Können Hörnchen ihre Tage/Regel bekommen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    gerade war Nero mal wieder etwas aktiver. Deswegen haben wir uns entschlossen ihr Freilauf zu geben. Beim Freilauf ist uns allerdings aufgefallen das sie Blut verliert. Es ist jetzt kein richtiges Blut eher mit Urin oder sowas ähnliches verdünnt. ?( sieht aus wie rotes Wasser.
    Verletzt ist sie nicht. Sie frisst und trinkt auch ganz normal und ist heut sogar so gut drauf das sie sich mal zu einer Runde Fingerkätschen ;) überreden lässt.



    Können hörnchen zum Frühjahr ihre Tage bekommen ? Mach mir grad echt sorgen. :( :( Sie sieht aber wirklich topfit aus.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,
    da habe ich leider gar keine Ahnung, da wir zum ersten Mal ein Hörnchenmädchen haben. Allerdings habe ich noch nie etwas von Regelblutungen oder so etwas gehört. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass manchmal die Geschlechtsmerkmale bei Mädels anschwellen. ?(


    Ist es viel Sekret, was sie verliert?

  • Das wäre glaube ich das erstemal das ich von sowas lese 8o


    Den kleinen sieht man nicht sofort an ob sie krank sind, wenn man es sieht ist es in den meisten fällen schon zu spät.
    Ich würde sofort einen TA anrufen bzw eine Tierklinik die können dir sicher weiterhelfen.
    Will dir nun keine angst machen aber der zustand kann sich bei den wusels ziemlich schnell ändern.
    Streifis sind im grund ja noch wild und in der wildnis ist schwäche zeigen eigentlich schon der sichere tod.



    Ich drücke dir aufjedenfall die dauem das es nichts ernstes ist!!!!!



    Kommt gut ins neue jahr

  • Ohje. Ich gehe stark davon aus, dass Hörnchen keine Regelblutung haben.
    Bei Hamstern gibt es das jedenfalls nicht und bei blutigem Ausfluss tippe ich auf eine Gebärmutterentzündung. Vielleicht dadurch entstanden, dass ihr Körper sich frühjahrsbedingt zur Paarung vorbereitet? ?(


    Ich weiß aber ganz sicher, dass Blut bei so kleinen Tieren sehr schnell dramatische Folgen haben kann und da morgen Feiertag ist... Also ich denke, ihr solltet schnellstmöglich zu eurem Tierarzt fahren und das abchecken lassen, bevor es zu spät ist. :(


    Drück euch die Daumen!

  • :( :( :( :( :( :(
    warum ausgerechnet jetzt. :( :(
    heute geht es leider nicht mehr das wir in die tierklinik können. außer ich frag meine 2 freunde die etz dann eigentl kommen würden ob es ihnen nix ausmacht das wir schnell in die tierklinik fahren ?( naja da müssen sie halt etz durch.


    ach man, so ein mist. etz wo sich doch wieder öfters wach ist und heut so gut aufgelegt war :( :( und dazu noch übern jahreswechsel arg.


    ich find schon das sie "viel" verloren hat. immer wieder ein paar tropfen.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück dir die Daumen, dass deiner Süßen geholfen werden kann.


    Hast du denn in der Tierklinik angerufen? Vielleicht haben die ja auch eine Idee, was es sein könnte und was man machen kann. ?(

  • och mensch das ist ja doof und das ausgerechnet jetzt!!!
    Ich hoffe das du im nächsten Jahre bessere NAchrichten zu verkünden hast!!!

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Bin von der Tierklinik zu einem Tierarzt nach Nürnberg geschickt worden. Der hat aber heut schon zu.


    Gerade eben war etz zum Glück in der Tierklinik eine Tierärztin die sich mit Streifis auskennt.
    Sie meinte es könnte am Obst/Gemüse legen wen man da "zuviel oder " das falsche" füttert kann sich das Urin verfärben wie bei Kaninchen es könnte aber auch eine Blasenentzüdung sein.


    Sie meint ich soll es etz mal beobachten und morgen den Urin nochmal anschaun...ich hoff sie is morgen wach das wir sie rauslassen können. Sollte es nicht besser sein müssen wir Urinprobe nehmen und mit der zur Tierklinik fahren.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Huhu


    Hab grade m al gegooglet...


    Blasensteine und Nierensteine kommen wohl bei Hörnchen auch vor..
    Will dir keine Angst machen..meine KAtze hatte das mal vor Jahern gehabt,musste sie operieren lassen..


