• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • mmh...kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Geenie ist mein Zweithorn und war ein Zoohandlungsmitleidskauf und das erste und einzig ängstliche Horn. Sie hatte lange Zeit auch totale Panik wenn sie auch nur irgendwo Schritte oder Geräusche hörte, von Bewegungen ganz zu schweigen. Ich habe auch verschiedenste Taktiken probiert um ihr die Angst zu nehmen, alles relativ erfolglos.


    Freilauf bekam sie trotzdem und bei der kleinsten Bewegung war sie weg und hat sich in der Voli versteckt. Allerdings wurde es bei mir im Herbst und mit dem Bunkerwahn besser, auch wenn ich manchmal ne halbe Std. vor dem Käfig saß, damit sie sich ne Nuss holt. Dann kam nochmal ne Schissphase, aber mittlerweile sind wir "Freunde".


    Momentan ist sie sehr zutraulich für ihre Verhältnisse, aber ich darf mich nicht schnell bewegen, dann ist sie weg. Sie kommt zwar wieder, klettert auf mir rum und holt sich ihre Nüsse (gibts nur aus meiner Hand). In der Voli turnt sie fröhlih rum und Krach oder Bewegungen stören sie nicht mehr, wenn nicht in unmittelbarer Nähe. Allerdings habe ich die Maus auch schon knapp 2 Jahre.


    Bei manchen dauert es lange bis sie Vertrauen gefasst haben und sie werden vielleicht nie ein Kamikazehorn, aber ich freu mich über jeden Fortschritt. Hast du schon mal versucht, sie ein paar tage ganz in Ruhe zu lassen? Vielleicht traut sie sich dann eher mal raus? Zumindest hatte ich bei Geenie damit mehr Erfolg, aber jedes Horn ist ja auch anders.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass sie irgendwann Vertrauen fast...wird schon...nicht aufgeben :troest:

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • hast du schonml versucht ein getragenes Tshirt reinzulegen?


    Das hatte ich bei krümel auch gemacht um ihn an meinen geruch zu gewöhnen.
    Ich kenne das was du druchmachst.. hab geduld mehr kann ich dir nicht raten.. aber spätestens im nächsten Herbst wird die kleine keine scheu mehr haben ( versprechen kann ich das nicht) aber so war es bei mir..

  • Zitat

    Also ich würde auf jeden Fall Radio oder Fernseher laufen lassen. Dann ist immer ein gewisser Geräuschpegel da und ihr fällt es dann vielleicht nicht mehr sooo auf, wenn sich jemand bewegt.


    Ja, wäre auch meine Meinung. Immer so in ganz normaler Lautstärke, vor allem, wenn sie alleine ist, damit sie sich daran gewöhnt, dass sie auch bei Geräuschen trinken kann. Geräusche sollten für sie der Normalzustand sein, nicht die Geräuschlosigkeit. Und dann hoffen, das sie irgendwann auch noch die zusätzliche Bewegung ohne Panik im Zimmer verkraftet.


    Gruß,
    Birthe

  • Ich klink mich hier einfach mal ein, wenn ich darf, habe ja exakt das gleiche Problem. :rolleyes:


    Wir sind so weit, dass Spooky schon mal seine Nase aus seiner Röhre hält und dabei der Fernseher laufen darf und ich sogar leise reden darf. Ich habe auch täglich das Radio an und meine Mutter ist heute in mein Zimmer gegangen und hat gesehen, dass Spooky beim Radio auf jeden Fall raus kommt, wenn keiner da ist.
    Nur leider steht die Voli hinter der Tür und sobald die Tür sich bewegt (oder ich laaaangsam aufstehe, wenn ich im Zimmer bin), flüchtet er kreischend in seine Röhre.
    Also Geräusche teilweise okay, aber Bewegung geht gar nicht.


    Habt ihr Tipps, wie ich ihn da abhärten kann? Fernseher laufen lassen wenn keiner da ist geht nicht.
    Einfach normal bewegen und hoffen, dass ers kapiert? ?(


    Ich muss zugeben, der Elan lässt nach, nach 5 fast unveränderten Wochen...

  • Ich bin da etwas skeptisch. Mir ist noch nie aufgefallen, das sich ein Hörnchen für ein Radio interessiert, geschweige lauscht. Bei TV sieht es wieder anders aus, einige schauen sich das Programm unserer Wahl mit an.
    Natürlich sollen die Geräte aber nicht zu laut sein.

  • Also ich lasse ja seit 8 Wochen den Fernseher laufen wenn wir nicht da sind und wenn wir da sind läuft er sowieso. 8o 8o 8o 8o


    Aber das mit dem T-Shirt werde ich mal probieren.


    Chilli kommt auch gar nicht raus wenn die Voli auf ist. Ich lasse die türe stunden lang auf aber nix zu machen. :( :( :( :(

  • Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten. :evil: :evil: :evil: :evil:


    Also am Donnerstag bin ich wie immer zur arbeit gefahren. Um 13uhr rief mich mein Mann total entsetzt an und sagt, wir haben ein Tier in der Wohnung. Ich dacht mir nur ?( ?( ?( ?( was kann das nur sein!! Bis mir einfiel das wir ja noch eine Mitbewohnerin haben!! 8o 8o 8o 8o
    Ich sagte Marco guck mal wo Chilli ist und dann sah er das unheil!!
    Ich hatte wohl die Käfigtüre am morgen aufgelassen, als ich Nüsse rein getan hatte. 8o 8o 8o 8o
    Da hat ´Chilli dann die gelegennheit genutzt und hat sich den Tag über wo sie alleine war in der Wohnung umgeschaut 8o 8o 8o
    Na ja dann kam der teil wo Chilli wieder in den Käfig sollte, na ja einfacher gesagt als getan. Sie wollte nämlich überhaupt nicht mehr da rein ?( ?( ?( . Na ja nach einer halben stunde in der Chilli von einer ecke in die andere gesprungen ist und mein Mann und ich auch, hatten wir sie dann endlich und konnten sie wieder in den Käfig setzten.
    Na ja wenn ihr jetzt denkt die Situation mit Chilli hätte sich geändert, dann muss ich euch leider enttäuschen. Sie kommt immer noch nicht raus und wenn wir den Käfig gewollt aufmachen kommt sie auch nicht!!!


    Liebe grüße aus Erftstadt Nisipower

  • Hallo Nisipower!


    Na, da hatte Chilli ja einen netten Tag :D


    Aber sag mal, warum seid ihr hinter ihr her gesprungen ;) ? Macht ihr das nicht noch mehr Angst ??(
    Nur eine Überlegung von mir ;) :)


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird mit der Kleinen! :)

  • Freut euch, so lernt sie wenigstens, dass das Zimmer keine Gefahr bedeutet. Und wenn sie nochmal abhaut, einfach still hinsetzten und warten! Kann Stunden dauern, aber irgendwann hat sie Hunger oder Durst und wird reingehen!
    Sie wird schon noch zutraulicher. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Ja also hinterhergesprungen war vieleicht ein bischen übertrieben ?( ?(
    Wir haben versucht sie in den Käfig zu locken, weil wir wieder weg wollten und Chilli nicht den restlichen Tag alleine in der Wohnung lassen wollten (wegen Kabel und so).
    8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!