alle schon wach ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristin,


    ich finde den Plan, seine Voli neu zu gestalten am besten. Frische Zweige, Knospen und Blüten sollten auch den letzten Hauch von Winter vertreiben können. Eventuell würd ich auch mit dem Futterplatz tricksen. Zum Beispiel dort nur noch die Grundnahrungsmittel ablegen. Alle Leckerbissen und Extras würd ich in der Voli verteilen. Oder den Futterplatz nach & nach ans andere Ende der Voli verlegen ..
    Es ist halt bei Außenhaltung "unpraktisch", dass er vielleicht sogar draußen sitzt, man es aber gar nicht sieht, weil er zum Beispiel auf dem Boden bleibt. Bei Innenhaltung würde man das Rascheln hören und hingucken können, ohne dass der Kleine gleich wieder verschwindet, weil er seinerseits wieder etwas hörte.
    Ich drück die Daumen, dass der Kleine sich bald ein Herz fasst & wieder mutiger wird. :)

  • Das klingt sehr verzweifelt. Mach die Voliere schön neu, aber so Futterentzug oder sein Bau kaputt machen würde ich nicht. Das sind Methoden wie aus dem alten Hörnchenbuch.
    Lieber noch etwas Geduld. :)

  • hallo kristin. :zwinkern:
    gibt es was neues zu berichten?
    Das mit der behutsamen Umgestaltung der Voli klingt wirklich am besten, von allen Varianten.
    Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut wird. :knuddel2:

  • Bis jetzt alles beim Alten. :headbang:
    Konnte heute noch nicht anfangen mit dem Umbau, weil mir heut n Zahn gezogen wurde... :kraank:
    Mal sehn, ob ich morgen durchstarten kann. Hoffentlich ist das Wetter dann auch besser...
    Habe gestern das Futter woanders hingelegt. Das Obst hat er gefunden und das Nicht-so-sein-Fall-Futter. Das Lieblingsfutter hat er nicht gefunden. Er scheint also auch nicht groß rumzusuchen.
    Mal sehn, wies weitergeht.
    Meint ihr, ich kann noch Hoffnung haben, dass er mal wieder zur Vernunft kommt??!! :doof:

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Oh nein ;(
    Hast du ihn ausgebuddelt? Oder wie hast es "festgestellt"?
    Es tut mir wahnsinnig leid für dich - hab doch so mitgefiebert, das du ihn bald wieder siehst.
    Lass dich mal ganz feste drücken :knuddel2:
    Und Fridolin, komm gut über die RBB :heul3:

  • Oh mein Gott, Kristin es tut mir sooooooo leid! :knuddel2:


    Hast du dich entschlossen ihn doch rausbuddeln und zu schauen oder wie hast du es rausgefunden? Aber wer hat dann das Futter gefressen, dann ist er wahrscheinlich erst seit kurzem im Himmelchen....


    Fühl dich gedrückt... :troest: mir fehlen grad die Worte ;(

  • ;(;(;(;(


    Och Mann :( Das is doch schei*e :troest:


    Tut mir unendlich Leid ;(


    Fühl dich gedrückt :knuddel2:


    ich habe soooo gehofft, das es ein Happy End gäbe ... auch wenn ich hinblicklich der Zeit schon ein mulmiges Gefühl hatte ! :S
    -> wobei die Fußspuren richtige "Hoffnungsschöpfer" waren !


    -----------------------------------------------------


    Fridolin - komm gut über die RBB und grüß unsere Lieben schön !

  • Ich hab ja vorhin angefangen alles umzugraben und schön zu machen, bis auf seine vermeintliche Höhle. Und da habe ich auch die erste Höhle entfernt in der er seinen Winterschlaf begonnen hat. Die unter dem Baumstamm. Wir wollten gucken, was er sich dort für Gänge gegraben hatte. Und ich sag noch: "Guck, da liegt ne Maus", aber es war ein größeres Tier mit langem Schwanz und Streifen und kleinen Ohren. Offensichtlich liegt er schon länger da. Ich schätze wirklich seit dem Winter. Er ist es also nicht gewesen, der im Dezember in die andere Höhle gezogen ist und jeden Tag Futter geholt hat und Hörnchenspuren macht. Wir haben gleich die andere Höhle zerhackt, doch da war nichts. Und auch in der restlichen Voli ist nichts Lebendes zu finden gewesen.. Ich weiß nicht, erst heute früh hab ich mich über neue Hörnchenspuren gefreut im Sand und in den Weintrauben. Vielleicht ist es wirklich sein Geist...

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    Einmal editiert, zuletzt von Kristin ()

  • Oh man Kristin, ich hab so mitgehofft. Vor allem als die Spuren aufgetaucht sind. *dich tröstend in den Arm nehm*

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich seh mir auch grad noch mal die Bilder von den Fußspuren an. Ich kann es nicht nachvollziehen. Das sind für mich eindeutig Hörnchenspuren. Wir haben es doch alle verglichen. Diese Zehen und diese Unregelmäßigkeit.
    Ratten kommen doch nicht durchs Gitter. Und sonst ist nirgends ein Loch und von unten ist doch alles zubetoniert. Mäuse haben doch nicht solche Spuren???? Ich weiß nicht, was das soll. Ich war mir so sicher, dass er es ist. Nachdem ich ihn gefunden habe, hab ich immernoch gehofft, dass er gleich aus der anderen Höhle gerannt kommt. Ich bin total schockiert. Kann doch echt nicht wahr sein.
    Und dann ist nichts lebendes in der Voli zu finden???!!!!! Es war Fridolins Geist. Das muss so gewesen sein. Unfassbar... ;(

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Oje,


    ich hab deine Geschichte von Fridolin immer still und heimlich verfolgt, und über deine Krimi-Schreibweise geschmunzelt, und so sehr mit dir gehofft, dass er sich mal zeigt... und dann so was... unfassbar! Mir fehlt echt die Sprache und ich habe einen dicken Kloß im Hals. ;( ;( ;(


    Es tut mir soooo leid! Das ist echt 'ne Scheiß-Situation seinen kleinen Krümel leblos zu finden... fühl dich in den Arm genommen!!! [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/smilies/allesgut.gif]

  • ;( Ich grab mich auch ein und sterbe. So eine Scheiße. Die Hütte fackel ich vorher ab. Der arme Knirps...

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!