Krankes Hörnchen ??? (verstorben)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich weiß ich hab mich lang nich gemeldet, aber das sol ja kein Grund sein hier keine Hilfe zu bekommen ;)


    also zum Thema:


    seit dem Ende des Winterschlafs Mitte- Ende März hat sich unseres Hörnchen Theodor beunruhigend verändert.
    Zuerst ist er aus dem eigentlichen Schlafhäuschen von ganz oben nach ganz unten auf den Boden hinter eine Baumwurzel gezogen.Da wir dachten das ihm sein altes Häuschen stinkt und es ja auch Zeit wurde haben wir es durch ein komplett neues Häuschen ersetzt.
    Wir sehen ihn nur selten.Meist ist er tagsüber unterwegs wenn wir nicht da sind, so nehmen wir an oder aber erst Abends gegen 21.30 Uhr wenn er frißt.
    Zum fressen läßt sich sagen das er das Frischfutter nicht so richtig frißt immer nur ein oder zwei Bissen.Normalerweise steht er total auf Apfel und ganz selten gibts ein Stückchen Tomate.
    Heute war er nachmittags draußen.War langsam und machte einen auffällig gekrümmten Rücken.Hat zwar gefressen und getrunken doch es war ihm total egal das jemand vorbei lief.Sonst hat ihm das gar nicht gefallen und er ist ganz schnell nach oben geflüchtet.Nach oben klettert er schon seit längerem scheinbar nicht mehr.
    Dann als er vom Futternapf auf den Boden springen wollte (ca.30cm) blieb er ganz komisch hängen und ist dann nicht auf den Füßen gelandet sondern eher auf der Seite.Er ist wirklich ziemlich langsam und die Atmung scheint mir recht schnell zu sein wenn er denn nur dasitzt und frisst.Da das Hörnchen nicht zahm ist haben wir Angst einfach die Wurzel wegzunehmen und ihn uns ganz genau anzuschauen.
    Die Gefahr das er dann nie zahm wird erscheint uns zu groß.
    Wir überlegen nun zum Tierarzt zu gehen.


    Zur Wohnung muss man sagen, das wir unsere Heizung nun nicht mehr an haben und Gefühle knappe 20 Grad vorherrschen. Unseres Erachtens können nur 2 Gründe vorliegen: Krankheit oder eben noch halber Winterschlaf, wissen tun wir es aber nicht. Woher auch? Für Vorschläge sind wir offen, aber ein Tierarzt kann für uns nur eines der letzten Lösungen sein, da wir nicht genau wissen wie wir ihn in die Transportbox bekommen und da die Angst des Vertrauensbruch (den kleinen) zu groß ist. Letztes Jahr krabbelte er schon ein wenig auf uns rum und saß vermehrt am Fenster, aber da sind wir Stand heute weit entfernt von. Desweiteren hab ich nach mehrmaligem telefonieren keinen komtenten Arzt finden können. Wahrscheinlich Kompetent genug für unser Anliegen, aber nicht bis kaum Ausgebildet für Hörnchen.


    Für Vorschläge wären wir mehr als dankbar auch wenn dies aus der Ferne immer schwer zu sagen ist. Jedenfalls würde es uns psychisch sehr helfen.


    Liebe Grüße noch an Flitzi und Gela. ;)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • ?( Hm also helfen kann ich dir leider nicht, aber wenn du schreibst das er auf die Seite fällt und sich sehr langsam bewegt, die Atmung etwas schneller ist und er auch nicht mehr so futtert wie vorher klingt das schon beängstigend. Kannst du vielleicht ein video von ihm machen ( also schnelle Atmung, gekrümmter Rücken usw. ) und damit zum Doc gehen??? Vielleicht kannst du auch mal vorsorglich eineTransportbox in die Voli stellen.


