dunkle hoden?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich glaub auch das es ein Mädl ist.
    Bei Madam schwellen die Schamlippen (kann man das so sagen?) in der Paarungszeit auch immer an. Sieht dann auch so aus wie bei dir. Nur halt eben nicht schwarz.


    Ist sie schon immer schwarz unten rum oder erst gekommen? Vll ist es eine Pigmentstörung? ?( ?(

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • nein, sie hat unten rum immer normal ausgesehen.
    dieses ding war vorher nicht da. ich weiß nicht, wie lange sie es schon hat, sie hat über den winter relativ viel geschlafen. zuerst dachte ich, sie macht gerade ihr großes geschäft aus dem käfig raus, aber dann ist es gewachsen - wie gesagt, es sieht aus wie eine kaffebohne, ist ein bisschen größer, hat ein paar härchen drauf und in der mitte erkennt man einen dünnen strich.


    vom verhalten her ist kirby ganz normal, putzmunter, wenn sie aufsteht und sie frisst sehr viel und bunkert nach wie vor ihre nüsse.


    glaubt ihr, dass der TA mit dem foto was anfangen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Versuch es erstmal mit dem Foto, evtl. bekommst du dann eine Auskunft, was es sein könnte. Für mich ist es eindeutig ein Mädel, allerdings ist die Färbung nicht normal, könnte es sein das es doch eine Wucherung ist ?(
    Sollte das der Fall sein, schnellstens zum TA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sabs_7


    glaubt ihr, dass der TA mit dem foto was anfangen kann?




    Ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne Tier, mit Bild versuchen. Wenn der TA meint er muß es selbst sehen, dann kannst Du sie immer noch hinbringen. So hast Du aber eine Chance ihr eventuell unnötigen Stress zu ersparen. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • ja nachdem ihr euch alle so sicher seid, dass kirby ein mädel ist, befürchte ich das leider auch. es gibt bei mir in der gegend leider nur einen tierarzt, besser gesagt eine tierärztin, die streifis behandelt. (aber immer noch auf urlaub ist :mecker: )und noch eine tierklinik, doch über die hört man gar nichts gutes. die anderen kennen sich mit diesen tieren überhaupt nicht aus.
    werd es vielleicht in wien versuchen, (dort wohn ich unter der woche) und es hier einem TA zeigen.


    wenn ich das foto groß ausdrucke, müsste das schon gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sabs_7
    es ist ja auch kein fleck, (man erkennt es am bild leider nicht gut) sondern wirklich so ein knubbel, deswegen dachte ich, es könnten hoden sein.


    "Normale" Hoden sehen beim Streifi so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hoernchenvilla.de/bilder/maennlich.jpg]


    Also eine absolut überdimensionierte Kaffeebohne - das was dein Bild da zeigt, weicht deutlich vom "natürlichen" ab.
    Deswegen sollte sich ein richtiger Fachmann respektive Tierarzt das mal ansehen und seine Meinung äußern.


    Jetzt weißt du jedenfalls auch warum wir ein Bild brauchten - war keine Schikane, sondern notwendig.

  • :rofl: :rofl: :rofl:
    sorry aber ich find das bild von dem hörnchen immer noch total genial :D :D :D


    ich würds auch erstmal mit einem foto probieren. ich denk er wird dir eh sagen "komm nochmal mit hörnchen" aber er kann wenigstens schon mal das eine oder andere ausschließen.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Ich schließe mich den anderen an und mag dir auch raten mit dem Horn oder
    mit dem Bild des Geschlechtbereiches zum TA zu gehen.


    Powell hat aktuelle auch noch keine dicken Hoden wie auf dem Bild.
    Er hat dennoch so kleene Bällekes ;)


    Diese unterscheiden sich stark von dem Bild.


    Denke auch, dass es ein Mädl ist.


    Bitte berichte uns, was der TA gesagt hat.


    GGf. kannst du ja auch TÄ die weiter weg wohnen via Mail anschreiben und
    um Auskunft bitten.