    Aber vielleich tist es ja wirklich nmur am Obst gelegen?
    Was hast du in letzter Zeit gefüttert?
    Vll Rote Beete oder sow as??


    grübelnde Grüße ela

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

  • Pinkelt sie denn sonst auch beim Freilauf überall hin? Wenn nicht, kann es kaum am Futter liegen, das ändert das Verhalten ja nicht gleich mit.


    Ich weiß nicht, wie ein Hörnchen das verträgt, aber bei Hamstern setzt man sie eigentlich in einen kleineren Käfig mit Zewa, um den Urin beobachten zu können. Wäre das vielleicht machbar oder wäre das für ein Hörnchen nicht zumutbar? ?(

  • in letzter zeit nur mandarinen weil wir die auch immer essen und was anderes mag sie eigentlich net ?( ?(


    ne pinkeln tut sie eigentlich nie beim freilauf. sie pinkelt zwar schon wen sie muss aber es war ja kein pinkeln.
    die hat während dem scherzen oder rumlaufen tropfen verloren. für mich sah es aus wie blasenentzündung. ?( da muss man ja auch wegen jedem "tropfen" aufs klo.......und wens richtig schlimm ist kommt ja da auch blut mit. aber komisch is halt das sie wirklich gut drauf is. wen ihr das wenigstens ein bisschen weh tun würd täte sie das doch irgendwie zeigen? oder hätte keine lust auf freilauf?


    in nen kleineren käfig setzen gestaltet sich als schwierig da wir keinen kleineren haben. ?(


    ich bin am überlegen ob wir ihre buddelbox (die jetzt eine schlafbox is) sauber machen sollen. da lebt sie zZ drin. ham wir also nimmer sauber gemacht weil wir angst ham das ihr das "schadet".

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Sind mandarinen nicht schädlich wenn man die immer bekommt? ich meine wegen dem säuregehalt?


    Wie schon gesagt zeigen die kobolde nicht das ihnen was fehlt und wenn dann schon das es meist zu spät ist.


    Hoffen wir das alles gut wird

  • Die "Tage" bei bei weibchen ist mir noch nie aufgefallen und das wo ich schon drei Mädels habe / hatte.
    Oft habe ich gelesen, wie auch schon erwähnt, können Hörnchen Nierenprobleme bekommen. (Wie passend grade zu Klaus Nierensteine) hier ist ein TA- Besuch unumgänglich.

  • hmm wär cool wen da einer dazu schreiben könnte ob "viel" mandarine schädlich ist??
    aber die is halt so praktisch zu verfüttern :rolleyes: :rolleyes:


    vorhin war sie auch kurz wach. da wir aber besuch hatten konnten u wollten wir ihr keinen freilauf geben. als sie aber am gitter hing hat man nichts gesehen ?( ?(


    ich hoff sie kommt morgen mal wieder raus damit wir sie genauer anschauen können.


    welche ursachen für nierenprobleme gibt es?
    maik es ist einfacher ein menschen zum arzt zu schicken als ein hörnchen ;) .....das wird was werden. :evil: :evil: :evil:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Ich habe leider keine Ahnung, wie sich das mit Mandarinen verhält, aber ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass Nero nichts Schlimmes hat.
    Doof, dass ihr sie nicht auf Zewa halten könnt. Hat sie denn wenigstens eine feste Pipi-Ecke, die ihr kontrollieren könntet?
    Was macht ihr denn, wenn der Tierarzt verordnet, sie eine Weile ohne Streu etc. zu halten? ?(

  • jaaaah eine feste pipiecke hat sie schon. in ihrem bunker. in dem sie schläft, bunkert, gänge baut usw
    die anderen häuser beachtet sie momentan gar net. ich weiß nur net ob wir den mal wirklich rausnehmen sollen und sauber machen bzw mal ihre Kloecke begutachten. ?(
    momentan zieht sie sogar wieder etwas zewa rein ?(


    Wen der Tierarzt jetzt wirklich verlangt sie nur auf Zewa zu halten ohne Einstreu werden wir wohl oder übel ihren Bau kaputt machen :( :( das haben wir einmal gemacht als sie schon gebunkert hat da war sie voll durcheinander und stinksauer. Deswegen will ich das nur ungern machen.


    was kostet den so ein Tierarztbesuch / Medizin bei einem Hörnchen? War noch nie mit ihr beim TA.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!