Mein Hörnchen beißt...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit ende Oktober ein Hörnchen.
    Skreat kommt ans Gitter und nimmt sich sein Futter ab,
    aber wenn es in meinem Zimmer Freilauf hat,
    springt es einen an und beißt die Hand die es füttern will.
    Was kann ich tun damit das beißen aufhört ?


    Wem ging es ähnlich und hat eine Lösung gefunden?
    ?(

  • Aloha Rebecca,


    erst einmal Herzlich Willkommen im Forum der Hörnchenbekloppten. Vielleicht kannst du dich ja auch mal kurz vorstellen und uns erzählen wie du zu Skreat gekommen bist und und und. Bilder sind sehr erwünscht.


    Jetzt aber mal zu deiner Frage. So wie du es beschreibst würde ich sagen du hast einen Herbstwütterich. Das wird sich dann spätestens im Frühjahr wieder legen. Hast du den die 4 bis 6 Wochen Käfigknast eingehalten???


    Das heißt wirklich tun kannst du nicht viel ausser abwarten und viel Gedult haben. Sollte es zu schlimm werden, lass ihn doch einfach mal ein zwei Tage in der Voli.


    Grüßli Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Mein Vater hatte früher mal ein Hörnchen und dann hat er mir das erzählt jetzt wollte ich auch eins haben...!
    ;)
    Ja ich habe ihn 5 Wochen im Käfig gehalten.
    Ich lasse ihn aber nicht jeden tag raus weil ich so Angst habe das er mich beißt.

  • hm, da gibt es leider meines wissens nach keine Patentlösung ausser in Schutzkleidung und abwarten. Sorry :troest: :troest:


    Aber vielleicht hat ja der Rest noch ne Eingebung.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

    • Offizieller Beitrag

    da ich ja bekanntermaßen auch so einen Raufbold habe, kann ich dir nur raten, die entsprechend anzuziehen. Lange Hosen, langärmeliges Sweatshirt.
    Mir haben Lederhandschuhe sehr geholfen. Es gibt Hörnchenhalter, die extra dicke Motorradhandschuhe nehmen und auch schon mal den Kampf austragen. Damit das Streifi lernt, dass Beissen nicht viel nutzt.
    Dann haben wir noch einen Stoffhai, an dem Brösel sich austobt.


    Sweetkohaku hat ja schon erwähnt, dass es hier einige Leidensgenossen gibt.
    ich kann dir nur meine Geschichte empfehlen:


    klick mich mal


    Da habe ich mal beschrieben, wie es im Herbst bei uns im Wohnzimmer aussieht.

  • Hi,


    Ich kann mich eigentlich nur Mandy anschließen. Einfach Schutzkleidung anziehen, eventuell sogar Handschuhe. Sieht zwar lustig aus, aber besser als gebissen zu werden. ;)


    Fütterst du ihn auch außerhalb der Voli? Und beißt er dich dann oder geht er ohne grund auf die hand los?


    Wenn du ihn beim Freilauf fütterst und er auf die Hand losgeht, würde ich ihn außerhalb der Voli nicht mehr füttern.


    Lg Caren

  • Herzlich Willkommen im Club! :)


    Warte noch paar Tage / Wochen. Die ersten Hörnchen bekommen schon Frühlingserwachen und sind nicht mehr Aggresiv.


    lg
    Micky

  • Kann dir da leider nichts raten, Nicks Sonny ist ein total lieber :)
    Aber ich kann dich herzlich willkommen heissen und dich nur auf den Frühling vertrösten - da ist sogar Brösel lieb :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    von uns auch noch ein herzlich willkommen.


    Hab ja auch ein kleines Herbstmonster - an Brösel kommt der allerdings bei weitem nicht ran.
    Außer sicheren Klamotten hat bei mir auch geholfen den Krümel ein wenig zu beobachten. Fidi greift nur an, wenn ich mich bewegt habe. Also entweder Baum spielen, oder bei jeder Bewegung vorher genau orten wo er ist, da liefen dann viele Angriffe ins Leere. Mittlerweile haben wir uns ganz gut arrangiert und Fidi ist eh schon ne ganze Weile wieder lieb

  • Hallo,


    ja da kann ich nur sagen: Willkommen im Club... Die Hörnchen die ich vorher hatte, haben das zwar nicht gemacht, aber mein jetziger Mitbewohner ist da anders. Ich habe sicherheitshalber immer was fressbares griffbereit - damit kann ich die Angriffe zumindest bremsen.


