So nun haben wir einen neuen bewohner in unserem Zuhause

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    bin heu hier im Forum und habe seit Freitag ein mähnnliches Streifi mit dem Namen Speedy :grins:
    Ist jetzt 9 Wochen alt und total süß!!!
    Habe jetzt schon viel nachgelesen meine freundinn hat auch das Buch von GU geholt aber so wie ich heir gelesen habe soll das nicht der hit sein???
    Unser Streifi ist noch sehr schüchtern sobald man ihn den raum kommt flietzt er ihn sein häuschen!!! Ihm GU Buch schreiben Sie das man wenn das Streifi nur ihm Häschen ist das mann das Häuschen rausnehemen soll, was meine Freundinn auch machen wollte. Ich persöhnllich finde es aber schwachsinn, dann hat es ja keine möglichkeit sich zurück zuziehen. Und er ist ja erst 3 Tage bei uns , es ist alles neu für ihn er muß sich ja erts mal einleben oder was meint ihr muß ich mir sorgen machen das er so scheu ist??


    MFG Tobi

  • hi halo7


    also erstens brauchst du dir keine sorgen zu machen das kleiner noch scheu ist.
    denk mal dran wie alt er ist und das er erst einpaar tage bei dir ist.
    macht das bitte nicht ihm das häusschen wegnehmen. das ist nicht gut für deinen kleinen. also ich hab denn deckel vom häuschen offengelassen bei meiner, da hat er sich immer noch versteck gefühlt und konnte wenn er will rauskucken was ihr macht. das muß ich jetzt machen bei meiner johsy die schaut auch immer raus was wir machen ( bei mir und meine lebensgefährtin). und das hat bis jetzt immer gut geklappt bei mir. :D



    blackdragon

  • Hallo Tobi,


    lasst dem Tier bloß das Haus drin. Wie soll es sich denn sonst sicher fühlen. Vieles was in dem GU-Buch steht ist nach damaligen Verhältnisen (ca 20 Jahre) nicht besser bekannt gewesen. Lies lieber die verschieden Foren und Streifengörnchenseiten durch. Dort wirst du alles wichtige und vor allem richtige finden. Wenn du die URL´s brauchst kannst du ja Bescheid geben, dann nenn ich sie dir.


    Gruß
    Rüdiger

    alias Raffie der mit dem Streifnhörnchen tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Raffie ()

  • Hallo und WIllkommen erstmal!


    Ja in Streifibüchern steht sehr viel Blödsinn drin!Das Haus mußt du drinen lassen, denn das is fürs erste mal der einzige Ort an dem er sich sicher fühlt!Den Deckel lass bitte auch zu und mach ihn auhc nit auf, wenn dein Süßer drin liegt und schlaft!Das Häuschen sollte ein ganzes Streifileben lang tabu für dich sein!Alle paar Tage solltest du nachsehen ob er nichts verderbliches dein gebunkert hat, aber nur, wenn er nicht grad drin is!In der Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen wo er den Käfig nicht verlassen soll, damit er ihn als sein Revier ansieht und nit das ganze Zimmer lass, es am besten ganz in Ruhe!Gib von Obst und Gemüse so große Stücke, daß er sie nicht ins Haus schleppen kann!Alle paar Monate kannst du es, wenn Speedy NICHT drin is herausnehmen, reinigen (evtl ersetzen) und wieder zurück hängen!


    Der Süße muß sich erst mal an die neue Situation gewöhnen!Is ja alles neu für ihn, der Käfig, die Leute, die Geräusche bei euch....
    Lass ihm ein wenig zeit, dann wird er bald gar nicht mehr verschreckt sein!Wenn du nicht zu Hause oder bei ihm im Zimmer bist lass den Radio an, damit er sich an Stimmen gewöhnt, und wenn du zu Hause bist setz dich neben den Käfig, klemm ein paar Nüsse oder ähnliches zwischen das Gitter und rede ruhig mit ihm, oder lies ihm was vor!

  • ok anscheinent hab ich dir wohl was falsches gesagt das tut mir dann leid. ich hab es halt von dem züchter gesagt gekriegt und anscheinend wahr es falsch info. von dem. ich entschuldige mich darfür das ich dir das gesagt hab. Sorry



    Blackdragon :schild11:

  • Och Black, du hast es doch nur gut gemeint, und immerhin hast du das Haus nit weggenommen! :troest:


    Die Kleinen können doch eh beim Ein-/Ausgangsloch hinausgucken, wenn sie wissen wollen was außerhalb des Häuschens so passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!