Orangen-Saft

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Es gibt O-Saft und es gibt O-Saft. ;)
    Solange er nicht gepanscht, gesüßt und mit irgentwelchen Konservierungsmittel versetzt wurde, warum denn nicht?


    Dennoch würde ich beim Wasser bleiben, denn in der Natur findet mein Hörnchen auch keine ausgepresste Orange oder Apfel.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Hi^^
    wenn es reiner Apfel/O Saft oder augekühlter Tee mit Sachen die es fressen darf ist, dann seh ich kein problem ihm ab und zu ein paar schlückchen zu erlauben^^
    Punk steht auch voll drauf und trinkt das dann voll lieb aus einer Nussschale ist sicher praktisch wenn mal Medis ins Horn müssen


    Allerdings sollte man es nciht übertreiben denn von einer Ornage würde er ja nur einen kleinen Teil kriegen wegen der Säure und außerdem soll er ja seine Zähne abnutzen indem er nüsse knackt ;) und wenn man vollgeschlabbert ist hat man keinen Hunger mehr XD


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    dafür aber 100% Fruchtzucker und der ist genauso schädlich :evil:
    ( oder was meinst Du wo die ganzen Kinder ihre Milchzahnkaries herkriegen wenns doch nur Apeflschorrle gibt )


    wie Tene schon sagte, die Menge in den Obststücken die die Kleinen kriegen ist verschwindend gering gegen die Menge im Saft. Aber Multivitaminsaft ist Zucker pur und da würde mein Hörnchen zumindest nicht rankommen

  • Ich hab noch nie gehört, dass Streifis Karies bekommen. Lena kriegt auch täglich harte Nüsse zum Knacken und Nagen. Ich hätte eher wegen Diabetes bedenken, aber Hörnchen sind doch Fruchtesser. Viel frisches Obst ist doch wichtig !

  • Hallo,
    frisches obst ist ja gesund, aber wie sieht es bei O-Saft mit der Fruchtsäure aus. Sie sollten doch dann nicht zuviel davon bekommen oder? Also ich gebe Lilly-Fee nur Äpfel und Birnen, ab und an mal zwei, drei Trauben. Alles ohne Kerne versteht sich. Da ich bei Orangen immer wegen der Fruchtsäure eher ein ungutes Gefühl hatte. Bei Karies ist es nicht alleine der Fruchtzucker, sondern am meisten die Fruchtsäure. Da sie den Zahnschmelz ankreift und somit die Zähne dann anfälliger sind.

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • hm das mit dem obst is so ne sache...mein züchter, von dem ich mien mürbchen hab, sagte mir, dass er zumindest im sommer so gut wie kein obst gibt, weil die kleinen da doch schnell magenprobleme von kriegen können(grad im sommer wenn das obst oft schnell schlecht ist)da gibt er lieber einmal die woche vitaminsaft!
    meine kleine kriegt auch verhältnismäßig wenig obst, allerdings steht sie auch garnicht so drauf..hab schon eniges probiert am anfang, aber viel hat sie nie davon gefressen..was sie gerne mag sind blaubeeren, (danke nochmal an susi(baron)die hat mich darauf gebracht die mal auszuprobiern:)und auch obstbrei vom lidl, für babys:D:D
    da is auch kein zuckerzusatz drin, und wenn sie den vom finger schleckt is das total herrlich!
    und einmal die woche gibts ein paar vitamintröpfchen(nicht zu viele)ins trinkwasser.
    ich hab se jetzt seit fast 2 jahren und sie erfreut sich bester gesundheit:)


    im endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, wie er sein hörnchen ernährt.ich denke nur dass es in der freien natur, in sibirien, auch nicht allzu häufig frisches obst findet....
    daher is meine meinung:ab und zu frisches obst is ok...aber jeden tag denk ich muss das auch nicht sein..gerade konzentrierter saft, der doch sehr sauer und für den magen auch nur begrenzt verträglich ist

  • In Sri Lanka leben auch viele Streifenhörnchen (jedoch eine andere Unterart). Die fressen dort fast nur Obst und frische Triebe, also eher Weichfutter. Heute bekam Lena ein frische Aprikose. Das ist zur Zeit der ablute Renner.