    Und es ist tatsächlich auch so, daß er nur zwickt, wenn ich mich - bzw. die Hände - bewege. Er kommt dann blitzschnell angestürzt, beißt zu und ist genauso schnell wieder verschwunden. Ich nehme das aber gelassen, im Frühjahr legt sich das wieder.


    Dinodog :)

  • Von wegen nur "zwicken". Lena beißt ordentlich zu, bis es blutet. Ich musste mir anfang des Monats eine neue Packung Pflaster kaufen.

  • Hallo,


    unser Sergant Bob ist auch ein ganz bissiger, der beisst nicht nur einmal der ist wie so ne kleine Nähmaschine und beisst in einem unglaublichen Tempo gleich 3, 4 mal zu, das blutet dann auch ganz schön. Wir nehmen zum Horn einfangen einen Backofen Handschuh der ist schön dick und den hat eigentlich auch jeder zu haus. mitlerwile erkennt er den Handschu schon und beisst ihn auch wenn ich ihn in seine Sichtweite lege. Das ist aber auch ein Böser Handschuh)


    Aber bald ist ja wieder Frühling und dann ist er wieder das beste und liebste Horn der Welt das niemandem etwas zu leide tut.


    Also halt durch und freu dich auf den Sommer.

  • ja, einfangen. wenn er Ausbricht während es gerade nicht passt muss man ihn einfangen. im Sommer auch kein problem: Nuss hinhalten und schon klettert er auf die hand und schwups ist er wieder hinter gittern. Aber im winter ist das nicht so einfach, da ist er nicht bestechlich sondern nur bissig Futter ist da zweitranig da geht es in erster linie darum alle anzufallen und zu beissen. man kann Ihn auch das Agro Horn nennen. Er bekommt genug auslauf (2-3h/d) aber wenn man den käfig mal öffnet um wasser oder futter zu geben dann ist die gefahr groß das man ein paar neue löcher in der Hand hat und das horn ausgebüxt ist. Und um es vor Gefahren zu schützen (offene Fenster/Türen, erschrockene Katz etc) muss man das Horn einfangen. Obwohl einfangen vielleicht zu brutal klingt.das läuft so ab: Ofenhandschuh anziehen bücken und schon lässt das Horn alles stehen und liegen und stürtzt sich auf den Handschuh und beist sich daran fest dann schnell in den Käfig und fertig. Das klappt seit dem es den handschuh das erste mal gesehen hat. weis auch nicht warum das horn so auf den Handschuh reagiert vieleicht der Geruch ??

  • Hallo,


    mein kleiner Charlie beist auch ganz ordentlich zu. Meist eher meinen Freund, weniger mich. Ich nutze eine ganze Pallete an unterschiedlichen Strategien gegen das beißen, was mal mehr und mal weniger gut hilft, häufig aber auch an meiner inkonsequenz scheiter ...
    Was meistens hilft, ist ihn zu beobachten. Er greift seltener an, wenn man ihn anstart und anspricht. Dann versuche ich es immer mit einem bestimmten "Nicht beißen".
    Wenn er gerade ganz übel drauf ist, nehme ich seinen Lieblingsstoffbeutel oder sein Lieblingsstofftier und er er spielt dann Katze.
    Was ich auch versuche ist, wenn er mich sehr schlimm erwischt hat ihn sofort in den Käfig zurück zu locken (geht meist ganz gut, weil er dann ja meinen Füßen hinterher rennt) und dann noch ein deutliches "Beißende Hörnchen kommen in den Käfig", wenn er dann wieder draußen ist und beist, Zeigegeste in Richtung Käfig und ein "Käfig" als Frage. Richende Handcreme hab ich auch schon probiert, war aber nicht sonderlich erfolgreich.
    Teilweise hab ich immer ein paar Socken in der Hand und werfe die in die entgegengesetzte Richtung. Er flietzt dann denen hinterher und ich kann mich wieder ein Stückchen bewegen :)


    Gruß,
    Birthe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!