Kann ich oder kann ich nicht?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo.


    Beschäftige mich jetzt schon lange mit dem Thema Streifenhörnchen und würde gerne Chinesische Baumstreifenhörnchen halten.
    Allerdings will ich natürlich das die Tiere es bei so gut wie möglich haben, und da kommt es zu Problemen.
    Ich besitze nämlich vier Katzen und kann den Käfig deshalb wohl nicht ins Wohnzimmer stellen.
    Jetzt bleibt nurnoch der Flur oder das Schlafzimmer übrig.
    Also ich persönlich gehe davon aus das es einfach besser ist zu warten das irgendwann mal ne grössere Wohnung kommt oder es bleibt halt ein Traum.
    Habt ihr vielleicht noch Tips für mich ?(


    Na ja ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

  • Aloha Knubsän,


    erst mal herzlich Willkommen in der HV. Hier erfährst du eigentlich alles über Streifis und Baumis was man wissen muss und sollte.


    Soviel wie ich mitbekommen habe, ist es für Baumis am Besten in einer Aussenvoliere gehalten zu werden wegen Licht und so. Ausserdem sollen Baumis auch etwas intensiver riechen. Da ich selber ein Streifi habe, kann ich dir nur sagen was ich hier so schon an Erfahrungsberichten gelesen habe.


    Ich selber habe aber zusätzlich zu meinen Streifi 3 Katzen, und solange man 1000%ig sicher sein kann dass das Hörnchen nicht aubrechen kann und man nicht irgendwelche Katzen hinter Gardinen übersieht, kann das zusammenleben Problemlos verlaufen. Ich weiß das einige User hier da anderer Meinung sind und will auch nix schön reden. Man muss sich bei einem zusammenleben von Katzen und Hörnchen in einer Wohnung darauf einstellen das auch die Katzen eingeschränkt werden. Z.B. beim täglichen Freilauf des Hörnchens.


    Aber lese dich erst hier in Ruhe durch und viel Spaß bei den Hörnchenbekloppten :D


    Aloha Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Na ja normale Streifis kommen natürlich auch in Frage.
    Muss halt irgendwie passe.
    Also so lange es en Hörnchen ist natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen Knubsän,


    kann es sein, daß du meinst, doppeltgemoppelt hält besser? :D :D :D


    Egal ob Baumis oder Burunduk, 4 Katzen und ein Hörnchen sind schon mal riskant.
    Es kann gut gehen, wenn die Katzen beim Auslauf des Hörnchens nicht in die Nähe des Hörnchens kommen.
    Aber es kann auch was passieren.
    Auch versierte Katzenhalter hatten schon gefährliche Erlebnisse mit solchen Zusammentreffen.


    Ich persöhnlich würde keine Katzen und Hörnchen halten (oK, die Frage stellt sich schon auf Grund meiner Katzenallergie bei mir nicht)
    Trotzdem ist eine Katze von Natur aus ein Jäger und Streifenhörnchen sind gern gefangene Beute. Der damit verbundene Stress sollte schon gegeneinander abgewägt werden.
    Bei uns gewähren wir unserem Streifi viel Auslauf, wenn wir da sind. da Kommen täglich locker 4 Stunden mindestend zusammen. Und Brösel lebt dann MIT uns und ist entsprechend zutraulich.
    Von daher finde ich die Alternative Flur oder Schlafzimmer nicht so glücklich, weil das Streifi ja dann kaum eine Beziehung aufbauen kann.

  • Hab dir natürlich schon ne PM geschrieben.
    Aber hat sich ja dann erledigt.
    Danke.


    Und zu Bröselchen:
    Also da der Flur und Schlafzimmer vom Wonzimmer sicher getrennt sind hab ich beim Auslauf eher wenig sorgen.
    Und da meine Frau eh meistens im Schlafzimmer ist(da hat sie ihr Büro) haben sie auch eigentlich oft Gesellschaft.
    Aber das die Katzen in die Nähe vom Käfig kommen wenn sie gerade nicht freilaufen lässt sich kaum vermeiden.
    Aber das ich entweder die Katzen oder das Hörnchen vernachlässige, macht auch mir Bauchschmerzen.
    Hmmmm, wenn doch nicht alles so schwer wäre.

  • Also wie gesagt meine Katzen leiden schon darunter das sie ausgesperrt werden, wenn der Che läuft. Hoffe das sie sich noch daran gewöhnen.


