und 80 hoch. Das kommt, wenn man auf "zu vergeben" klickt.

  • Hi Hope,


    ich hatte das Bedürftnis der kleinen Fly zu helfen nachdem ich die Käfigmaße gelesen habe. (zu finden auf dem ersten Link wie maxemau schon gesagt hat) Da ich hier mit meinem Sanchez beschäftigt bin hab ich nicht die Möglichkeit ein zweites Hörnchen bei mir aufzunehmen.
    Ich glaube auch wie Du, dass es die Halterin nicht böse meint sondern einfach nicht bereit war, sich über die artgerechte Haltung zu informieren und dann mit der Kleinen überfordert war. Is halt doch was anderes wie ne Ratte oder ein Kaninchen...


    Wie auch immer es dazu gekommen ist spielt jetzt auch eine untergeordnete Rolle. Ich hoffe einfach nur Fly auf diesem Weg helfen zu können.


    Liebe Grüsse
    Thomas


    P.S.: Ich bitte auch darum dem Mädel keine weiteren Emails zu schreiben. Die Email die ich Ihr geschrieben habe war sehr sachlich, freundlich und doch bestimmt. Ich habe an Ihre Tierliebe appelliert und wenn auch nur ein Fünkchen von dem was auf Ihrer homepage über Ihre Tierliebe steht wahr ist, dann wird sie darauf reagieren. Dem ist glaube ich auch nichts mehr hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    P.S.: Ich bitte auch darum dem Mädel keine weiteren Emails zu schreiben. Die Email die ich Ihr geschrieben habe war sehr sachlich, freundlich und doch bestimmt. Ich habe an Ihre Tierliebe appelliert und wenn auch nur ein Fünkchen von dem was auf Ihrer homepage über Ihre Tierliebe steht wahr ist, dann wird sie darauf reagieren. Dem ist glaube ich auch nichts mehr hinzuzufügen.


    Schön zu lesen das nach den ganzen Hörnchenrettungsaktionen der vergangenen Monate auch mal die richtige Vorgehensweise gewählt wird, anstatt den "potenziellen Tierquäler" solange mit Mail`s zu bombardieren bis jener jeglichen Kontakt genervt abbricht. ;)


    Man sollte jetzt nur noch versuchen, nachdem man die Person auf die HV verwiesen hat, ihn nicht in dem Thread in irgenteiner Form schlecht, oder nieder zu machen.
    Denn auch das wäre kontraproduktiv. ;)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Ich bin erstaunt...


    Als ich habe sie mehrfach angeschrieben das ich gerne die Fly aufnehmen würden.


    1. bis ne Antwort kommt vergehen Tage
    2. naja sie will sie mir schon geben aber...*keine ahnung was sie nun hat*
    3. dann sollte das Horni bis Freitag weg sein...aber ich arbeite und kann so schnell eine so weite strecke schlecht organisieren also habe ich ihr ne MFG angeboten...
    4. dann wollte mich ihr Mann anrufen um das alles zu kären...
    5...aber bis heute kam hier nix an keine Mail und kein Anruf einfach nix
    6. nun habe ich ihr wieder geschrieben aber ne Reaktion bleibt aus...




    Finde ich schade und solche Leute nennnen sich Tierschützer.... 8o :rolleyes:

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!