Detmold zur Vermittlung (Erledigt)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melanie ich möchte dir auch mal ein ganz großes Lob aussprechen weil Du ohne lange zu zögern die Tiere gerettet hast. :knutsch3:
    Und ich wünsche dir das Durchhaltevermögen bis beide gut untergebracht sind. Manchmal ist es wie verhext, dann suchen gleich mehrere ein Hörnchen und dann werden welche angeboten und keiner sucht. Das kann sich aber täglich ändern. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • @melonie: wir sind gestern gut nach Hause gekommen. Wir haben sie Brittany genannt. Ihr geht es super und sie begutachtet gerade unser Büro. Am liebsten mag sie das klettergerüst was an unseren Balken hängt :D Super liebes Tier und total zutraulich. Danke nochmal :)

  • Jepp, mein voheriges war immer draußen, hier passiert ja nichts und ich zwinge sie nicht zurück zu gehen, sie kann rein und raus wann sie will :) In der freien natur haben die auch kein Gitter vor der Nase...


    Vorraus gesetzt ich bin nicht da, dann wird die Voli zu gemacht ;)

  • Hast du keinen ihr keinen Käfigarrest gegeben?
    Wenn nicht, kann ich dir nur empfehlen, das zu machen. Deine Brittany soll sich ja erst mal an die Voli gewöhnen und die Voli als ihr Revier anerkennen.
    Wenns ganz böse läuft, hast du im Herbst sonst ein Terrorhörnchen das dich beißte wenn sie draußen ist.

  • öhm ne, hatt ich beim letzten horn auch nich gemacht ?( aber gut zu wissen danke, werd dann gleich die Voli zu machen, sie is eh gerade rein gegangen. Wie lange sollen die denn den arest kriegen?

  • 4-6 Wochen ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Also ich würd dir den Arrest wirklich dringend ans Herz legen. :)
    Deine Brittany muss merken, das nur die Voli ihr Reich ist und alles was draußen ist dir gehört. Sonst hast du im Herbst in der Bunkerzeit das Problem, das sie denkt, du gefährdest ihr Revier. Und da können die kleinen Wusels zu echten Terror-Hörnchen werden, die dir in die Füße, Hände oder ins Gesicht beißen. :rolleyes:


    Also der Arrest sollte so 4-6 Wochen dauern. Kommt aber auch auf das Tier an. Das mußt du dann selbst entscheiden. Aber 4 Wochen würd ich schon warten. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MickyNo1
    öhm ne, hatt ich beim letzten horn auch nich gemacht ?( aber gut zu wissen danke, werd dann gleich die Voli zu machen, sie is eh gerade rein gegangen. Wie lange sollen die denn den arest kriegen?


    Nina, Du bist seit 2005 in der villa, dies ist nicht Dein erstes Hörnchen 8o mehr schreibe ich jetzt besser dazu nicht :rolleyes:

  • na klar bin ich seit 2005 hier drin, aber ich habe meinen hörnis soweit ich weiß nie arrest gegeben?! ?( und wenn hab ich es vergessen, bin nicht einer von den perfekten menschen die alles sofort wissen und richtig machen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ganz sicher nicht perfekt, aber ich habe es zumindest geschafft die Homepage mal zu lesen ;)
    und jetzt schreib ich besser wirklich nichts mehr dazu


    hier stehts

  • Zitat

    Original von MickyNo1
    In der freien natur haben die auch kein Gitter vor der Nase...


    Solche aussagen liebe ich :D


    Dann müsstest du deinen boden in erde umwandeln deine tapenten in bäume etc ;) weil tapeten fliesen/teppich/laminat gibts da auch nicht :P


    Ich würde dir raten die infopage zu lesen! sorry aber dann gleich 2 streifis wenn man nach jahren nicht mal sowas weiß..
    Niemand ist Perfekt aber wenn man sich gleich das doppel glück ins haus holt sollte man doch schon ein bissl mehr informiert sein und das bezieht sich nicht nur auf den freilauf sondern auch auf den draht etc..

  • Wer weiß, vielleicht verliebt sich Melanie ja in den kleinen Wusel und beschließt sie selbst zu behalten. :D


    Wir würden auf jeden Fall mit Rat und Tat sowie Tips und Tricks zur Seite stehen :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich denke nich das sie das andere mädchen behalten kann, sie hat noch ne Katze und ein Hund, und soviel sie sagte is die Katze wohl scharf auf die Hörnis , haben wir auch gestern selbst gesehen...

  • hallo ihr lieben.ich möchte allen hier für die hilfe danken...
    ich würde die kleine schon gern behalten sie ist echt lieb.aber durch meien katze und hund könnte ich ihr nicht gerecht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!