Sir verschwunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo, seit ca montag abend ist unser Sir nicht mehr gesichtet worden und wir bekommen langsam angst, ob er gestorben ist.


    er hat seit dem auch kein nüsse oder obst mehr angerührt, oder gesehen worden.


    bis jetzt war es immer so, dass man ihn zwar eine woche nicht gesehn hat, er aber das fressen angerührt hat.


    seit letzten samstag hat er auch seinen lieblingsbaum im käfig, in dem er sogerne gebunkert hat und wir vermuten, das er dort in der erde liegt und nicht mehr rauskommt oder erstickt ist (die erde ist sehr schwer und nass) . in dem blumentopf steckt auch eine stange , an der die pflanze nach oben klettern kann und er nutzte sie gerne um sich dort zu versteckenen, seit sie im käfig war, liebte er es vom oberen häuschen ikopfüber in die röhre zu springen.


    naja lange rede kurzer sinn.


    was sollen wir machen? noch warten oder mal die erde durchsuchen?


    wo er doch gerade so zahm wurde :(

  • Zitat

    Original von dead


    Nach einer Woche würde ich noch nicht in Panik ausbrechen und erstmal nichts unternehmen.


    Genau, warte erstmal ab. Vorräte hat er ja unter der Erde, also muß er nicht zwingend nach oben kommen um zu fressen. Und in der feuchten Erde bildet sich Schwitzwasser was den Flüßigkeitsbedarf decken kann.
    Warte lieber ab, denn selbst wenn er tot wäre, ändern kannst du daran so oder so nichts mehr.
    Daumen sind gedrückt das er sich bald wieder blicken läßt.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    meiner war auch mal 2 Monate weg, hab ihn nach zwei Wochen immer mal wieder rascheln gehört. Und er hat genau den Tag bevor er "umgezogen" ist alle Bunkervorräte in die Erde gebracht. Kann also schon sein
    Also erst mal ruhig bleiben. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das einem fällt. Aber es nützt nix. Ändern kannst Du eh nichts. Ich glaube Banjo wars, der das vor kurzem auch so ging.

  • Mein Hörnchen hat sich auch mal über einen Monat nicht blicken lassen und ich war echt besorgt... :(


    Er hat auch in der Zeit kein Futter angerührt, was er sonst immer getan hat und plötzlich saß es auf dem Ast und knabberte eine Nuss ;)


    Warte einfach mal ab :)

  • Hallo,


    ist Sir inzwischen wieder aufgetaucht? Unser Alfi turnt wieder von Morgens bie Abends durch den Käfig, ist aggressiv, aber es hat - die Hoffnung stirbt zuletzt - etwas abgenommen.


    Das müsste doch ein sicheres Zeichen sein, dass der Winterschlaf zu Ende ist und dann müsste euer Hörnchen bald wieder auftauchen!


    Ich hoffe mit euch!


    Viele Grüße, Trodel

  • Kann deine Sorgen voll und ganz nachvollziehen. Geenie habe ich auch schon seit 5 Tagen nicht mehr gesehen. Nichts gefressen, nichts getrunken, kein rascheln und ich denke sie ist in ihrem Haus. Ich habe heute mal versucht so nah wie möglich mit dem Kopf ans Haus zu kommen unm zu riechen....ich rieche zwar was, aber es ist nur gaaaanz leicht und auch (noch) nicht unangenehm. Hoffe es ist einfach der Geruch von Haus und Nistmaterial. Hab vorher ehrlich gesagt noch nie dran geschnüffelt....Also bete ich,dass sie einfach nur pennt. Am letzten Tag als ich sie gesehen hab lag sie nämlich schlafend einfach auf dem Haus und hat sich auch nicht groß stören lassen dass wir im Zimmer waren.


