neues Zuhause fertig :)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo und lieben guten Abend,


    vor einer Std. ward es endlich vollbracht. Unser Traum der Verbindung zu unsere Innen- und Außenvoli ist fertig :alk2: *FREUDE* FREUDE*.


    Gestern kam unsere zweite Voli per Spedition endlich bei uns da (hatten fast 14 Tage Lieferzeit!!!!).... aber egal.... dann noch schnell in den heiligen Feierabendstunden das Ding zusammengebaut *puh*! Heute noch in den Baumarkt gefahren, die restlichen "Baumaterialien" zusammengesucht und ab nach Hause!!!


    Hörnchen in die neue Voli verfrachtet... mein Gott waren die hibbelig *lauter neue Sachen* :jump: und bei der alten schnell das Dach abgeschraubt (sonst hätte sie nicht durch die Balkontür gepasst :)).


    Dann da ein bissl gebohrt, hier ein bissl geschraubt, abegemessen und gesägt und schwupp da war es auch schon fertig.


    Jetzt haben wir für unsere Racker ein Innendomizil und eine Außenvilla mit dem schönen Blick auf den Sonnenunergang vom 8.Stock!!! Richtig toll :)


    Eigentlich schlafen unsere Racker ja jetzt schon um diese Zeit aber ..... DAS IST JA ALLES VIIIIIEEEEL ZU AUFREGEND..... *lach*... jetzt wird immer wieder raus und wieder rein, raus und wieder rein gerannt! Ich glaube die können das gar nicht glauben.


    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht erkennt man ja was!


    Liebe Grüße


    hexebambi

  • wOOw
    Das sieht cool aus... Aber nur mal so ne Frage...
    Habt ihr da einfach mal so'n Loch in eute Scheibe gemacht??
    Aber bisschen neidisch bin ich schon...

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • :) freut uns wenn ess gefällt :) unseren Hörnchen gefällt es nämlich sehr *lach*


    Aber nein wir haben kein Loch in die Scheibe gebohrt *grins*. Wir haben einen Holzrahmen in der richtigen Fenstergröße gebastelt und auf diesen eine sog. Glasfolie gespannt (ähnlich wie Plexiglas nur als dicke Folie) und darin konnten wir dann ohne Probleme ein passendes Loch schneiden!!! Abgedichtet ist das Ganze noch mit Fensterisolation...damit es uns nicht zieht *grins*

  • ich find zwar die idee echt super und den hörnchen gefällt das bestimmt.


    aaaaaaaaaber gut abgedichtet gegen die kälte ist es nicht. *heizkosten* und naja...gefallen tuts mir auch net so :D
    sorry!!!


    trotzdem viel spaß damit!!!

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Ist ja Geschmackssache :) und wegen der Abdichtung mach ich mir da keine Sorgen, denn erstens ist das so bombenfest isoliert das da kein Windhauch durch kommt und zweitens kommt jetzt der Frühling und der Sommer, dass die Heizung nicht mal an wäre :) :)....

  • einen schönen guten Morgen,


    von wegen klein *lach*.... die eine ist eine spezielle Papageienvoli die fast 2 Meter hoch und jeweils 1,5m breit und tief ist ( auf Fotos wirkt immer alles kleiner) und die andere ist von einem Hörnchenzüchter die wir damals mit dazu bekommen haben. :) Und wenn ich mir andere Leute dagegen anschaue, die fünf sechs Tiere in einem einzelenen Vogelkäfig halten, da haben unsere ein reinstes Paradies :) :) und sie bekommen ja täglich noch dazu ihren Auslauf von bis zu vier Std. *grins* . Also mach ich mir da keinen Kopf *lach*

  • weitere Bilder folgen natürlich auf denen man auch mal die Hörnchen sieht, allerdings sind die Kleinen so am hin und her flitzen, dass es sich gerade etwas schwer gestaltet sie zu treffen *lach*


    Na immer Sommer bzw. wenn es jetzt dann (irgendwann) wieder wärmer wird, werd ich Ihnen kleine Badehosen nähen und nen kleinen Sonnenschirm mit Liege und ner Obstschale auf den Ausguck stellen *grins*, .... bin am überlegen ob ich dann MIete von den Rackern verlange *grins, Scherz*!!! Wir werden sehen was sie so alles anstellen :)

  • Eure fenster fangen also erst bei 1m80 an? ?(


    das ding hat nen spitzdach und ist im leben nicht höhe als 1.60-80.. also DAS kann man wohl sehr sicher sehen.. und dann das spitzdach abrechnen :D Mir ging es nur um die höhe.. die breite ist immer sehr schwer zu sehen auf bildern aber die höhe nicht..


