Nur im Häuschen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Mein Steifchen ist nur im Haus. Hab es seit 4 Tagen und es kommt für höchstens 30 Minuten aus dem Häuschen. Wie soll ich da mit Leckerlis ködern? ?( :ratlos:


    Und wenn ich an den Käfig komme ist es auch sofort verschwunden!

  • würde auf jeden fall den ganzen einen radiosender laufen lassen bei dem viel gesprochen wird. deutschlandfunk zum beispiel. dann nur ganz langsam und kontrolliert bewegen das es sich nich erschreckt. keine angst, füher oder später siegt die neugier!

  • Hallo


    lass ihm Zeit. Er muss sich ja erst eingewöhnen und auch an deine Gegenwahrt gewöhnen.
    Es gibt auch super tips auf die zu dem Forum gehörenden Hompage.
    Lass das Radio laufen wenn Du nicht im Zimmer bist, damit er sich an die
    umgebungsgreäusche gewöhnt und lese ihm etwas vor.


    das hat bei mir geholfen. Gismo hat ca 5 Tage gebraucht bis er sich einwenig eingewöhnt hatte. Jetzt nach 2 Wochen turnt er durch den Käfig, als sei er vorher niergens anders gewesen. Halt Dich so häfig wie möglich im Raum auf und fang mit den Leckerein für die Zähmung erst an, wenn er nicht im Häuschen verschwindet, wenn Du im Zimmer bist.


    Das wird schon Kopf hoch ;)


    LG
    Hemlock

  • Der Kleine braucht noch etwas Zeit sich einzugewöhnen!


    neue Umgebung,neuer Käfig, neue Geräusche,...das dauert schon ein wenig bis er sich da auch wirklich zu Hause fühlt!


    Setz dich einfach neben die Voliere und lies ihm was vor, und wie schon geschrieben, immer den Radio laufen lassen!Wenn du ihm was vorliest kannst du ihm ja Leckerein(Nüsse, Bananencheips,...) ins Gitter stecken, das is ein kleiner anreiz sich in deine richtung zu trauen...auch wenn er nit aus dem Häuschen kommt, hört er dichtrotzdem wenn du mit ihm sprichst udn ihm was vorliest!


    Keine Sorgen, wenn du ihm bissi zeit lasst wird er sich bald den ganzen tag hinaus trauen, auhc wenn du in seine nähe kommst!

  • Warte noch so ein, zwei Wochen und du wirst sehen, das Streifi kommt von ganz allein raus. Manche sind etwas scheu am Anfang, aber etwas Geduld sollte man schon haben!


    Gruß Micky

  • Juhu, es frisst mir aus der hand (durch die Gitterstäbe).
    Meine tochter komnte heute morgen auch Hörnchen streicheln, aber am Mittag hätte es meine Tochter fast gebissen.. wird jetzt die Kleine zu mutig? *grins*

  • wie Deine Tochter konnte Dein Streifi streicheln ???


    Lässt Du Streifi schon aus dem Käfig heraus ???
    Er sollte mindestens 4 Wochen im Käfig bleiben bevor er auslauf bekommt, damit er den Käfig als sein Teretorium anerkennt.


    LG
    Hemlock

  • Für den anfang is es vielleicht besser wenn der kleine erstmal nur 1 Bezugsperson hat!Deine Tochter kan ihn ja Leckereien durch die Gitterstäbe geben aber es is glaub ich besser, wenn fürs erste nur du in den Käfig greifst!


    Keine Sorge, wenn er dann in ein paar Wochen hinaus darf wird er deine Tochter auch sehr interessant finden, abschnüffeln und auf ihr herumhüpfen!

  • Hallo!


    Ich wäre an deiner Stelle trotzdme ein bisschen vorsichtiger. :rolleyes:


    Du musst deinem Hörnchen Zeit zur Eingewöhnung geben. Es muss sich in seinem Käfig wohl fühlen und ihn als sein Revier anerkennen. Aus diesem Grund ist es nicht so gut, wenn ihr das Hörnchen streichelt und in seinen Käfig fasst.


    Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber ihr werdet mehr Freude an dem Tier haben, wenn ihr ihm seine Zeit der Eingewöhnung zugesteht und ihm Ruhe lasst.
    Ihr könnt euch doch vor seinen Käfig stellen und mit ihm sprechen. Auch mit Leckereien an das Gitter locken, ist meiner Meinung nach kein Problem. Aber die Hände würde ich aus dem Käfig lassen.
    Irgendwann frisst er euch von ganz allein aus der Hand. Und es ist noch schöner, wenn die Tiere von sich aus auf einen zukommen. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • Stimmt Susi, da hats auch recht...aber auch für die Arbeiten im Käfig die gemacht werden müssen (Füttern, Pipiecke,...) wäre es besser wenn das immer die gleiche Personmacht, obwohl es ja sowieso besser is, wenn man das Nachts macht wenn das Streifi schlaft, aber man weiß ja nit ob es nit doch mal aussteht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!