dunkle hoden?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!



    mein hörnchen wird ca im mai ein jahr alt und der züchter, den uns die tierhandlung damals vermittelt hat meinte, es sei ein mädchen.


    nun ja sie? ist putzmunter, wird langsam wieder etwas freundlicher zu mir und hat seit ca einem monat direkt vorm after einen haselnuss-großen knubbel.
    mir ist schon klar, dass es sein kann, dass "sie" ein männchen ist aber dieser knubbel hat eine sehr dunkle farbe. er sieht irgendwie aus wie eine kaffeebohne.
    mein tierarzt des vertrauens ist bis ende nächster woche nicht da und ich mach schon sorgen, dass das etwas schlimmes sein könnte, weil ich nicht weiß welche farbe "normal" ist. ich hab ein bild im forum gefunden von einem hörnchen das auch dunkle hoden hat aber die von meinem sind so nackt, da sind nur ein paar feine härchen drauf.


    vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen?


    liebe grüße und danke schon mal!

  • Herzlich willkommen erstmal!


    Welchen Farbschlag hast du beim Hörnchen? Da könnte es schon unterschiede geben.
    Etwas dunkler ist der Hodensack auch so.

  • Hi
    Wen es Hoden sind dann müssten es natürlich 2 sein, allerdings zusammenhängend sodass das ganze Päckchen dann in der Tat ein wenig an eine überdimensionierte Kaffeebohne erinnert.
    Bei meinem Punk werden die im Laufe der Frühlingszeit auch dunkler- sie waren anfangs an den hinteren Spitzen beinah violett jetzt sind sie schwarz und nur spärlich behaart ;) vielleicht kriegen die Hornhaut *lach* gar kein so abwegiger Gedanke so wie die Hörnchen durch die Gegend rasen und springen


    wäre cool wenn du ein Bild zeigen könntest aber ich habe grade selbst gesehen wie schwierig das ist *gg*


    lg,Tene

  • hey danke schon mal für eure antworten, ich werd morgen sofort ein foto uploaden. interessanterweise habe ich hier im forum gelesen, dass fast nur männchen aus der voli pinkeln - das tut mein hörnchen mit sichtlicher freude...

  • Das mit dem pinkeln hat Amy ggaaaannnnzzz ausgiebig gemacht, war auch ein mädel und zazu ist definitiv ein Männlein und macht es kaum.... Kann man sich also nict so ganz drauf verlassen :D

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Sind das wirklich Hoden ?( ?( ?( ?( Also wenn ich an die Monster-Klöten von Sonny denke ?( ?( :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • hmm, hätte das jetzt auch nicht als Männchen identifiziert!!!! Zazus Hoden sind auch RIESIG !!!!! ?( ?( ?(

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Hät auch auf Mädel getippt, Che seine sind auch definitv größer :evil:


    ( ich sach nur Hose runter......,... :evil: :evil: :evil: )


    Kann mal wer mit Mädels was dazu sagen ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also bei Amy sah das auch so aus (glaub ich, soweit ich das erkennen kann) aber halt nicht so dunkel... ?(

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • was hatte deine amy denn?


    also meint ihr, das sind sicher keine hoden?
    die geschlechtsorgane bei streifenhörnchen weibchen sind doch auch "innen", wenn das keine hoden sind, ist es sicher auch nix "normales" oder?meine puppi hatte das vorher nicht! sie klettert so oft am gitter rum, dass ich weiß, wie sie da unten aussieht bzw. vorher ausgesehen hat.


    ich mach mir echt sorgen, dass das etwas bösartiges sein könnte... :ratlos2:

  • Kannst du vielleicht mal nen Tierarzt das Bild zeigen? Also wenn Mädels untenrum auch anders aussehen, dann ist das echt merkwürdig.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ich habe vor mit ihr zum tierarzt zu fahren, (ist wahrscheinlich besser, als mit dem foto hinzugehen) nur der ist im moment auf urlaub und die vertretung behandelt streifis nicht. ich muss halt noch ne woche warten... :(

  • Also ich meinte das das eher nach nem Mädel ausieht, wie bei Amy... Ich meinte damit nicht die Farbe.... Sollte das ein Männchen sein müsste er momentan kaum übersehbare Hoden zeigen... Denke auch, du solltest mal einen TA schauen lassen

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Also das ist auf alle Fälle nicht normal und sieht mir auch nicht nach Männchen aus! Hatte bis jetzt zwei Männchen und drei Weibchen und so einen dunklen Fleck habe ich noch nie gesehen.


    Ich würde auch einen Tierarzt zu rate ziehen.


    Grüße
    Eva

  • es ist ja auch kein fleck, (man erkennt es am bild leider nicht gut) sondern wirklich so ein knubbel, deswegen dachte ich, es könnten hoden sein.


    danke leute, hab halt gehofft ihr werdet mir sagen, dass es ganz einfach ein männchen ist und ich mir keine sorgen machen muss.....werde dann berichten, wenn der TA endlich wieder da ist.
    glg
    sabs&kirby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!