• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle,
    ich habe zwar die Suchfunklion benutzt, aber so wirklich fündig geworden bin ich nicht, vielleicht fehlte mir auch die Geduld - dann bitte ich schonmal um Entschuldigung.


    Letztens habe ich Mariechen ein bißchen vom Endiviensalat angeboten, und was soll ich sagen? Das war der Hit!


    Jetzt natürlich meine Frage: wie oft dürfen die Hörnchen Salat essen? Ist er überhaupt empfehlenswert? Welche Sorten?
    Also Kopfsalat füttere ich nicht: ich orientiere mich mal an den Kaninchen: da gibt es Chicoree, Endivie, Romasalat, Lollo rosso/bionda, Eichblatt, Eisberg.


    Kann Mariechen da mitessen?



    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hmmm... Also ich weiß es nicht. Im Zweifelsfalle weglassen, das ist klar. Ich weiß, dass Löwenzahn geht, aber der stand ja jetzt nicht in deiner Liste.
    Man müsste herausfinden, welche Inhaltsstoffe da drin sind und ob diese für Hörnchen schädlich wären.
    Trotzdem, ich persönlich würde es lieber weglassen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda,
    vielen Dank für die Antwort.
    Tja ich bin eben auch echt unsicher; bei den Kaninchen ist das gar nicht so ein Problem, da soll man nur eben Kopfsalat vermeiden. ?(


    Löwenzahn habe ich noch nie probiert, könnte ich ja dann vielleicht eher als Salat. Auch Petersilie in einer ganz winzigen Menge hat Mariechen schon gegessen.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • huhu


    darf ich fragen, warum du kein kopfsalat verfütterst an kaninchen?


    meinen nagern gebe ich überhaupt keinen salat. ist mir zu unsicher.
    Liebe Grüße

    Hörnchenlos


    Liebe Grüße von Maria mit Kaninchen Keiko & Fussel, Rölli & Kajika, Degus Chip & Chap und Hundi Giocco


    Im Herzen & unvergessen: Kleinnager Speedy, Kuddel, Bacardie, Peanut, Kaninchen Fiete, Filou, Flinn, Fino, Finja, Katzen Roccy, Maunz, Minz und Hundis Assi, Benny

  • Hallo :)


    Sammy hat sich letzte Woche auch ein kleines Stück Salat geklaut und es förmlich weg inhaliert! Ich habe ihm aber sonst auch nie was gegeben.. ist mir zu unsicher.
    Löwenzahn mag Sammy gar nicht.. bis jetzt ;) .

  • Das ist eine gute Frage an unsere Bioexperten.
    Ich habe nie Salat angeboten. Ist zwar kein Salat, aber Fritz hatte mal Spargelschalen geklaut, die sind so schön saftig.
    Warum kein Salat auf der Lieste steht, ist mir auch nicht klar.

  • Maria und Steffi, ihr habt beide gesagt, das sei euch zu unsicher - warum meint ihr das denn?
    Kannte bisher nur das Argument, dass Salate zu belastet sind, wenn es kein Bio ist, aber da Erdbeeren das anscheinend auch sind und die in Bio einfach zu teuer sind...
    Naja, hier haben bisher alle Nager Eisbergsalat bekommen ?(

  • weil ich es von früher kannte, dass mäuse und degus wenn möglich keinen salat bekommen sollten... bei meinem hamster habe ich es automatisch dann auch so gehalten...


    daher habe ich es bei kleinnagern bisher lieber weggelassen, gibt ja genügend anderes frischfutter.
    Liebe Grüße

    Hörnchenlos


    Liebe Grüße von Maria mit Kaninchen Keiko & Fussel, Rölli & Kajika, Degus Chip & Chap und Hundi Giocco


    Im Herzen & unvergessen: Kleinnager Speedy, Kuddel, Bacardie, Peanut, Kaninchen Fiete, Filou, Flinn, Fino, Finja, Katzen Roccy, Maunz, Minz und Hundis Assi, Benny

  • ui, echt jetzt? Das wusste ich gar nicht. Meine Hörnchen bekommen 2-3 mal die Woche ein Eckchen Salat (das was grad bei uns so auf den Tisch kommt). Zwar immer nur ein kleines Stück, aber wäre außer bei Blattsalat und Kohl nie drauf gekommen dass es schädlich sein könnte.


    Inwiefern ist Salat denn schädlich, also was löst es aus? ?(

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Hallo an alle,
    also vom Kopfsalat heißt es immer, er sei sehr belastet im Gegensatz zu anderen Sorten. Ob das noch so stimmt, weiß ich nicht, ich gebe ihn halt einfach nicht. Aber was ist heute nicht belastet?


    Die Kaninchen sind ganz wild auf Salat; das ist auch in Ordnung, sollte nur auch nicht so oft sein.
    Und bei den Hörnchen habe ich das bisher nie ausprobiert, bin daher auch unsicher.
    Jetzt werde ich Marie wohl hin und wieder ein Eckchen anbieten.


    Vielleicht war ja auch alles wieder heiße Luft und das Interesse an Salat hatte nur einen Tag Bestand 8) ?( :D



    Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Guten Morgen :)


    Also ich war mir einfach unsicher, weil ich nirgendwo etwas darüber gelesen habe, dass ein Hörnchen Salat bekommt. Und bevor ich Sammy was falsches gebe, habe ich es einfach gelassen. :)

  • Ich weiß von meinen Meerschweinchen damals wen die zuviel Salat bekommen haben das sie dann sowas ähnliches wie Durchfall bekommen haben. Die haben dann ganz fürchertlich viel geschissen (sorry für den audruck) und die Köteln haben auch ziemlich geglänzt.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Zitat

    Original von dead
    Das Problem beim Kopfsalat der hohe Nitratgehalt.
    Beim Kopfsalat ist der deutlich höher als z.B. beim Eisbergsalat.


    aber das "gerücht" kenne ich hauptsächlich genau über den eisbergsalat ?(


    naja, ich habe da nie drauf geachtet und meine nickels bekommen nicht grad eine kleine menge an salat, bisher gab es noch keine probleme.
    nur bei den kleinnagern hatte ich mich bisher von salat ferngehalten... hmm... wohl auch eher gewohnheitssache von früher.


    Liebe Grüße

    Hörnchenlos


    Liebe Grüße von Maria mit Kaninchen Keiko & Fussel, Rölli & Kajika, Degus Chip & Chap und Hundi Giocco


    Im Herzen & unvergessen: Kleinnager Speedy, Kuddel, Bacardie, Peanut, Kaninchen Fiete, Filou, Flinn, Fino, Finja, Katzen Roccy, Maunz, Minz und Hundis Assi, Benny

  • ne, das wollte ich damit auch nicht gesagt haben ;)

    Hörnchenlos


    Liebe Grüße von Maria mit Kaninchen Keiko & Fussel, Rölli & Kajika, Degus Chip & Chap und Hundi Giocco


    Im Herzen & unvergessen: Kleinnager Speedy, Kuddel, Bacardie, Peanut, Kaninchen Fiete, Filou, Flinn, Fino, Finja, Katzen Roccy, Maunz, Minz und Hundis Assi, Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!