Häuschen im Wohnzimmer?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hey zusammen,
    ich muss auch mal wieder was fragen ;)
    unser hörnchen bekommt jetzt wieder fast täglich auslauf. Seit 2 Wochen findet sie aber unseren Subwoofer total cool versucht reinzuklettern, beschnüffelt ihn von allen seiten und weißt gott noch alles. Sie klettert sogar unterm Subwoofer! :D
    gestern haben wir ihn weggenommen weil sie das tempo vorne rausziehen wollte damit sie reinkommt. sie hat dann die ganze Zeit nach dem Subwoofer gesucht.


    Ich hab mir jetzt überlegt ob vll nicht ein Nistkasten im Wohnzimmer eine gute Alternative wäre. Die Frage ist nur ob sie nicht dann das Wohnzimmer als Revier einnimmt und/oder wir im Herbst probleme bekommen werden?

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina
    wir haben seit Jahren einen Kasten im Wohnzimmer, der hängt, gut erreichbar, an einem Kletterbaum. Der Vorteil für uns war, wenn wir das Tier schonmal allein lassen mußten, und es was später wurde, brauchten wir nur den Kasten mit Tier abhängen, und in seine Voliere stellen :D
    Revierprobleme hatten wir nie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich habe Häuschen zum Spielen im Auslauf stehen, aber das hängt wohl vom Horn ab, ob man so etwas machen kann. Meine Kleine ist zwar revierversessen, aber sehr eigen, was die Häuschen angeht... also kann ich mir sicher sein, das sie in gewissen Häuschen nie übernachten oder bunkern würde. Mir ist auch aufgefallen, dass an sehr exponierten Stellen (z. B. Zimmermitte oder neben dem Lieblingssessel des Nüsschengebers) ebenfalls nicht geschlafen wird.


    Du kannst es ja mal ausprobieren mit einem Spielhäuschen. Sobald deine Kleine sich aber zum Schlafen drin einrichtet, musst du überlegen, ob du es wegnehmen willst. Wenn du Glück hast, hast du so ein friedliches Exemplar wie Olaf und alles ist kein Problem... ;)


    Vielleicht sucht die Kleine auch gar keinen Ruheplatz, sondern ist einfach nur neugierig? Und so ein Tempo lädt zum Herausziehen doch geradezu ein... :evil:

  • tempos laden grundsätzlich zum spielen und herausziehen ein. :evil: :evil: :evil: :evil: das war gestern zum schießen. :D :D


    mein Freund schmeißt ein Tempo nach ihr (nicht fest - keine Angst ;) ) um sie vom subwoofer zu verscheuchen...was macht sie. schnappt sich das tempo und rennt weg damit. freund ihr hinterher. am ende stolpert unser armes hörnchen über das tempo und gibt auf :( :D :D :D das war soooo lustig :D ich hab geweint vor lachen.


    ?( reingetan hat sie in den subwoofer bisher noch nix. drin war sie aber schon in einer minute der unachtsamkeit.


    ich werds mal mit einem häuschen probieren.
    wollte jetzt sowieso das wohnzimmer etwas hörnchenfreundlicher machen mit ua. häuschen, buddelkiste (mit deckel :evil:) und vll sowas ähnliches wie einen katzenkratzbaum.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hallo Nudii,
    ähm, zunächst müßte mir mal jemand erklären, was ein Subwoofer ist.....


    Ich würde es mit einem Häuschen versuchen; es gibt einige User hier, die - sollte das Hörnchen im Häuschen einschlafen - einfach Haus und Horn abends in die Voliere tragen.


    In einem thread wurden mal Spielideen gesucht, da habe ich auch einiges vorgestellt, wie man auch das Wohnzimmer zum Spielplatz machen kann, schau mal hier.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Original von Nuddiii
    mein Freund schmeißt ein Tempo nach ihr (nicht fest - keine Angst ;) .


