alle schon wach ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Katrin,
    Mariechen ist gottseidank schon lange wieder dabei :D
    So kurz nach Weihnachten, zuerst recht unregelmäßig, mittlerweile aber fast den ganzen Tag, hin und wieder halt ein kleiner Mittagsschlaf. Naja, wer hätte dennicht gerne.... :schnarch:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • wie beschrieben ist Punk ein halber wetterfrosch... also zurzeit ist er wach(mitlerweile siet 3 anneinanderhängenden Tagen :D ) aber ich bin fast sicher wenns wieder abkühlt geht er nochmal schlafen..
    und er bunkert(und kratzbürstelt) noch


    lg,tene

  • Spikey pennt noch. Ihn hab ich seit Mitte/Ende Oktober keine 10 mal gesehen. Normalerweise steht er so alle 2-3 Wochen mal für 10 Minuten auf, säuft wie ein Loch, knuspert ein paar Nüsse oder Körner und ist dann wieder weg (gestern z. B. war er kurz wach, ist aber nach wenigen Minuten wieder verschwunden)

    • Offizieller Beitrag

    Gina ist zwar die ganze Zeit täglich aufgestanden, um zu fressen, zu trinken und aufs Klo zu gehen, aber hauptsächlich hat sie die letzten Monate verpennt.


    Am Wochenende haben wir bemerkt, dass sie jetzt wieder mehrmals täglich aufsteht und auch länger aufbleibt, aber ich denke, dass es noch ein bis zwei Wochen dauern wird, bis die Winterruhe entgültig vorbei ist.


    Sie hat gestern und vorgestern das Freilaufangebot noch nicht angenommen. Sie hat zwar die geöffnete Tür erkundet, ist aber letztendlich doch wieder ins Häuschen gegangen.

  • Milo ist glaube ich täglich wach, aber meist erst ab 10 Uhr... manchmal auch später.


    Aber nur für 10 Minuten, um wasserbedarf aufzufüllen, ein paar körnchen einzusammeln, das eine oder andere würmchen abzugreifen und etwas babyobstbrei zu schleckern.


    danach verschwindet er für den rest des tages wieder, wenn ich also arbeiten bin, sehe ich ihn im grunde garnicht. nur am wochenende.


    bin mal gepannt ob er nach dem winterschlaf noch weiß was ne toilette is... bislang is die eig nich mehr benutzt worden...

    • Offizieller Beitrag

    Karl macht zum Glück keinen Winterschlaf. er ist jeden Tag wach, wenn auch nicht so lange, aber das bringt die Tageshelligkeit halt so mit sich.
    Vor 4 Wochen war er schon um 15 Uhr im Haus, ich hab ihn also nur am WE gesehen. :( Mittlerweile bleibt er bis nach 17 Uhr auf. :) :) :) :) :) :)Und morgens ist er schon vor 8 Uhr wach. :) :) :) :)

  • wOOw
    Da hab ich ja Glück gehabt... Zazu hat gar nicht erst gepennt. Hat halt so bis 10 gedöst und ist dann so um 16:30 wieder zu Bett gegangen... :D :D :D
    Und jetzt hat er schon eher den Frühling eingeläutet.. Er pest durch die Voli und zwitschert wie ein Mädel 8) 8)

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Hope macht noch seeeeeeeeehr viel Heia :schnarch:
    ab und zu rennt er zum Klo und futtert danach ne Kleinigkeit - das macht er so ca. 15 mal pro Tag :D
    Außerdem hat er Frühlingsgefühle 8o
    das sieht dann in etwa so aus:


    [fremdverlinktes Bild entfernt, für welches du kein Urheberrecht besitzt, dead]


    Aber ab und zu turnt er auch schon kurz durchs Wohnzimmer, richtig wach ist er aber leider noch nicht.

  • Jake war auch gar nicht erst schlafen.
    Der Kleine steht zwar erst gegen halb 10 auf und geht um 18 Uhr ins Bett und döst den ganzen Tag. Hat aber keinen Winterschlaf gehalten 8)

  • Unser Hörnchen ist seit ca. 2 Wochen wieder wach. Sie steht früh auf aber geht auch noch früh schlafen.


    Wen das Wetter besonders schlecht ist pennt sie aber wieder den ganzen Tag ?( Recht hat sie :D :D

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Mein kleiner Gizmo ist schon seid dem 01.02 wach ^^


    Hoppst hier jeden Tag fröhlich durch das Zimmer :)


    Hat auch schon wieder seine ganz normalen zeiten, morgens aufstehen, mittags - nachmittags Auslauf und irgendwann zwischen 19 und 21 uhr pennen gehen :D

  • lili
    Ja, möglich ist ALLES ;) Speedy ist letztes Jahr um diese Zeit für einige Wochen verschwunden... und zum Ende des Jahres dann wieder und jetzt schläft sie auch noch. Dabei hat sie die ersten Jahre gar keinen Winterschlaf gehalten!


    Mein Hope schläft auch immer viele Monate... jetzt wird er aber langsam wach und geniesst seinen Freilauf... verkriecht sich aber immernoch zwischendurch und schläft :schnarch:

  • Barcode ist wieder da!!!


    Ich hab ihn seit Februar nicht mehr gesehn. Inzwischen vermute ich, hat er sich verspätet doch noch entschlossen, Winterschlaf zu halten.


    Seit gestern ist er wieder wach :)
    Putzmunter und fit, freu mich daß ich wieder ein "normales" Horn hab.


    Grüße
    Jutschki, die sich keine Sorgen mehr macht + Barcode, der den beginnenden Frühling begrüßt

  • Hallo,


    Alf ist wieder wach, seit einiger Zeit putzmunter (jeden Morgen ganz früh, geht dafür zwischen 14.00 - 16.00 Uhr schlafen ...)


    Er bunkert nichts mehr, beißt auch nicht mehr, wenn man sich nicht großartig bewegt - aber wehe, man wagt sich, durch sein Revier ... dann herbstelts noch gewaltig ...


    Sind eure "Kampfmonster" auch noch aggessiv?



    Viele Grüße, Trodel2

  • Zitat

    Original von lili
    ist es eigendlich auch möglich das manche hörnchen, jetzt erst anfangen zuschlafen? oder ist diese zeit nun generell jetzt vorbei?


    Noch nie gehört. Bestimmt ein Spätzünder. :)

  • Ai, jetzt wenn diese Frage schon in den Raum geworfen wird roll' ich auch mal rein. :D
    Hoffentlich kennt ihr mich noch, ähem.


    Also mein Striezl schläft immer noch.
    Seit Ende November hab' ich von ihm nichts mehr gesehen.
    Ab und an hab' ich ihn nachts noch ein bisschen scharren gehört (zur Erinnerung: er hat sich ja leider die Buddelbox als Schlafplatz ausgesucht, bevor ich sie ihm wieder wegnehmen konnte) aber seit ca. Mitte Januar hör' ich auch nichts mehr.
    Hoffentlich kommt der Herr bald mal raus. *langsam sorgen mach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!