    Das warten fällt schwer, aber da müssen wir wohl durch.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • so es gibt neuigkeiten.


    als ich heute in das zimmer mit dem käfig kam, fing es an so säuerlich zu riechen :(.


    erstmal die fenster auf und durchlüften.


    so fenster zu und es richt immer noch aus dem käfig. ;(


    hm also nehm ich das röhrchen raus, in dem ein pflanzeabstirbt und und hoffe immer noch, das die so zu richen anfängt.


    da er sich ja da verkorchen haben könnte trage ich unten die erde vorsichtig ab und es richt aus dem röhrchen unangenehm.


    wie ich jetzt dabei bin das röhrchen langsam und behutsam sauber zu machen, höhr ich kratzen und andere kleine geräusche aus dem röhrchen. 8o


    so nun gibt es 2 möglichkeiten:


    1. die geräusche kommen von würmern, die unsern sir zersetzen oder
    2. unser sir lebt noch!!!! :)


    was mich aber zum nächsten problem bringt. was mach ich mit dem röhrchen? soll ich es im zimmer so liegen lassen? und den käfig offen für futter und wasser? oder soll ich es versuchen wieder vorsichtig reinzustellen?



    und was stinkt da so?


    bin echt ratlos, hoffe ich hab nicht zuviel falsche gemacht ;(

  • Hallo Sir,
    ich weiß überhaupt nicht, was ich dir raten soll. Zumal ich schon die Oberkrise kriege, wenn ich Mariechen mal einen Tag nicht sehe....


    In der Natur schlafen Hörnchen oft bis zu 2 m unter der Erde, von daher gesehen gibt es da nicht unbedingt Probleme. Mit dem Geruch kann ich dir allerdings nicht wirklich weiterhelfen; Leichen reichen allerdings eher süßlich. Kann natürlich sein, daß da durch die Erde andere Zersetzungsprozesse stattfinden, die dann für einen säuerlichen Geruch sorgen.



    Viele Grüße, wir drücken hier alle Pfötchen und Daumen

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • ?(
    ich glaub nicht das würmer so "laut" sind ;)


    was evtl so stinken könnte wäre verdorbenes obst oder so?
    ich persönlich würd versuchen das hörnchen aus der röhre zu bekommen aber wart mal lieber die antworten von erfahrenen usern ab was die dazu sagen...

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass Du Würmer kratzen hörst .. ;)
    also wird es Dein Sir sein!
    Und, wenn ich das richtig verstehe, könnte er in dem Röhrchen mit einer vergammelten Pflanze sein??
    Wenn dem so ist, würd ich ihn da trotz Winterschlaf versuchen sanft rauszubefördern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es seiner gesundheit zuträglicher ist, in dem Gestank zu schlafen? ..


    Ich kanns mir so schlecht vorstellen, wie Du es beschreibst. Kannst Du es genauer formulieren?

  • also die pflanze war so ne art kletterpflanze mit riesiegen blättern (ka wie die heisst und die ist eben, an einem ca 1 meter langen plastikrohr hochgewachsen. nun hat sich unser sir dieses röhrchen als super bunkerplatz ausgesucht und dabei natürlich die wurzeln abegebissen, und die pflanze stirbt eben jetzt.


    einen tag bevor er verschwunden ist, haben wir ihm die pflanze samt topf in den käfig gestellt und naja anscheinend hat er dann dort von heute auf morgen einen winterschlaf begonnen. auf jedenfall haben wir ihn nicht mehr gesehn.


    heute hat es nun so säuerlich zum stinken angefangen (was es immer noch tut) und es kam, wie ich meine, vom blumentopf. ich hab nun dieses röhrchen aus der erde genommen um die sterbende/tote pflanze zu entsorgen.


    und dabei hab ich geräusche aus dem röhrchen gehöhrt und vermute nun, das unser sir dort in dem röhrchen schläft/wohnt.


    und ich weiss nun nicht weiter. das röhrchen liegt vor dem käfug und es stinkt immer noch. der blumentopf mit der erde ist noch im käfig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!