alle schon wach ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Lupinchen. :)


    Ja, das dachte ich mir auch.
    Aber ich frag' mich auch, wie stark Erde den Verwesungsgeruch neutralisieren würde. :(
    Ich mach' mir allmählich schon Sorgen, er ist auch nicht ein einziges Mal rausgekommen um zu trinken. *schon stutzig werd*


    Aber hast Recht: Abwarten ist die einzige Möglichkeit.

  • Das ist das Erste, was ich jeden Morgen nach dem Aufstehen mache. :D
    Aber bisher riecht's immer nur nach trockener Erde. ?(
    Vielleicht sollte ich ihm mal was vorsingen, das findet er dann so gräßlich, dass er rauskommt, um nachzusehen was da los ist. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Zum Trinken reicht meist das Kondenswasser, das sich bildet.


    Ich drück die Daumen, dass der kleine Kerl eines Tages gesund und munter zum Vorschein kommt.


    Gina wird zunehmend munterer, ist aber auch noch nicht den ganzen Tag auf. Heute ist sie nach 1 1/2 Stunden Freigang wieder schlafen gegangen. ;)

  • Hallo VNVmicky :)


    Sicherlich hab' ich schon das ein oder andere Mal daran gedacht, aber ich bring's nicht fertig.
    Ich fürchte, dass er mir dann - wenn es ihm denn momentan noch gut geht - durchs Aufwecken doch noch eingeht. :(

  • Hallo Leute,


    bin neu hier :D , deshalb ein paar Infos zu meine Hörnchen, also ich habe ein männliches seit 2009, Scrat heißt er, letztes Jahr hat er keinen Winterschlaf gehalten, dieses Jahr war er ab Oktober weg, ist aber sehr oft aufgestanden, seit über einer Woche ist er nun täglich draußen und frisst sich "fett" :thumbup: . Mein weibliches Streifi, Screamy, habe ich jetzt seit letztem Jahr September, bald darauf ist sie in den Winterschlaf gegangen und eigentlich alle ca. 2-3 Wochen rausgekommen und hat gefressen sowie getrunken. Im Januar habe ich sie das letzte mal gesehen ;( , seither hat sie weder gefressen noch getrunken och ich hab schon so angst um die kleine " Maus".


    Fieber mit allen mit, deren Hörchen noch schlafen :wacko: und freu mich mit allen, deren Hörnchen schon draußen sind 8o .

  • Hallo,


    ersteinmal DANKE. Hm ich bin ja immer dafür, dass man sich zuerst infomiert bevor man ein Tierchen zu sich holt. Deshalb weis ich eig. schon recht gut bescheid und habe meine Streifis nicht zusammen getan. Haben beide eine extra Voliere, in der sie rumtoben können ohne es verteidigen zu müssen :) .


    Für die zwei Süßen hab ich jeweils ein großes Überwinterungshäuschen gebaut bzw. bauen lassen. Sind auch beide mit Begeisterung in ihr Häuschen eingezogen. Darin habe ich Kapok und naja Toilettenpapier :D . Sind übrigens in einer Außenvoliere.

    • Offizieller Beitrag

    von mir auch ein willkommen, wenn du dein "vermisstes" Streifi drinnen hättest, würde ich dir jetzt sagen, schau mal vorsichtig nach. Meiner Meinung nach solllten zumindest die innen gehaltenen jetzt aufgewacht sein. Bei Außenhaltung, habe ich keine Erfahrung.Aber auch da würde es mich jetzt so langsam nervösmachen, warm genug war es ja die letzten Tage

  • Also ich kann mich Olaf nur anschließen !


    Hörnchen in der Innenhaltung sollten schon wach sein und Hörnchen der Außernhaltung denke ich auch ! (wobei ich keine Erahrung damit habe)
    -wir haben schon Ende März , fast anfang April :S


    Ich weiß ja nicht wann sie bei Außenhaltung wach erden, doch durch die in den letzten Tagen höheren Temperaturen (bei uns waren es meist 20°C) sollte dieser Schlaf beendet sein !
    -> Überwinterungshaus ? ist es auch beheizt ?