  • ach du schöne sch***e, die sind ja monstermäßig! und das ist die "normale" größe!? das bild ist echt der hammer :grins:!


    war am abend bei einem TA hier in wien, am telefon meinte er, er kennt sich mit hörnchen aus usw. und hab ihm zumindest mal das bild vom forum hier gezeigt.


    er meinte, das wird schon nichts tragisches sein, das "ding" befindet sich ja genau in der mitte des körpers und ist warscheinlich nichts abnormales, sondern gehört zu den geschlechtsorganen dazu. jetzt kommt das frühjahr, sie wird geschlechtsreif und verhält sich ja normal blablabla.ich müsste mir daher nicht wirklich sorgen machen. wenn ich will, kann ich mal vorbeikommen.


    er war echt nett, aber ich bin trotzdem sehr skeptisch! ?( er konnte mir nicht sagen, WAS das genau ist und wenn eure mädels das auch alle nicht haben, wird es e nix helfen, ich werd den giftzwerg einpacken müssen und ab mit ihr zum TA. das wird ein spass...

  • ?( Also ich glaube du kannst Kirby den Besuch bei diesem TA ersparren. Frag lieber noch mal andere TA. Deswegen ist auch die Idee mit dem Foto gar nicht so schlecht. Anstatt das du Kirby von TA zu TA schleppst, brauchst du nur mal Foto zeigen. Und wenn du solche Aussage bekommst, kannst dus wahrscheinlich eh kniggen.


    Oder??? Glaub jetzt mal das die anderen so ähnlich denken werden (wenn nicht wirds Peinlich für mich :D )


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es nix schlimmes ist und vielleicht wirklich nur ne Pikmentstörung oder so.


    Edit: Also ich bild mir ein wenn die Anschwellen sind die sogar noch größer, also die vom Che sinds und er ist bestimmt nicht der einzige ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Zwitter klingt erstmal komisch,
    aber wenn man drüber nachdenkt...


    Wenn es so etwas bei Menschen gibt - warum nicht auch bei Tieren???


    Auch ich würde noch einen weiteren Rat eines TA einholen,
    der scheint nun net so die Ahnung zu haben...


    -------------


    Edit:


    habe mal nach Ratten geschaut, die sind ja "erforschter" als Streifis:
    http://www.rattenzauber.de/rattsex.htm


    Unten steht etwas über Zwitter und dass Hoden z.B. net voll ausgebildet sind... ?(

  • sweetkohaku, das denk ich auch, wenn der schon so redet - als ich ihn gestern zugetextet hab, dass ich mir solche sorgen mache, war der glaub ich froh, als ich wieder gegangen bin.


    den gedanken mit dem zwitter hatte ich auch schon, weil warum konnte mir der TA nicht genau sagen, was das ist?ihr würdet das doch sicher auch genau wissen wollen, oder?


    um den schlimmsten fall anzunehmen, können hörnchen krebs kriegen???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, Hörnchen können Krebs bekommen.


    Und warum der TA nicht an zwitter gedacht hat - keine AHnung.
    Wenn du das gefühl hattest, dass er dich loswerden wollte,
    dann kann das der Grund gewesen sein.


    Musstest du etwas bezahlen???

  • ich denke mal das der Doc wahrscheinlich selber keine Ahnung hatte und das wahrscheinlich auch nicht zugeben wollte. Hoffe nur mal das du kein Geld dalassen musstest.


    Also ich behaupte mal das ich für alle spreche wenn ich sage das wir es ganz klar wissen wollen.


    Vielleicht kannst du ja mal ein paar Ärzte hier aus der HV anrufen und fragen ob du ihnen ein Bild mailen darfst und ob sie dir was dazu sagen könnten. Ein Versuch währe es jedenfalls Wert bis deine Ärztin wieder da ist.


    Ja ich glaube schon das auch Hörnchen Tumore bekommen können, so wie viele andere Tiere leider auch. Das heißt aber nicht immer gleich das diese bösartig sein müssen. Aber an sowas denken wir jetzt einfach mal nicht, das gibt nur negative Energie und damit ist Kirby auch nicht geholfen.


    Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Danke dir!Hab gestern noch einen TA angerufen, das ist ein Kleintierambulatorium hier in Wien, bei dem werd ich es auch versuchen. hab einem TA auch ein Mail geschickt, aber leider noch keine Antwort gekriegt.


    Einfach weiter versuchen und wie du sagst, keine negativen Gedanken haben. Das nicht-wissen-was-es-ist beunruhigt mich so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!