  • naja alice, wie du schon schreibst, eine andere unterart...dass die dann das obst auch gut vertragen ist ja klae;)
    wie gesgat jeder muss es natürlich selbst wissen..wenn dein hörnchen gut damit klar kommt und gesund ist ist es ja auch die hauptsache:)

    • Offizieller Beitrag

    na ja, wie bereits erwähnt, andere Länder andere Sitten. :)


    Natürlich passen sich die verschiedenen Arten ihren Umgebungen an und werden ihren Stoffwechsel entsprechend über Generationen entwickeln. Eine natürliche Auswirkung der Evolution.


    So wie Littleangel bereits sagte, müssen wir jeder für sich entscheiden, was wir unseren Tieren anbieten. Und jedes Tier wird nur das zu sich nehmen, was ihm zusagt.
    Brösel ist sehr wählerisch, was Obst angeht und frisst da mal seine Häppchen Obst. Aber hauptsächlich sind es Sämereien.


    Ich bin bei Obstsaft skeptisch, weil sie meistens aus konzentrierten Grundstoffen hergestellt werden. So werden die Inhaltstoffe nie im einzelnen Obststück vorkommen.

  • bei multivitaminsaft äre ich zusätzlich vorsichtig, weil die vitaminmengen auf menschen abgestimmt sind und oft Vitamin A(Fettlöslich, wird in der Leber gespeichert) drin ist, welches zu Hypervitaminose führen kann


    lg,Tene

  • Mensch eure Diskussion macht mir jetzt ein bischen Angst. Che bekommt zwar keinen Saft aber dafür jeden Tag frisches Obst. Wovon momentan der Hauptbestandteil Granatapfelkerne sind die er liebt. Ansonsten Physalis, Apfel, Kiwi und so. Natürlich bekommt er auch Nüsse. Meint ihr echt das das Obst schädlich sein könnte????

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich hab gerade auf die Flasche mit dem Multivitaminsaft geguckt. Dort steht nur, das dort "Provitamin-A" drin ist. Ist das dann weniger gefährlich? Die Menge an Saft, die Lena trinkt, ist aber verschwindend gering. Ich meine, Saft ist allemal besser als künstliche Vitamin-Tropfen aus der Apotheke.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, diese Frage ist relativ, da alles schädlich sein kann. Es kommt auf die Menge an.
    Und meines Erachtens fressen die Tiere selten etwas, was ihnen nicht bekommt. Auch sie reagieren nach Versuch und Irrtum in der Natur, Etwas, was ihnen nicht bekommt, werden sie nicht noch mal essen. Und wir können nicht von unserem Stoffwechsel auf den der Streifis schließen.


    Wie gesagt, bin ich gegen zuviel Fruchtsäfte, weil mir das alles zu hoch konzentriert ist. Wie weit das schädlich ist, ist ja nicht erforscht. Dazu müsste sich jemand mal mit dem Leben der Hörnchen auseinander setzen. Und dann kommt noch dazu, daß jede Unterart sich ihren eigenen Lebensbedingungen angepasst hat und sich entsprechend ernährt und gelernt hat, seine Nährstoffe aus dem Futter zu holen.

  • Schön und gut, aber den süßen Geschmack liebt jedes Tier! Auch Hunde mögen Süßes, obwohl sie nicht dürfen.


    Seit Monaten schon trinkt Lena Saft, ohne Beschwerden, kein Durchfall oder ähnliches. Ich denke nur an eventuelle Langzeitschäden. An den Tagen wenn sie mal kein Obst bekommt, setzt Lena nur harten Kot ab oder muss gar nicht auf Toilette.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Mensch eure Diskussion macht mir jetzt ein bischen Angst. Che bekommt zwar keinen Saft aber dafür jeden Tag frisches Obst. Wovon momentan der Hauptbestandteil Granatapfelkerne sind die er liebt. Ansonsten Physalis, Apfel, Kiwi und so. Natürlich bekommt er auch Nüsse. Meint ihr echt das das Obst schädlich sein könnte????


    Wenn Dein Che es gern futtert ist dagegen nichts einzuwenden @sweet.
    Wie immer: Die Menge macht es. :)


    Es geht hier ja um die hohe Konzentration der (zudem meist Zitrusfruchtlastigen) Säfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!