• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallöchen,


    also, habt ihr das auch bei Eurem Hörnchen beobachtet oder hat Hörnchen Flöhe?
    Mein Hörnchen kratzt sich mal öfters und leider ist es noch nicht zahm genug, ordentlich nachzugucken. Doch manchmal sitzt es auch für ein paar Minuten einfach da und kratzt nicht....
    Soll ich einfach mal "zeug" holen, damit ich vorbeuge?


    Was habt ihr benutzt für Euer Streifi?

  • Hallo,
    um ganz sicher zu gehen was dein Hörnchen hat, bleibt ein Tierarztbesuch nicht aus. Einfach irgendwelche Mittel einsetzen ist völliger Schwachsinn, denn nicht alle Mittel helfen gegen alle Krabbekviecher. Es ist immerhin Gift mit dem man da hantiert und da sollte auch die Dosierung stimmen. Es gibt ein paar Mittel die sind pflanzlich, aber wie gesagt, erst einmal sollte der Verdacht bestätigt werden und dann sollte ein geeignetes Mittel angewendet werden. Da kann nur ein TA kompetente Hilfe leisten.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Kratzen ist das so eine Empfindungssache...
    Streifis kratzen sich von Natur aus schon häufig (machen Hunde ja auch).


    Man muß dann abwägen, ob es wirklich zu oft vorkommt oder noch natürlich ist.
    Um sicher zu gehen wenn man das Gefühl hat, es stimmt was nicht, muß man zum Tierarzt gehen!


    Selbst herumexperimentieren ist für das Tier viel zu gefährlich und ggf. sogar eine unnötige Belastung.

  • Solange es nicht in einer Tour geht... Rupper kratzt sich auch...vor allem nach dem Buddeln. Ich sehe das allerdings als Fellpflege an. Dass ein Hörnchen einfach nur mal rumhockt, sich dann kratzt und dann wieder verweilt ist sicher nicht zu ändern...weshalb auch.


    Ich denke jedenfalls, dass es der Falsche weg ist, einfach mal Zeug zu holen um vorzubeugen...ist ja auch ne Belastung für den kleinen. Lieber mal weiter beobachten und wenn es extrem häufig und auch lange kratzt...dann mal zum TA.

  • hm, also sooooo oft kratzt es sich nicht...
    es sitzt auch manchmal minuten da und kratzt sich nicht.


    Ich hab gelesen, daß Flöhe auch kaputtgehen, wenn man abends eine Schüssel mit Spüli und mittendrin eine kerze aufstellt, daß die Flöhe reinspringen und ertrinken. Das soll man 3 mal machen... ich denke, daß ist auch eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher ist, oder? :evil:

  • Zitat

    Original von NormaBates
    hm, also sooooo oft kratzt es sich nicht...
    es sitzt auch manchmal minuten da und kratzt sich nicht.


    Ich hab gelesen, daß Flöhe auch kaputtgehen, wenn man abends eine Schüssel mit Spüli und mittendrin eine kerze aufstellt, daß die Flöhe reinspringen und ertrinken. Das soll man 3 mal machen... ich denke, daß ist auch eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher ist, oder? :evil:


    Ich hoffe jetzt mal das du das nicht ernst meinst. Zumindest nicht in der Nähe deines Hörnchens...

  • Zitat

    Original von NormaBates
    solange es im Käfig sitzt und ich das mit richtigem Abstand mache, warum nicht?
    wollte das nicht die ganze nacht machen...


    Naja, dann aber bitte gaanz vorsichtig...

  • Und du glaubst echt, daß die so aufs Spühli mit Kerze abfahren, daß sie vom Streifi runter aus dem Käfig da rein hüpfen????
    Versteh auhc nit wie das funktionieren soll.....


    Also ich würd lieber mal einen Tixo- bzw. Tesatest machen!
    Wenn es möglich is ein Stückchen Klebeband auf das Streifi "kleben" und wieder herunterziehen!Einen 2ten Streifen drüber kleben und mit dem zum TA fahren, damit er sichs mal unterm Mikroskop ansieht!
    Der kann dann weiter entscheiden, ob er das Streif sehen mag, oder wie es behandelt werden kann!


    Wie oft kratzt es sich denn?Nach dem aufstehen, nach dem buddeln, bei allegmeinen Putzen, oder alle paar Sprünge mal?Hat es bereits kahle oder offenen Stellen?Wenn du es schaffst kannst ja auhc das Fell an einer Stelle wo es häufig kratzt auseinanderstreichen udn gucken ob du was siehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!