• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Zitat

    Original von Mekronym
    ich hab auch bereits alle Gefahrenquellen beseitigt und es hat seinen ersten auslauf genossen


    Selbst wenn du das Bad komplett leer geräumt, und den Klodeckel so fixiert hast das der nicht mehr zu öffnen ist (Gefahrenquellen), glaube ich kaum das dein Hörnchen den Auslauf im Badezimmer genossen hat.
    Ich denke mal das das Bad gefliest ist. Da fehlen doch jegliche Kletter- und Sprintmöglichkeiten.


    Warum läßt du es nicht in deinen Zimmer?
    Das Badezimmer ist jedenfalls der schlechteste Raum für ein Hörnchen.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    Was um Himmels Willen macht ein Streifi im Badezimmer? Es soll doch Kontakt zu seinen Menschen haben und Unterhaltung. Das Bad ist der wohl ungünstigste Raum (außer der Küche, aber die wegen der Elektrogeräte) für ein Hörnchen. Du weißt, dass ein Hörnchen in einer offenen Toilette ertrinken kann?


    .... und langweilig wird es für das Hörnchen sein - was soll es in einem gefliesten Bad denn anfangen. Außerdem -was hast du von deinem Tier, wenn du es nicht in dem Raum hälst, in dem du dich normalerweise aufhälst. ?(

  • Zitat

    Original von maxemau
    .... und langweilig wird es für das Hörnchen sein - was soll es in einem gefliesten Bad denn anfangen. Außerdem -was hast du von deinem Tier, wenn du es nicht in dem Raum hälst, in dem du dich normalerweise aufhälst. ?(


    Von den Geruchsbelästigungen abgesehen... ;). Ich halte es auch sehr bedenklich an diesem Ort. Das Bad reinigt man ja normalerweise auch mit schärferen Putzmitteln, die glatten Wände, Badewanne und nicht zuvergessen der der Tron.

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Mekronym


    Naja also die Voliere steht jetzt im ungenutzten bad und da kann ich es raus lassen weil es nicht rauskommt und ich ,wenn ich rein will durchs Innenfenster schauen kann ob es in der nähe der Tür ist


    ich hab auch bereits alle Gefahrenquellen beseitigt und es hat seinen ersten auslauf genossen



    Auch wenn das Bad unbenutzt ist und Du alle Gefahrenquellen beseitigt hast, ist das ein denkbar schlechter Raum für ein Streifi weil sooooo was von langweilig. Es gibt doch gar keine Möglichkeiten zum Klettern. Und der Kontakt zu dir????? Hast Du Lust dich stundenlang ins Bad zu setzen um Kontakt mit deinem Streifi zu haben?????

  • also das Badezimmer ist quasi mein zimmer


    es is an mein zimmer angeschlossen und ich lass das Hörnchen natürlich in mein zimmer


    zudem hock ich mich oft ins bad


    ich lass es nur wenn ich nicht da bin ins bad und dann is das ja besser als wenns nur im Käfig sitzt oder?


    also ich hab ins bad auch n paar seile gehängt und so, da kann es schon klettern außerdem hab ich den Boden mit alten Teppichen ausgelegt


    meiner Meinung nach ein gutes zimmer


    es gibt da auch kein Klo, es befinden sich im zimmer nur ein bede ein Waschbecken und eine Badewanne


    ich hab das Wasser fürs bad abgedreht und die Abflüsse verstopft


    naja ich denke das ist eigentlich gut tut mir leid wenn ich mich am Anfang nicht so genau ausgedrückt hab außerdem kann es ja in meinem zimmer laufen wenn ich da bin

  • keine ahnung^^



    was des soll weiß ich nicht wir wohnen da eh nur vorrübergehend und ziehen im sommer nach frankfurt




    da fällt mir ne frage ein:


    ich geh nächstes Jahr n Jahr nach Ami-land und wollt fragen wie des dann fürs streifi is


    weil eig hats sich nur an mich gewöhnt und mag mich dann vllt. gar nimmer wenn ich wieder komm

  • Das der Thron nicht im Badezimmer ist, habe ich auch schon mal gesehen. Finde ich auch nicht so tragisch.
    Nun, dann solltest du wenigstens eine Kletterhilfe in die Wanne legen, wenn es da rein rutscht kommt es schlecht wieder raus.

  • hab ich schon


    bei meiner voliere kann man den boden rasziehen um ihn zu reinigen und dann ein gitter als ersatz rein, damit das Hörnchen in der zeit nicht abhaut


    naja und da ich das eh ned brauch weil das höhrnchen ja eh frei laufen kann hab ich das gitter so in die wann gelgt, dass es raus kommt, dann hab ich noch meine alte gitarre in die Badewanne (die liebt es^^)


    naja also find das passt



    trotzdem danke schön :)

  • hi,


    ich hatte am Anfang keine Buddelkiste im Käfig und hab sie erst ein paar Wochen später hineingestellt. Sein Käfig hatte er zu dieser Zeit natürlich schon voll im Griff ;) naja die Buddelkiste kam super an, mein kleiner Wicht war total begeistert und nicht mehr zu halten :D

  • Zitat

    Original von Mekronym
    naja und da ich das eh ned brauch weil das höhrnchen ja eh frei laufen kann hab ich das gitter so in die wann gelgt, dass es raus kommt, dann hab ich noch meine alte gitarre in die Badewanne (die liebt es^^)


    Nun bin ich doch etwas verdutzt, eine Gitarre? Wahrscheinlich kricht es in den das Loch von der Gitarre!? Okay, solange es kein Fön ist. :rolleyes: ;)

  • nun ja das hat sich so ergeben



    ich hör ziemlich viel jack johnson und immer wenn ich das höhr kommt das höhrnchen und die Musik scheint ihm zu gefallen^^


    naja irgendwann hab ich mich dann mal ins bad gehockt und gitarregespielt, das fand es glaub toll^^


    dann hab ich die allerdings liegen lassen, danach hab ich das Hörnchen nicht mehr gefunden naja dachte es is im Häuschen, dann kams aber aus der Gitarre =)


    also hab ich ihm ne alte reingelegt die es liebt

  • Also wenn du dein Hörnchen sowieso im Bad hast und es in der Wanne rum hopst.. warum machst du dann nicht deine Wanne zur großen Buddelkiste ?( :D


    Wie sieht es denn aus mit Licht? Hat er dort Tageslicht?

  • Oje, deine arme Mutter. Wer soll die Sauerei wieder weg machen? Und was ist wenn sie baden möchte, das endet im Schlammchatchen!!?? :D

  • da bezahlen manche Leute viel Geld für ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!