Fertigvoliere - wie aufbauen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • so ihr lieben, ich hab noch mal so n bissl fragen, ganzbesonders an die leutz die ne voli von rainer ritzert haben.


    ich möchte mir nämlich für mein hörnchen in spe eine voli von ihm bauen lassen hatte auch schon n paar fragen von ihm beantwortet bekommen nun wollt ich mich an die genaue überlegung für die maße machen und dabei is mir aufgefallen, das ich was ganz wichtiges vergessen hab zu fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    wie werden denn die volieren von ritzert geliefert, am stück kann ich mir schwer vorstellen oder? ich hätt vermutet das die als einzel elemente kommen, wenn dem so is, wie werden bei denen denn die teile dann verbunden? meine überlegung is halt einfach das ich halt wenn man sie aus dem liegen aufstellen müsste hinreichend platz in der höhe lassen müsste, wenn man sie im stehen zusammen bauen könnt wär halt fast deckenhoch möglich.


    hm irgendwie wirr der text aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine ;) wär dankbar für über antworten.



    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Ich habe eine Voliere von Ritzert. Diese wird in den einzelnen Elementen in einem riesen Paket geliefert. Der Fahrer war so nett und hat mit angefaßt.


    Beim Aufbau solltest du beachten, das du erst die Seitenwände zusammenschraubst, die Löcher sind vorgebort und irgendwie passen sie zusammen, mußt du solange drehen bis es passt. Dann das Dach darauf und schonmal einrichten. Erst dann das Gestell auf den Boden stellen, weil du kannst auf dem Gitter oder Wanne nicht darauf stellen. Und am besten auf einer gradem Unterboden aufrecht aufbauen, so vermeidest du, das die Voliere schief zusammen geschraubt wird und die Tür von selbst auf oder zu geht sobald du sie entriegelst.

  • hm irgendwie scheint der thread immer so n bissl unter zu gehn, oder weiß wirklich keiner was?


    würd mich riesig über auskünfte freuen.


    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.. vielleicht sollte der Thread "Ritzert Voliere - wie aufbauen? " - heißen.
    Ich würd schon gern helfen, aber ich habe keine Fertigvoliere. Und, dass es daran liegt, dass niemand helfen will, kann ich mir nicht vorstellen. Es "überliest" sich unter dieser Überschrift vielleicht nur für die Leute, die eine Ritzertvoliere haben.
    Denn es haben eigentlich mehrere hier eine.


    Vielleicht fragst Du bei Ritzert direkt noch mal nach. Was ich hier so las, sollen sie sehr hilfsbereit sein. Und es wäre doch sicher nur ein kurzer Anruf. :)

  • Die Volieren werden in einzelnen Elementen geliefert.
    Seitenteile,Front,Back,Boden,Dach.
    Das ganze wird miteinander verbunden (Verschraubt) und die extraelemente wie Futterwendeplatte, Türe ect müssen endsprechend Montiert / eingehängt werden. Schwer kann das nicht wirklich sein aber wenn es nen Volierenbauer in deiner nähe ist kannst du sicher vorbeifahren und zusehen wie der Monteur das Teil auseinander baut zumindest wurde mir das von jedem zweiten so angeboten (suche zzt auch noch den richtigen). Mit einwenig Handwerklichem Geschick sollte das eine Lösbare aufgabe sein ansonnsten den Volierenbauer bitten eine endsprechende Aufbauanleitung bei zu legen ;)


    Have Fun
    Gruß Saphyr

  • Zitat

    Original von muecke
    hm irgendwie scheint der thread immer so n bissl unter zu gehn, oder weiß wirklich keiner was?


    würd mich riesig über auskünfte freuen.


    lg mücke




    ?( ?( ?( Schau mal 2 Beiträge über Deine Frage - da hat Dir Maik (VNVmicky) schon eine Antwort geschrieben. ;) ;) ;)



    Mehr Tips kann man eigentlich nicht geben. Auspacken, zusammenbauen, fertig. :) Im übrigen waren die Teile bei uns beschriftet mit rechts, links usw. mal davon abgesehen, das man sieht welches Teil wohin gehört. Das habe sogar ich als Blindfisch gesehen. :D ;)

  • hihi danke für eure antworten. so in den nebensetzen und bei einigen direkt waren ja auch die infos drinn die ich brauchte ;)


    auch wenn es aus dem schnell geschrieben so erschenen mag bin ich handwerklich garnet ganz unbedarft ;) daher frag ich ja auch vorher bevor ich baue :) es ging eigentlich nur drum das ich dem hörnchen in spe eine möglichst hohe voli bieten will, sprich knapp decken hoch, geht halt nur wenn man sie wie eben jetzt ja auch deutlich beantwortet im stehen zusammen bauen kann; (wer kennt das nich von kleiderschränken, das man da die rückwand im liegen aufnageln muss und wie das ding dann aufstellen?)


    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Das aufbauen ist Kinderleicht. Hmm, aber die Teile meiner Voliere waren nicht beschriftet. Kann man aber sicher bei Ritzert so ordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!