junge Baumidame *wäre schön*

  • Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • Hallo alle zusammen,


    wir haben zwei total knuffige knapp 3 monate alte Baumi-Jungs (Chip&Chap) und würden gern eine Baumi-Dame dazu haben. Das Mädel sollte allerdings noch nicht allzu alt sein, damit die drei auch gut zusammen passen.


    Wenn jemand nen guten Kontakt hat oder sich selbst angesprochen fühlt,dann bitte melden. Da wir aus Bayern kommen, bin ich auch mit einem guten Tiertransport einverstanden.


    Ganz liebe Grüße :D

  • Hallo, ich hab zwar selbst keine Baumis... aber ich denke, die Kombi aus zwei Männchen und einem Weibchen würde nicht lange gut gehen. Erstens würden die Jungs sich sicher um die Lady zoffen, und zweitens... das arme Mädel! 8o


    Wie wäre es, wenn du noch ein oder zwei Männchen dazuholst? Das würde sicher ein stabileres Rudel geben...

  • wenn dann zwei Damen, da wir auch ab und an mal Junge haben möchten und genug Platz haben um eine größere Gruppe zu halten, im Moment zwar nur drinnen aber ab nächstes Frühjahr auch draußen.

  • Also du kannst auf keinen fall zu 2 Jungs eine Dame tun.
    ach 2 Jungs und 2 Damen funktioniert nich.


    Bist du dir eigentlich im klaren darüber, das du nicht einfach sagen kannst wann die züchten sollen und wann nicht?! Außerdem muß du die Jungtiere von den Eltern trennen. Ich sag nur Inzucht............


    Gruß
    Sam-ma

  • so kleine Info: ich weiß sehr wohl über Inzucht Bescheid, sonst hätte ich die Schwestern von unseren zwei damals mitgenommen...hab ich aber nicht! Zum anderen hatte ich bereits geschrieben, dass mittlerweile genügend Platz zur Verfügung steht um die anschließenden Geschwister evtl. zu trennen (wenn Sie von anderen Hörnchen-Liebhabern, nicht gemocht werden).
    Ich sage mal , nur weil man von Anfang an kein Züchter ist, heißt das nicht, dass man keine Ahnung hat, aber einer werden kann. Oder?
    Sorry meine etwas abstruse Redeart hier, aber bei manchen Themen wird man hier manchmal etwas dumm hingestellt, das finde ich schade, denn hier ist es eigentlich total nett.

  • Ich weiß sehr wohl das jeder Züchter mal klein anfangen muß und ich wollte dich auch nicht dumm hinstellen.
    Aber du hast dich dann wohl etwas schwierig ausgedrückt. Zumindest hab ich es anscheinend falsch verstanden. Sorry.


  • Zitat

    Original von hexebambi


    Sorry meine etwas abstruse Redeart hier, aber bei manchen Themen wird man hier manchmal etwas dumm hingestellt, das finde ich schade, denn hier ist es eigentlich total nett.


    Hallo hexebambi,


    Ich habe Deinen beiden Aussagen, aus diesem Thread, mal zusammengefasst, um aufzuzeigen, wo meiner Meinung nach Dein Denkfehler liegt.
    Es ist keineswegs böse gemeint, es soll einfach verdeutlichen, warum sam-ma so geantwortet hat.


    Du erwartest, dass Du nicht als "etwas dumm dargestellt" wirst & eröffnest einen Thread "junge Baumidame *wäre schön*" .. "wir haben zwei total knuffige knapp 3 monate alte Baumi-Jungs (Chip&Chap) und würden gern eine Baumi-Dame dazu haben "


    Jedem Baumihalter (& erst recht Züchter) stehen bei solch Aussagen nunmal die Haare zu Berge. 8o:D


    Ihr habt 2 Buben & wollt dazu ein Mädel. Diese Konstellation ist für das Mädel denkbar ungünstig, weil ihr zwei Kerle am Fell hängen (die auch miteinander Verwandt sind [ so wäre nicht mal eine "Überkreuzzüchtung" mit den Jungtieren danach möglich] die Buben könnten/ würden aufeinander losgehen & die Jungen könntet ihr auch nicht bei den Elterntieren lassen.
    Ich kann verstehen, dass Ihr mal Nachzucht haben möchtet, aber muss das schon jetzt sein? Aus anderen Posts von Dir ist ersichtlich, dass Ihr noch nicht lange Hörnchenbesitzer seid. Lernt Eure beiden doch erst einmal kennen. :) =)


    Auf Antworten, die einem vielleicht nicht so gefallen, damit zu reagieren, dass man beleidigt reagiert, hilft doch keinem weiter. ;) :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!