    Ich will dir ja nix böses aber veralbern lass ich mich ungerne ;)

  • Finde ich sehr cool, aber paß auf das sie sich in eurer Abwesenheit nicht durchbeissen!
    Zum Glück mag nicht jedes Hörnchen Plastik.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen.


    Na da habt ihr euch aber viel Mühe gegeben, reichlich gut überlegt,
    gut gebaut... und mit der Innen- und AUßenvoliere finde ich für Baumis
    ideal.


    Und das mit dem Fenster ich bin begeister.
    Kannst du von der Konstruktion auch ein Bild machen?
    Würde ich mir gern aus der Nähe ansehen.


    Wo halten sie sich denn aktuell mehr auf?
    Kannst du schon ne Tendenz veststellen?
    Wo schlafen sie denn - innen oder außen?


    Ich mag auch alle Baumis sehen :D :D :D
    Wie viele haltet ihr denn?


    Soooo viele Fragen :D :D :D


    Aber ich muss Pixel dennoch Recht geben - sie schauen wirklich klein aus,
    auch wenn es 2 sind ist die Grundfläche der einzelnen Volieren recht gering.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Finde ich sehr cool, aber paß auf das sie sich in eurer Abwesenheit nicht durchbeissen!
    Zum Glück mag nicht jedes Hörnchen Plastik.


    hi,
    das mit der Plastikröhre haben wir vorher getestet in dem wie eine kleine in die Voli gehängt haben damit wir schauen können wie sie darauf reagieren aber sie stehen voll drauf darin immer hin und her zu laufen :) . Wir kontrollieren die Röhre jedoch jeden Tag und sie wird auch jeden Monat ausgewechselt *sind halt auch kleine Dreckspatzen* :)

  • hallo quitschi,


    erstmal vielen Dank für das Kompliment. Bilder von der Konstruktion des Fensters kann ich wieder machen wenn es hell ist, da draußen leider kein Licht im Moment vorhanden ist :)


    Eine Tendenz wo sie sich mehr aufhalten kann man nicht machen, da es im Moment so ist, dass sie immer wieder rein und raus rennen (ist halt was Neues).... schaut immer so aus wie wenn sie sich vergewissern möchten ob das jetzt echt ist oder ein Traum *lach*. Schlafen tun sie allerdings drinnen aber es ist ja heute auch erst die zweite Nacht :)...das wird sich aber bestimmt ändern *grins*


    In irgendeinem Thread von mir hier sind die Bilder von unseren Hörnchen drin, musst du mal schauen...aber wenn es wieder aktuelle Bilder gibt kommen sie eh hier rein :)


    Wegen der Grundfläche der Volis mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken weil unsere Hörnchen bei uns im Paradies sind im Gegensatz zu dem wo jedes Einzelne her kommt..... Auch wenn viele vielleicht der Meinung sind, dass alles zu klein ist. Gibt viel Schlimmeres und unsere Hörnchen kommen damit klar...sie bekommen die Abwechslung von drinnen und draußen (was ja leider nicht jeder in einer Wohnung ermöglichen kann auch wenn er gern will), sie bekommen täglich ihren Auslauf und sie sind handzahm und sehr sehr pubertär *lach*... also mach ich mir da keine Sorgen wegen den Tierchen.



    Liebe Grüße


    hexebambi

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag *wink*


    Na dann bin ich ja mal gespannt wie es sich weiter entwickelt und ob die
    Kleenen im Sommer draußen pennen ;o)
    Und wenn - ob se sich trennen oder gemeinsam ihr Nachtquatier suchen :D :D :D


    Freue mich über Bericht und Bilder ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!