Hilfe Teddy evtl. Epilepsi???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,



    inzwischen haben sich unsere 3 einigermaßen zusammengerauft und das Gezanke um die neue Rangordnung ist auch geklärt.


    Wir hatten den Kot untersuchen lassen und haben dabei alles prüfen lassen was möglich war (44 EUR - aber denke ich wichtig)


    Gefunden wurden im Flotationsverfahren ein mittelgradiger Gehalt von Syphacia spp.-Eiern. Die TA meinte das sein normal wenn die Tiere auch draußen leben


    und sie würde da nichts weiter unternehmen. Ich werde am Montag aber mit dem Laborbericht noch zu einem anderen TA gehen.



    Melde mich wowie ich weitere Infos habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    schön, dass die Kleinen nun die Rangordnung geklärt haben.
    Finde es super, dass du das Geld in die Untersuchung investiert hast - ist ja als Halter auch beruhigend, wenn man einen genauen Befund hat. Es scheint ja eine sehr genaue Untersuchung gewesen zu sein... ist jedenfalls viermal teurer, als ich es kenne. Was wurde denn alles untersucht? *neugierig bin*
    Musste auch erstmal googeln, um herauszufinden, was der Befund nun bedeutet. :whistling: Diese Fadenwürmer können anscheinend wie viele andere Parasiten mit Panacur behandelt werden... kannst ja mal bei deinem schon geplanten Tierarztbesuch am Montag danach fragen.


    Es stimmt schon, dass man bei draußen lebenden Tieren mit mehr Viehzeug rechnen muss und nicht alles wegbekommt... aber eine Entwurmung ist eigentlich absolut Standard, oder? ?(

  • Hallo,



    wir waren inzwischen bei mit dem Laborbefund bei einer anderen Tierärztin und die hat sich dann erstmal schlau gemacht welches Medikament bei Hörnchen da


    gegeben werden kann und heute haben wir dann Panacur wie schon genannt bekommen. Dosierung 3 mg/100 g - über 3 Tage geben und dann nach 10 Tagen den Vorgang wiederholen.


    Die Symptome wie mattes Haarkleid, Verdauungsstörungen sehen wir zwar bei keinem der Tiere aber sicherheitshalber werden wir alle damit behandeln. Leider müssen wir das Medikament


    oral geben was bei der genauen Dosiermenge sicherlich ein Problem wird.


    Ist nur bedenklich wenn eine TA sagt nix tun und die andere sagt müssen wir behandeln????

  • Kannst du das Medikament mit einer kleinen Spritze ohne Nadel direkt in das Maul geben? Oder kannst du es auch auf das Obst bzw. ins Trinkwasser tun?


    Nix tun ist wohl das falscheste was man tun kann. Jeder TA handelt anders.

    • Offizieller Beitrag

    Hi janina,


    Panacur dosierst Du am besten vorher. Bei den winzigen Mengen, die sie bekommen sollen, bekommst Du das sonst nicht hin.
    Du kannst es zum Beispiel auf einen Plastikeierlöffelstiel machen. Den kann man gut reinigen, mehrfach verwenden & er passt ins Schnäuzchen.
    Da er abgerundet ist tut man den Hörnchen damit auch nicht weh.

    Eventuell könntest du es mit einem Tropfen Honig vermengen. Vielleicht schlecken sie es dann sogar vom Löffel. :)


    Viel Glück *daumendrück*

  • Danke für die Vorschläge,


    wir haben es diesmal mit Mehlwürmern versucht. Einfach die kleine Menge Panacur auf einen Löffel und dann zwei Mehlwürmer


    dazu gelegt und damit benetzt bis alles an den Würmern klebt. Da unsere Monster total verrückt nach Mehlwürmern sind, waren die schneller weg als sie


    feststellen konnten, dass das ja recht eklig schmeckt. Hoffe es klappt morgen genauso gut wie heute. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!