    Ganz ehrlich bin ich auch ziemlich nervös und mache mir sorgen :S:S
    OHNE dich jetzt bewusst unruhig zu machen ! (ich kann mich auch irren !!! - bitte versteht es nicht falsch)



    ->> Ich würde mal vorsichtig nachgucken ;)

  • Herzlich Willkommen Ginger!


    Nun müßten eigentlich die letzten Hörnchen wach sein, es sei du hälst sie draußen und wohnst in den tiefsten Alpen mit viel Schnee. :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und herzlich willkommen *wink*


    Wie alt ist denn dein "verschollenes" Horn in etwa?
    Weißt du das?
    Je älter sie sind desto mehr schlafen sie meist auch.
    Dennoch sollte so langsam auch jeder Langschläfer aufwachen.
    Wann hast du es zuletzt gesehen?
    Lege mal abgezählte Futterspuren vor das Schlafhaus.
    Vielleicht ist es nach dem WInterschlaf eher scheu und zeigt sich nur nachts?

  • Hallöchen,


    also wie gesagt, mein Fridolin schläft auch noch draußen. Und das seit September. Wahrscheinlich unterirdisch. Ich kann es nicht genau sagen. Aber er hat sich neue Gänge gebuddelt und ich denke, dort ist er drin. Er kommt aber scheinbar jeden morgen kurz raus, um zu fressen. Das Futter und Obst ist immer weg. Gesehen habe ich ihn jedoch noch nicht. Es muss sich nur um wenige Minuten handeln, die er auftaucht. Ich mache mir auch langsam Sorgen, aber ich bin mir ja eigentlich sicher, dass er morgens rauskommt. Irgendwie ist er ein richtiges Phantomhorn. Wie son kleiner Geist...


    Und klar ist es am Tage schon schön warm, aber nachts haben wir bei uns noch Frost. Und wenn ich morgens aufstehe und es sind nur 0 oder 1 Grad bei Raureif und Wind, da würde ich es mir als Hörnchen auch überlegen, ob ich wachbleibe.


    Ich hatte ja schon 2 Hörner zuvor und die haben auch manchmal bis März geschlafen. Dann meist aber auch erst ab Dezember oder so. Aber Fridolin, der übrigens morgen 1. Geburtstag hat, scheint ein besonders verschlafenes Exemplar zu sein.


    Also wie gesagt, so lange wie es nachts noch so kalt ist, ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass sie jetzt noch schlafen. Schaut euch doch nur mal die Natur an, die Bäume wollen alle noch nicht so recht blühen. Das Gras wächst noch nicht... Das dauert alles noch seine Zeit, obwohl es halt am Tage schon unnormal frühlingshaft erscheint.


    LG Kristin

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade ins Häuschen gesehen, sie liegt drinnen eingerollt, keine Bewegung, aber es stinkt nicht und ich habe


    einfach keine Ahnung ob sie jetzt tod ist oder nicht. ich will sie nicht eingraben und vielleicht wäre sie doch noch aufgewacht.


    mir gehts einfach sch.. ;( ;( ;( .


    was mach ich jetzt??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nicht riecht rate ich zum Abwarten. Was willst du sonst auch machen, wenn du sie nicht lebendig begraben willst.
    Oder du nimmst das Häuschen vorsichtig raus, stellst es in einen Käfig (ich habe dafür einen Hamsterkäfig) und fährst zum TA - noch besser, ein TA kommt zu dir und schaut mal nach. ?(

  • Hallo Ginger,


    was macht deine Screamy, hat sie sich inzwischen mal bewegt, nachdem du nachgesehen hast?
    Ich hoffe mit dir, dass sie tatsächlich nur ganz fest schläft und drück die Daumen.

  • Konntest du sie nur so ein bischen sehen oder konntest du auch etwas über den Zustand sehen. Wäre was schon etwas länger her passiert, ... das sieht man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!