    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Sorry.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronny
    Die Heizung sollte nicht das Problem sein, ein bischen schrillen die Alarmglocken, über sein Verhalten bezüglich des Weglaufens. Du sagst er sei normalerweise immer geflüchtet, wenn man ihm zu nahe kam. Für mich wäre in dem Fall ein einfacher Test, versuch das Tier mal zu greifen, sprich in die Hand zu nehmen, sollter er sich das mehr oder weniger gefallen lassen, ist der TA längst überfällig.
    Die meisten Streifis denen es nicht gut geht, lassen sich Problemlos anfassen.
    Ist zumindest meine Erfahrung.
    Wie Alt ist das Tier?
    Es könnte sich auch eine Lungenentzündung eingehandelt haben, leider haben wir so schon 2 Streifis verloren.
    Und keine Angst beim anfassen, das darf ruhig etwas beherzt sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tricky,


    was du da schreibst, hört sich nicht gut an. So ein gekrümmter Rücken macht mich mißtrauisch und auch, daß der Kleine nicht klettern will.


    Ich würde an dieser Stelle wirklich schnellstmöglich den Tierarzt aufsuchen.


    Es tut mir leid, keinen besseren Rat geben zu können.


    Ausser, daß bei Obst Granatapfelkerne meistens gerne genommen werden. Vielleicht kannst du das mal anbieten.

  • das Tier dürfte etwa 1 und nen halbes Jahr sein..... genaueres weiß man aber nicht gena..... wenn überhaupt dann max. 2 Jahre. Das was du sagtst mit der Hand war auch meine Überlegung, dennoch hab ich etwas Angst davor in sein neues Schlafreich einzudringen, da ich dafür die komplette Wurzel aus der Voli heben muss und er ja daunter liegt..... die Gefahr das mir das schwere Ding aus der Hand rutscht is ziemlich groß zw. die Gefahr das er sich dann dort nicht mehr sicher fühlt liegt mehr als auf der HAnd. Bedeutet für mich: das bisschen Vertrauen was er hat ist weg....... gut man mag jetzt sagen: Vertrauen hin, Vertrauen her..... lieber Gesund und scheu, als zahm und tod..... aber wenn man 1 Jahr Kämpft das er halbwegs Vertrauen hat und auf meiner FReundin umherkrabbelt (im Monat einmal vorgekommen), dann überlegt man es sich mehr als einmal, ob dies die letzte Lösung sein kann.

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Granatäpfel also..... naja.... nen Versuch wäre es wert.... wird morgen gekauft. ;)


    mit Filmen is eher schlecht, da er ja kaum rauskommt und wenn dann sehen wir ihn mit Glück (in 7 Tagen kommt das einmal vor)..... scheu eben.... noch jedenfalls..... ich weiß das hörtsich alles doof an, weil ich eure Argumente schwer umsetzen möchte bzw kann, aber ....... ach ich weiß auch nicht =(

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Zum Wohle des Streifis würde ich die Wurzel rausnehmen. Wenn es ihm wirklich schlecht geht, was augenscheinlich der Fall ist, wird deine Hilfe angenommen. Gerade solchen Situationen stecken Tiere eher weg. Anscheinend erkennen Sie, wenn ihnen jemand hilft.

  • also.... morgen dann wurzel hoch und guggen..... jetzt pennt er ja bestimmt. naja danke erstmal. :)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • na dann..... ich werd mir ein Herz nehmen und morgen schauen..... soll er auf mich bockig sein...... meine Frau hat ja nix damit zu tun und auf der soll er ruhig weiter krabbeln, so er es denn noch will...... danke an euch

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

    Einmal editiert, zuletzt von Tricky ()

  • Ich drück euch die Daumen. Gibst du uns bitte bescheid wenn du was weißt???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • klar doch...... diese Schuldigkeit ist mir bewußt..... ;)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Kannst du denn nicht versuchen ihn zu greifen, wenn er nicht in seinem versteck ist? wenn er nicht klettert und nicht besonders schnell unterwegs ist, sollte das doch möglich sein? dann brauchst du ihm nicht seine rückzugsecke kaputt machen und das risiko mit der wurzel ist auch aus der welt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!