Zwitschern??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    Ich habe Peppy seti August 2008. Dieses Jahr hatte er zum ersten mal Winterschlaf gehalten und das recht lange. Nun ist er seit zwei Wochen fit videl.


    Seit heute morgen 9 Uhr macht er komische Geräusche, die ich vorher bei ihm noch nie gehört habe. Von den Erklärungen von Hörnchenvilla her denke ich, es ist das zwitschern, bei ihm hört sich das aber anders an. Und dort steht, das es bei der Paarungszeit nur die Weibchen machen. Ich bin aber überzeugt, das Peppy männlich ist. Seit 9 Uhr höre ich das fiebsen die ganze Zeit, hört sich an, als ein kleiner Hund versucht zu bellen. Ich hab die Balkontür eben aufgemacht und wenn drausen eine Plastiktüte oder was anderes Geräusche macht, wird das fiebsten schneller und Peppy läuft wild im Käfig rum.


    Irgendwie macht mich das nervös. Ich hoffe das ist aber normal? Ich hab ja schon gelesen, das keiner weiß, wie lange das andauert. Es macht mich nur total traurig, weil er ja ganz umsonst ruft, denn es wird niemand zum paaren kommen :(


    Grad hab ich ihm Futter gegeben, normalerweise stürtzt er sich drauf, aber er ruhrt das nicht an und zwitschert weiter. Ist das normal? Oder könnte er irgendwo schmerzen haben? Er sieht aber nicht danach aus..


    Liebe Grüße, Peppy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peppy
    Es macht mich nur total traurig, weil er ja ganz umsonst ruft, denn es wird niemand zum paaren kommen :(


    Ich denke nicht, dass er weiß, was er vermisst. ;)




    Da unsere Herren das nie gemacht haben, habe ich damit auch keine Erfahrung. Unser jetztige Weibchen, Gina, soll in der Vergangenheit auch gezwitschert haben, hier hat sie es jedoch bisher noch nicht angefangen.


    Ich glaube, da müsst ihr einfach durch.

  • Sonwy zwitschert auch wie die Töne auf der HV-Page und Geenei hat auch immer "gebellt". Hört sich wirklich ein bißchen nach Welpe an ;)


    Ganz sicher dass es ein Männchen ist? Dachte ich bei Snowy auch immer...guck dir doch jetzt mal die Geschlechtsorgane an. Ist es ein Männchen siehst du es gaaaanz deutlich :evil: Bei meinen Mädels ist der Bereich dann nur ein bißchen geschwollen, siht also nicht viel anders aus...

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Oh man, der bellt seit heute morgen durch. Mein Kopf wummert nur noch! :( Selbst im Schlafzimmer hab ich nicht meine Ruhe. Echt der Wahnsinn, das der son Lärm machen kann! Hoffentlich geht das jetzt nicht die Ostertage so weiter, dann such ich mir nen anderes zuhause!!


    Hab mal nen Bild gemacht, ist aber etwas verschwommen, besser krieg ich es aber grad nicht hin. Männlein oder Weiblein?

  • Hab grad keine Brille auf, wüde aber sagen es ist ein Kerl. :D


    Hab auch so ein exemplar das definitiv Männlich ist ( der kleine Klötenkönig ) und teilweise wie verrückt zwitschert, warum er das macht habe ich noch nicht rausgefunden, er wirkt dabei aber nicht ängstlich. Kommt mir aber so vor als würde er das fast nur beim schönen Wetter machen.


    Bei ihm hört es sich ja fast schon so an als würde er Lieder zwitschern. Am Anfang dacht ich ja erst es hätte sich ein Vogel in die Wohnung verflogen :D


    Also ich würde sagen es ist mit ihm alles okay und du wirst da jetzt einfach mal durch müssen. ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • also ich tendiere bei dem Bild eher zu Mädel - der Abstand Geschlechtsteil zu Hinterteil ist zu nah beieinander für ein Männchen. Wenn du vielleicht doch noch ein schärferes Bild hinbekommen würdest...


    Grüße
    Eva

  • ich erkenne auf dem Foto auch eher ein Weibchen ?(
    habe selber ein Männlein. Der zwitschert nicht... grummelt mir aber ab und an Geschichten ins Ohr, wenn ich im Bett liege oder er auf meiner Schulter sitzt :D
    kenne das Pfeifen aber von dem weiblichen Hörnchen meines Freundes... nervt schon nach einer Weile, wenn es sehr schrill ist, bei ihr hört es aber meist nach einem Tag wieder auf. Kannst also hoffnung haben, dass morgen wieder Ruhe einkehrt ;)

  • ich würd auch weibchen sagen.
    wenn die weibchen läufig sind (oder was auch immer) schwellen 1-2 tage vorher die schamlippen so an. das sieht bei unsrer madam genauso aus.


    herzlichen glückwunsch! es ist ein mädchen! :D

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Ein Mädchen?? Auweia, dann muß ich jetzt wohl immer Peppine sagen??? Na, so ganz bin ich ja noch nicht überzeugt, ich versuch noch ein besseres Foto hinzubekommen.


    Ich hab um 17 Uhr dann einfach die Rolladen runtergemacht, in der Hoffnung Peppy geht dann schlafen. Na ja, er war noch eine weile wach, aber das zwitschern ist wenigstens weniger geworden und irgendwann hat er sich dann verkrümmelt... ;)

  • Hab ich schon erwähnt das ich meine Brille nicht auf hab :D ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!