alle schon wach ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Bei den süßen Bildern tut es Weh daran zu denken, das Fridolin nicht mehr ist. Zumindest nicht in unserer Welt, sondern im Hörnchenparadies hinter der Regenbogenbrücke.

  • Es ist so traurig, dass sie ein so kurzes Leben hatten. Mir graut es vor der nächsten Winterruhe. :wacko::wacko: Es haben etliche Hörnchen den Winter nicht geschafft ;(;(;(

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo ihr Lieben,
    nun steht die Falle ja schon seit Mittwoch Abend am Futterplatz. Tja, was soll ich sagen; ratet doch mal.
    Das Futter ist weg, Fußspuren sind jeden Tag neue da, aber KEIN Tier in der Falle... :ratlos:
    Da ist jemand nicht auf den Kopf gefallen.
    Tja und Fridolin, ach der Kleene, es ist so blöd, wenn er draußen nicht rumhüpft... ;(

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Kritstin,


    da hilft vielleicht, wenn Du großzügiger Sand hinstreust. Du musst ja jetzt nicht drauf achten, dass der besonders Pfotenfreundlich ist - das schont den Geldbeutel ;)
    Und dann siehst Du WOHER & WOHIN die Fußspuren führen.
    So bekommst Du den kleinen Geist zwar nicht zu Gesicht, dem Du über den Winter geholfen hast, aber Du kannst das "Loch" finden & flicken.
    :)

  • Wer auch immer es ist, scheint ein kleveres Kerlchen zu sein. So wie es hier geschildert wurde, hat dieses Tierchen nichts mit Fridolins Tod zu tun....
    Man kann ihm nur böse sein, dass er uns alle so lange verwirrt hat und dir damit falsche Hoffnungen gemacht hat. :S


    Mal schauen, ob du es schaffst herauszufinden wer es ist, ich glaube das würde dir auch helfen damit abzuschließen. :troest:

  • Also die Täter sind entlarvt.
    Mein Freund hat 2 Tage nachdem wir Fridolin gefunden haben, alles rausgeholt aus der Voliere. Ich konnte das nicht machen. Die ganzen Bunkereien und Nester rausmachen, da blutet mir das Herz...
    Jedenfalls war da weit und breit nix von Mäusen oder so sehn.
    Wir haben vorne unterm Dach son kleinen Spalt zwischen Dachbrett und Balken, wegen der Dachschräge. Und da hat sich Fridolin immer dazwischen gequetscht und gepennt. Und da hatten wir ein Holzbrett davor geschraubt, damit er da nicht mehr reingeht.
    Jedenfalls dachte sich mein Freund, da mal drunter zu gucken, und siehe da: Da liegt dort ein Mäuschen im Nest. Das Nest hat er dann kaputt gemacht und da ist es dann weggerannt. Er konnte es noch fotografieren. Sah fast aus wie ein Hamster. Ziemlich groß, braun und mit dunkelbraunem Strich auf dem Rücken. Natürlich ging die ewig nicht in die Falle. Aber nach ein paar Tagen, war sie dann doch drin.
    Und siehe da, plötzlich tauchte Maus Nummer 2 auf, die dann auch einige Tage später in die Falle tappte. Natürlich tat sie mir dann leid und ich wollte sie eigentlich dort wohnen lassen. Ist ja eh kein Futter mehr drin. Aber die haben schon den halben Balken zerfressen..


    Tja und nun ist die Voliere komplett leer. ;(

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Ich denke schon, dass es Feldhamster gibt, aber das waren definitiv Mäuse.
    Aber auf dem Foto hätte man denken können, das es ein Hamster ist.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Ich könnte keine Maus tot machen, eher sogar weiter füttern. Im Gartenhaus hat bei uns auch eine Fam. Maus überwintert. Nachdem wir mal ausgemistet haben, sind jede Menge Sonnenblumenkernschalen uns aufgefallen. Und siehe da, das Nest war nicht weit weg.

  • Ja stimmt.
    Das war auch nur so verallgemeinert gesagt, es gibt immer noch Leute die sowas tun. Ich möchte hier niemanden was unterstellen!!

  • Die Mäuschen wohnen jetzt aufm Feld auf der anderen Flussseite. Da kommt bestimmt bald Nachwuchs.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!