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Das will ich sehen, wie man mit nem Taschentuch fest wirft :rofl: :rofl: Ich seh schon die Schlagzeile: " Horn von Tempo erschlagen" hey in Amiland könntest du dann Tempo doch bestimmt verklagen weil nicht drauf steht: Bitte mit diesen Taschentüchern nicht nach Hörnchen oder ähnlichen Kleintieren werfen :rofl: :rofl: :rofl:


    Also ich hab jetzt in einen Schrank ein umgedrehtes Hasenhaus zu stehen, wo Che immer rein geht wenn er müde ist. Dann kann ich ihn ganz gemütlich mit Haus in die Voli bringen und dort steigt er dann um in sein Schlafhaus (Danke Gela für den Tip :knutsch: )Ähm den Platz im Schrank hatte er sich selber ausgesucht.


    Also einfach mal mit Häusern ausprobieren. Ich guck mal ob ich es schaffe ein Video vom abendlichen Umzugsservice zu machen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • mandy, esgibt da ein youtube video von meinem mürbchen, da wird sie fast von ihrer packung taschentücher erschlagen...:D:D


    guckstduhier:D:D:D


    mit dem häuschen im wohnzimmer, das würde ich davon abhängig machen, ob dein hörnchen revieransprüche hat oder nicht...falls ja wäre ich lieber vorsichtig, nicht dass das kleine nachher aufgrund des eigenen schlafhäuschensnoch dein wohnzimmer zu seinem revier erklärt und dich angreift(im herbst)weil du ja SEIN revier betrittst..sollte es da aber keinerlei allüren haben, denke ich ist das ab und an ne lösung..ich persönlich kann aber nachts besser schlafen wenn ich weiss dass meine kleine in ihrer voli schläft..denn so hörnchensicher das zimmer auch ist..wenn dein kleines mrgens wach wird und vor dir anfängt rumzustravanzen...und das unbeaufsichtigt im wohnzimmer..also mir wäre das zu gefährlich..aber wie gesagt, das musst du dann selbst entscheiden;)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Nuddiii,


    Taps hat auch ein "Außenhäuschen"


    Da ich außerhalb seiner Voli einen einfachen Nistkasten irgendwie zu langweilig fand, hab ichs kurzerhand angemalt:


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/15mo6wz.jpg]


    Taps ists natürlich egal, wie das Ding aussieht ;)


    Ich kenne die Bedenken, und ich muss sagen, ich richte mich da absolut nach dem Verhalten des Tieres. Ob Du Dir ein Außenhäuschen hinstellst/ hängst liegt schlicht in Deinem Ermessen & Deiner Einschätzung Deines Tieres.
    Ich habe jedenfalls bisher keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Unbeaufsichtigt lasse ich Taps dennoch nicht im Wohnzimmer. Er kann sich ins Häuschen zurückziehen, wenn er möchte, aber spätestens zum schlafen gehts "nach Haus" in seine Voli - ob er will oder nicht :evil:;)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku


    Ich seh schon die Schlagzeile: " Horn von Tempo erschlagen" hey in Amiland könntest du dann Tempo doch bestimmt verklagen weil nicht drauf steht: Bitte mit diesen Taschentüchern nicht nach Hörnchen oder ähnlichen Kleintieren werfen :rofl: :rofl: :rofl:


    hättest du lust mit mir schnell ins amiland zu ziehen :D :D :D
    sorry aber ich wusste ja nicht wie ihr auf fliegende tempos reagiert :D :D


    Subwoofer
    das große ding in der mitte ist ein subwoofer. der spielt die tiefen töne damit sie sich auch wirklich tief anhören und net wie arsch und friedrich.


    ich glaub und hoffe revieransprüche wird es nicht geltend machen. ich werds jetzt einfach mal ausprobieren und gucken wies funktioniert.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hallo Nuddii,
    danke für die Erklärung zum Subwoofer; habe ich tatsächlich schonmal auf Bildern gesehen.
    Wäre aber ein prima Hörnchenversteck, so aus Sicht der Kleinen.... :D



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!