• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hi, Sorry das ich schon wieder euin neues Thema eröffnet habe, aber ich wusste jetzt net so wirklich wo ich das jetzt noch dran klemmen sollte.
    Mich würde es mal interessieren, wo ihr euer Futter holt, ob ihr bestimmte Futtersorten oder Futtermarken kauft oder ob ihr eure Futtermischungen selbst erstellt im Laden, wenn ja was tut ihr da so rein?
    Ich wollte nämlich mal was neues ausprobieren, und mich auch erkundigen wo ich das am besten her bekomme, da es hier zumindestens nict ganz so viele Futtersorten für Streifenhörnchen gibt und man oft an Leute im Geschäft an Leute gerät, die jetzt nicht so die Ahnung von streifenhörnchen haben und dann einfach sagen: "och, das könnten sie glaube ich nehmen" (wollte letztens das Futter mal selbst zusammenstellen und wollte wissen was ich so holen könnte / sollte, habe es aber letztlich doch gelassen, da icjh mich auf so eine Antwort nicht verlassen wollte)
    Vielleicht könnt i´hr mir ja helfen und mir ein paar gute Tips und Quellen verraten ;)
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen möchte ich hier mal den Hinweis geben, dass man das auf unserer Seite nachlesen kann ;) zum anderen bin ich gewillt dir trotzdem eine Antwort zu geben :P


    Wir mischen immer Papageien- und Hamsterfutter jeweils zur Hälfte ( frisch aus dem Zoohandel )
    Wenn man das nicht machen möchte, gibt es eine gute Alternative: bestellen *G*


    http://www.ricos-futterkiste.de/ (unter Katalogbestellung)

  • Ich habe ja auch nachgelesen, nur fand ich das passte jetzt nigendwo richtig dazu, zumal das Thema oft anders lautet als das gesprächsthema was dort eiegntich angesprochen wird... deshalb hatte ich jetzt einfach einneues aufgemacht, was jetzt hoffentlich nicht sooo schlimm ist, da aich jetzt nicht einfach ne Unterhaltung mit irgendwas komplett anderem unterbrechen wollte
    LG Chantal
    PS: trotzdem schonmal danke für deine Antwort

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Nimm deads Aussage bitte nicht ernst...
    Er hat doch nur Spaß gemacht ;)
    Mit "unserer Seite" meinte er unsere richtige HP und nicht dieses Forum :D
    www.hoernchenvilla.de.vu


    Dort findest du unter "Nahrung" viele Beispiele zum Thema Ernährung... unter anderem auch einen Punkt, wo steht, wie du Futter selber machen kannst.


    Hey... und es steht dir jederzeit zu hier ein neues Thema aufzumachen und Fragen zu stellen :D

  • Chiquita bekommt eigentlich nur Papageienfutter (in einem 1 kg Plastick sack aus der Tierhandlung...weiß aber leider nit von welcher Firma)!Was ist denn im Hamsterfutter noch gutes zusätzlich drin?Kann ja Mamas Hamster mal ein Packerl fladern!


    Hatte anfangs Streifenhörnchenfutter von V********, das hat sie aber nit so begeistert, da blieb immer viel übrig..., dann hab ich mal Streififutter von P****** bestellt!Leider gleich 2 Packungen, denn da waren Motten drin!(bei der ersten kamen sie erst ca.bei der Hälfte, und als ich dann die 2te aufmachte konnte man sehen, daß da auch bald Motten rausgeflogen kommen, obwohl das eine dichte Plastickverpackung ist, also war das ding entwerder doch undicht, oder die Biester waren schon drin!)


    bei rico wollt ich auch mal was bestellen, aber da ist der Versand nach Ö so teuer, ansonsten sieht das Futter dort echt supergut aus!



    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    das ist eine gute Idee...
    Nimm einfach eine Handvoll Hamsterfutter mal mit und miche es mit einer Handvoll Papageienfutter...


    Dann siehst du ja, wie es und ob es Chiquita mag *g*


    Wie gesagt, wir gehen immer in ein Zoogeschäft und kaufen dort 500 g Hamsterfutter und 500 g Papageienfutter, das wird dann frisch abgepackt ;)



    PS: Klasse Avatar :daumenh:

    • Offizieller Beitrag

    Hm...


    ich weiß ja nicht, was sie für ein Futter verwendet...
    Unser Futter sieht klasse aus...
    Und die Kleinen liebe es *g*


    Meine Freundin hat mal nen Hamsterfutter geholt,
    da waren so viele braune Dinger drin...
    Sehen aus wie kleine Äste...
    Das mochte ihr Hamster gar nicht...
    Diese Dinger sind in unserem Futter gar nicht...


    Da sind Zwirbelnüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mais, Hafer, Mais-Flocken, Hanf, Paddyreis,Buchweizen, Milokorn, ... und gaaanz viel mehr...

