Wann ist die richtige Zeit die Käfigeinrichtung zu erneuern?

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Luise

    Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause. Silvester werden sie mit ihren Freunden feiern.

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • Hallo zusammen.


    Ich halte seit letztem Jahr meine Baumis (1Männchen und 2Weibchen) in einer Aussenvoliere.


    Vor dem Winter habe ich nochmal die Häuschen sauber gemacht und frisches Baumaterial gegeben.


    Jetzt fängt bald der Frühling an.
    Wann meint ihr, ist die beste Zeit die Häuscheneinrichtungen und die Voliereneinrichtung wieder neu zu machen und zu reinigen?


    Grüssle

  • Ich würde noch ein wenig waretn, bis es keinen so strengen Frost mehr gibt. ;) ;) ;) ;) ;) Die haben ihre Häuser jetzt schön kuschelig eingerichtet, das würde ich noch nicht entfernen.
    An der Volieinrichtung kannst Du aber schon anfagen. Ist ja auch besser wenn nicht alles auf einmal geändert wird. ;) ;) ;) ;) ;)

  • Bei Baumis braucht man ja nicht warten bis der Winterschlaf vorbei ist. Also leg los.
    Ja mit den Häuschen warte noch bis es wärmer ist, Wochenende soll es nochmal kalt werden.

  • Hallöchen!


    Lilly und Spikey sind auch gut über den Winter gekommen ...


    War ja alles halb so wild :D


    Ich werd mich in 2-3 Wochen übers Voliere stürzen, wenns nicht mehr friert ... und dann wird alles komplett neu hergerichtet, den
    schön langsam riecht´s ja auch ein bissi *g* kommt bestimmt daher, dass alles nass und feucht is und bei dem Wetter nie richtig trocknen kann :)


    Freu mich schon aufs umgestalten und reinigen!


    Liebe Grüße aus dem kalten Linz ...

  • Hallöle!


    Eigentlich wollte ich diese Woche die Voli neu einrichten, aber bin doch nicht dazu gekommen. :(


    Dann hatte ich mir vorgenommen, das heute unbedingt nachzuholen!
    Aber was war das!??


    Meine liebe "Bonny" hatte auf einmal wieder eine TOP-Figur!!
    8o 8o


    Dann hörte ich aus ihrem Häuschen ein leises piepsen. :)


    Und ich kucke rein, ........ :D :D :D :D und da waren 4 kleine Würmle!!!
    Voooooooooooooll goldig!!


    Nur kann ich jetzt wieder warten, bis ich die Voli säubern kann. :rolleyes:


    Grüßle

  • Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Da muss das Großreinemachen halt noch ein paar Wochen warten. ;)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo,
    das sind aber schöne Nachrichten. Jetzt ist die Neugierde sicher groß. Hoffentlich ist bei euch nicht auch so ein Kaltwetterumschwung wie bei uns in Österreich, doch im Häuschen und bei Mama haben es die Kleinen sicher kuschelig warm.
    Wäre schön, wenn man ab und zu etwas weiter hören würde.
    Liebe Grüße
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!