    Das andere ist ja auch das Alter der Katzen, mein zwei Oldies sind 10 und 11 Jahre, die haben sich am Anfang für die Voli und deren Inhalt interessiert das war aber nach zwei Wochen vorbei. Kimba den ich ausn Tierheim mit der Altersangabe 7 - 8 Jahre übernommen habe ist jetzt auch nach 5 Monaten vom Che total begeistert und würde sich ans Gitter hängen wenn nicht das Mittelteil mit Plexiglas verbarikadiert währe, mein Tierarzt schätzt ihn nämlich auf ca. 3 Jahre und da ist ja der Spieltrieb noch sehr hoch. (hätte ihn auch nicht übernommen wenn ich gewusst hätte das er so jung ist.)


    Also du merkst es muss viel bedacht werden, sowohl für Streifi als auch für Miezen.


    Anderseits könnte ich mir ein leben ohne Che gar nicht mehr vorstellen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also vom Schlafzimmer sind sie sowieso meistens ausgesperrt da eine immer auf den Kleiderschrank springt und nichtmehr runterkommt.
    Und im Rest der Wohnung haben se genug Platz.
    Also daran gewohnt sind sie jetzt schon.

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!
    Entscheide dich welche Art von Hörnchen du haben möchtest, wegen dem Unterschied Gesellig und Einzelgänger.


    Ein zusammenleben mit Katzen halte ich persönlich für Bedenklich. Schief gehen kann immer wieder mal was und ein zusammentreffen ist fatal.


    lg
    Micky

  • Zitat

    Original von Knubsän
    Also ich persönlich gehe davon aus das es einfach besser ist zu warten das irgendwann mal ne grössere Wohnung kommt oder es bleibt halt ein Traum.


    Ich denke das diese Einstellung genau die richtige ist. ;)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns ;) ;) ;) ;)


    Es ist sehr lobenswert das Du dich vor der Anschaffung eines Hörnchens informierst. ;) ;) ;) Besser als erst anschaffen und dann wenn es nicht klappt nach kurzer Zeit wieder abgeben. :evil:


    Zu dem putzigen Wesen mußt Du aber auch bedenken das Du unter Umständen ein sehr scheues Exemplar erwischst oder gar einen Herbstwüterich. ;)


    Zu der konkreten Frage schließe ich mich meinen Vorgängern an. Hörnchen und Katze käme für mich nicht in Frage. Erstens wegen dem Stress beider Tierarten und auch ich hätte Stress und ständig die Angst das nicht eine Katze ins Zimmer kommt, wenn das Hörnchen Freilauf hat. ;)

  • Nach deinen aktuellen Beiträgen in anderen Threads wage ich mich mal zu fragen wie du vier Katzen und ein Hörnchen in einer, von dir erwähnten kleiner Wohnung, unter zu bringen versuchst. ?(

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von nobbi
    Nach deinen aktuellen Beiträgen in anderen Threads wage ich mich mal zu fragen wie du vier Katzen und ein Hörnchen in einer, von dir erwähnten kleiner Wohnung, unter zu bringen versuchst. ?(


    Na ja,also ganz unrecht hast du nicht,es ist na ja sagen wir mal gewagt.
    Also Wohnzimmer und Schlafzimmer fallen doch recht gross aus,deswegen bleiben die Katzen halt im Wohnzimmer(Wo sie eh zu 90% sind,auch wenn alles offen ist) und das Hörnchen kommt ins Schlafzimer wo es dann toben kann.
    Hoffe halt nur das ich die Katzen zumindest Abends mal ins Schlafzimmer lassen kann wenn das Hörnchen im Käfig ist.

  • die meiner mama halten sich zwar überall eig gleich viel auf... aber....


    wenn irgendwas neues kommt (gabs früher schon als unsere ersten zwei noch da waren, als ich meine mäuse in urlaub brachte)... da waren die nich wegzubekommen aus dem zimmer, außer halt der magen knurrte oder sie mussten mal.


    aber es war viel interessanter das kleine unerreichbare wesen zu beobachten und zu überlegen wie es da nu rauskommt um mit denen zu spielen.


    man darf halt nich vergessen das katzen jäger sind :)


    mir wäre das wohl auch zu gefährlich..


    aber wenns bei anneren klappt, find ich das auch ok ;)

  • Zitat

    Original von Knubsän
    Hoffe halt nur das ich die Katzen zumindest Abends mal ins Schlafzimmer lassen kann wenn das Hörnchen im Käfig ist.


    Auf der sicheren Seite wärst du wenn die Katzen gar nicht ins Schlafzimmer kommen.
    Es muß doch nicht sein das sich Freßfeinde begegnen. ;)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    Auf der sicheren Seite wärst du wenn die Katzen gar nicht ins Schlafzimmer kommen.
    Es muß doch nicht sein das sich Freßfeinde begegnen. ;)[/quote]




    warum Nobbi,
    mir begegnen auch jeden Tag Kühe und Schweine, und ich liebe Gulasch,Schweinsbraten,Steaks und Schnitzel :evil: ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!