  • Das klingt sehr nach meinem Rattenfutter.....gemischt mit Papageienfutter!


    Da is das: Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen drin!
    Nüsse bekommt sie eh immer mit Schale!


    bei zooplus Tima Rattima Rattenfutter Premium Müsli!


    Da bestell ich immer gleich nen 18kg Sack, die Ratties verdrücken das in max 4 Monaten!


    Im Hamsterfutter sing viele verschiedene kleine Körner, Sonnenblumenkerne, Maisstücke, und so Leckerlies(Ringe, Kroketten usw)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Ja, dein Rattenfutter klingt sehr ähnlich...
    Nur eben die Zwirbelnüsse, Erdnüsse und die Kürbiskerne fehlen...
    Aber die sind ja im Papageienfutter enthalten :D


    Dann probier das doch mal aus :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :alk2:


    Na dann probiere das einfach mal aus *g*
    Du kannst Chiquita ja auch mal ne Hirsestange geben...
    Powell und Lana sind ganz verrückt danach...
    Na ja... Lana noch mehr als Powell *g*

  • Werd ich auch mal oragnisieren...ab und zu häng ich ihr so ne Knabberstange für Ratten oder Mäuse in den Käfig!Da hängt sie sich dann dran in und räumt das ganze Ding über den Tag leer und bunkert es!
    Scheint ihr auch Spaß zu machen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *winkeee*


    Die Dinger enthalten sehr viel Zucker...
    Genau wie diese Joghurtdrops...


    Besser ist hartes Brot oder harte Brötchen
    (aufpassen, dass sie nicht verschimmelt sind)!!!


    Sie dienen auch der Zahnabnutzung und sind nicht so süß ;o)


    Also, lieber mal ne Hirsestange anbieten :D

  • hartes Brot bekommt sie eh auch immer...schneid das dann immer gleich in Würfel, da trocknen sie schneller und schimmeln nicht...außerdem sind das dann schon handliche Stücke!Wenn ich den Ratten 1 ganzes Stück reingeb bringen die sich fast um, weil es jeder haben möchte -->Deshalb brauch ich auch umbedingt Würfel !
    Meine Schatzis bekommen aber alle nur Vollkorn weckerl mit Körndln drauf! Weißbrot is ja schon für Menschen nit das gesündeste....ess ich auch nur ganz selten...


    So ab und zu kann man den Tierchen auch mal was nit ganz so gesundes gönnen....in der Freiheit fressen sie ja auch was sie finden, egal ob das gesund ist oder nicht....(Heißt aber nicht daß ich ihr alles was ich find in den Käfig schütt....so alle 2-3 Monate gibts schon mal so ne Stange oder nen Drop!Meistens wenn das Futter zu ende geht und ich noch nit zum neukaufen gekommen bin!)

  • Wir haben noch Streififutter vom Dehner. Da is ne Menge drin. Nachdem ich hier allerdings von Papageienfutter gelesen hab, hab ich davon auch mal was gekauft. Sieht echt gut aus und der Kleine mags anscheinend. Zwischendrin kriegt er auch mal getrocknete Bananenchips und nen Apfelring.
    Zirbelnüsse haben wir nen ganzen Beutel gekauft. Auf die steht er total. Kokos hat er letztens auch mal probiert. War wohl nich so seins.


    Mit der Sonnenblume, die wir ihm in den Käfig gehängt haben, kann er noch nicht so viel anfangen.

  • Halli Hallo
    Das ist ja super, ich wollte eh morgen in den Zooladen und dann werde ich einfach mal ein bosschen Hamster- mit Papageienfutter mischen (lassen) und mal schnell testen was mein Schatz dazu sagt...
    hoffentlich schmeckts ihm...
    PS: Danke für die vielen Antworten
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Werd mich vielleicht auch mal auf den weg zum Dehner machen, meine Tante schwärmt auch immer davon!Der ist aber leider irgendwo am A.... von Wien und ich muß erst herausfinden wie ich dort überhaupt hinkomm...!
    Brauch immer ewig wenn ich für meine Tierchen einkaufen geh, schau mir dann alles 3x an bevor ich es kauf, wenn ich es noch nit kenn!!


    Ich glaub, Chiquita würd eine Sonnenblume voll zernagen und leerräumen! muß auch mal eine frisch von Feld holen gehen...im Sommer dann!


    Hab ihr heut Kolbenhirse in den Käfig gehängt, aber bis jetzt interessiert es sie nit sehr viel!
    Vielleicht weil sie heut mal wieder zwitschert und voll aufgeregt herumflitzt!Und den Käfig hab ich auch ein bissi umgebaut!Wird vielleicht noch!(Heut kann ich sie fast nit mal mit Kürbiskernen zum still sitzen bringen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!