Keine Ruhe....

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu ihr Lieben...


    jetzt wo mein Milo aus dem Winterschlaf erwacht ist... pest der wieder durch die Voli und macht Radau von früh bis spät...


    seit ner Woche kommt er auch wieder raus... nur wenn ich manche Bilder sehe, wo eure Hörnchen auf der Fensterbank liegen und ruhig raus schauen, Sonne genießen...


    Mein Kurzer fegt hier durchs Zimmer.... von einer Ecke in die nächste ohne jegliche Ruhe, wir erschrecken uns teilweise auch gegenseitig wenn er plötzlich aufs Bett hüpft.


    Er rennt und klettert und hüpft und springt (find ich ja auch toll das er so vital ist) aber der kommt null zur Ruhe, und wenn dann mal die Volitür wieder zu geht... dann isser natürlich unzufrieden und klettert wie n Verrückter durch die Voli....


    Is das normal das der so... aufgekratzt ist?

  • Arinya damit bist du nicht alleine, mein Che ist auch hyperaktiv. vbH: verry bussy Hörnchen :D Ich hab deswegen auch schon einige bedenken, vor allem nachdem ich Brösel so reläxt aufn Seil hab schlafen sehen.


    Also schließe ich mich der Frage mal an und hoffe das Milo und Che einfach nur sehr mobil sind.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Jepp... ich kenne meine Kleine auch nur so... :D


    Es gibt eigentlich bei ihr nur drei Stadien: Hyperaktiv herumwuselnd, mampelnd oder so richtig müde und gleich von Stuhl fallend. Dafür sind es ja auch Hörnchen - Winterruhe vorbei und es geht looos!


    Wenn ich mal ein ruhiges Tier sehen will, muss ich mich an meine Ratten halten. Die sind den halben Tag am rumhängen. ;)

  • mein weiteres problem ist, dass er derzeit nix an obst frisst... kein apfel, keine geliebten weintrauben, keine erdbeeren, himbeeren... feigen gibt es noch keine... ich hab einiges getestet, aber er frisst nix davon...außer neulich mal ein wenig wassermelone.


    ab und an schleckert er mal babyobstbrei (das wird sowohl von ihm geliebt als auch von meinen mäusen, die nie obs gefressen haben, aber das zeug lieben sie).


    nu klettert der auch dauernd hinter die voli und knabbert oben am holz rum.... da könnt ich jedesma ausflippen...


    aber hyperaktiv triffts ganz gut... sonst hätt noch beinah ads vermutet :D


    aber so aufgekratzt könnt man meinen der wär high oder auf koffein oder so :D

  • Das kenn ich meine Sally ist auch immer superaktiv wenn sie draußen ist aber wenn ich sie wieder in den Käfig setze dann geht das rumhampeln wieder los oben unten am Holz knabbern ....
    Aber irrgentwie finde ich ist das das tolle an diesen Tieren mir macht das beobachten am meisten Spaß sie machen ständig was neues :)
    Das problem mit dem Obst essen hatte ich den 1sten tag nach dem Winterschlaf auch da hat sie auch kein obst gefressen aber jetzt ist wieder alles wie immer außer das problem mit dem Agressiv sein das hat sie leider immer noch :(

  • ich hab da ein paar näherungsängste eben weil er mich schon 2 ma attackiert und einma gebissen hatte in der herbst zeit... nu nähert er sich zwar öfter an und ich darf sogar wieder im käfig hantieren ohne das er leich auf mich los geht, aber ich erschreck mich jedesmal wenn er gehüpft kommt aufs bett...


    und nun hat der herr seine ruhige minute bzw seine ruhigen 5 minuten auf dem schrank... sitzt da oben und guckt ob ich mich bewege.... und faszinierend wo der einfach so dann ne erdnuss oder nen kern hervorzaubert *g*

    • Offizieller Beitrag

    Brösel ist aber zur Zeit auch nicht ganz relaxt. Er hat auch andauernd seine dullen Minuten wo er nur so durch das Wohnzimmer pest und ständig auf die Voli raufkletter, über das Tau rast, sein Hürdenrennen auf den Schrank vollzieht, wieder am Bademantel runterklettert und das ganze von Vorne. Dieses Gekreise dauert dann auch schon mal ne Weile.


    Und dann erst liegt er wieder irgendwo relaxt rum, meistens auf dem Wäscheständer :D

    • Offizieller Beitrag

    Schließ mich da mal an.
    Taps lässt auch wieder oft das Duracellhörnchen raushängen & rennt, als bekäme er es bezahlt :D
    Aber, da er kreuz & quer rennt, wahrlich über Tisch & Bänke, Seilrennpiste und mich 8o :D, find ichs total schön, ihn so ausgelassen zu sehen.
    Wenn er sich dann ausgetobt hat, sitzt er neben mir auf dem Sofa, dem Tisch oder auf seinem Fensterspielplatz & döst gemütlich.
    Hin & wieder zaubert er ein Kernchen oder was anderes aus der Backentasche & mampft es genüsslich.. um dann, frischgestärkt wieder loszusausen ;)


    Manchmal verkloppt er auch noch nen Waschlappen & er wuselt ( wegen des Fellwechsels) wieder gern durch sein Handtuch oder eine Decke.


    Die Fotos enstehen natürlich meist eher in den Ruhephasen ;)

  • Sei froh wenn du so ein agiles Hörnchen hast! :) Die Ruhephasen werden bestimmt kommen, dann kannst du uns mal Fotos machen, wenn es in der Sonne räkelt. :evil:

  • Ja bedenklich ist es schon. Nur tun kannst du nicht viel. Kabel sollten in einem Kabelkanal verschwinden, alles was geht raus.
    Maxi konnte das auch sehr gut, ich mußte dann immer schimpfen, durch Hande klatschen oder durch unbeliebte Geräusche. An einem CD- Regal habe ich Essiggetränkte Papiertücher hingelegt. Das mochte sie nicht.

  • Liegt das alles annagen nicht in der Natur des Hörnchens ?( meiner macht es ja Hörnchen sei dank nicht. Ich denke da wird dir nix anderes übrich bleiben als alles zu sichern, könnte ja schließlich gefährlich werden wenn es z.B. Plastik verschluckt. Vielleicht legt es sich ja auch wieder.


    Öhm mal ne saudoffe frage, der Trick mit der Wasserpistole ist nur was für Katzen oder??? War nur so ein Gedanke.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!