Streifi schläft nicht im Haus

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,
    Mein Streifi wohn in einem HxBxT 240x100x40 Käfig. Es sind zwei große Äste drin und drei Plattformen. Auf zwei der Plattformen stehen Fressnäpfe und auf der dritten Steht ein Häuschen ca. HxBxT 15x10x20. Ich dachte eigentlich, dass mein Streifi da zum Schlafen reingeht. Stattdessen buddeld es sich aber lieber unten im Streu ein. (ca 10cm Schicht). Eigentlich is mir das ja egal wos schläft. aber dann is das Haus ja völlig sinnlos.
    Ich dacht halt das Streifi holt sich ein bissel Stroh vom Boden, Trägt es hoch ins Haus und baut sich eine schöne Kuschelecke.Hats aber nciht gemacht.
    Hab jetzt Klopapier ins Häusel gestopft und ne Physalis drin versteckt. So die Physalis hat sie schon gefunden und durchs Fenster rausgezerrt :D aber sie will nicht is Haus gehen. Liegt es am Haus? Hat ne 5cm hohe Tür und ein 3cm Fenster?
    Hmm... vielleicht könnt ihr mir Helfen

  • Schläft dein Streifi schon lange nicht mehr im Haus?


    Also, mein kleiner Abraxas schläft seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr in seinem Haus. Er schläft auch gerne in seiner Höhle in der Streu oder in seiner Hängematte. Ich nehme mal an, ihm war es einfach zu warm in seinem Haus. Wir hatten in der letzten seit über 25 Grad im Haus. Ich denke, da hat er sich einfach einen kühleren Schlafplatz gesucht.


    Ich glaube auch nicht, dass du dir Gedanken deswegen machen musst. Am Eingang des Hauses kann es nicht liegen, der ist groß genug. Überflüssig ist das Haus aber bestimmt nicht. Dein Streifi kann es eventuell zum Bunkern von Futter verwenden, tut meiner auch gerne.


    Außerdem kann es ja sein, dass dein Streifi es sich mal anders überlegt. Streifis wechseln gerne mal den Schlafplatz.


    Also, mach dir keine Sorgen!

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Hallo Fussl....


    also erstmal eine Frage,wieviel Häuser hast Du im Käfig stehen?
    Nur eins?
    Ich würde in alle Streu und Toilettenpapier/Taschentücher(unbedruckt und unpafümiert!!) rein legen....
    Allerdings ist es ja auch in der letzten Zeit verdammt warm...
    Da denke ich kann es schon mal sein das es dem kleinem im Häusl zu warm ist....
    Welche größe hat denn das Häuschen circa?
    Wenn nur eins da ist will er vielleicht da alles rein bunkern???

  • Daran hab ich gar nicht gedacht :rolleyes:
    Ich schlaf schließlich auch ohne Decke :D Is ja auch wirlich warm.
    Danke ..
    werd wohl noch so nen Baumstamm hohlen und ne Hängematte basteln...

  • Hallo!


    Gina schläft im Moment auch in ihrer Hängematte. Ich gehe auch mal davon aus, dass es den Kleinen zu warm in ihren Häuschen ist.


    Wenn ich mir Ginas Häuschen anschaue, fang ich auch an zu schwitzen... Das ist so mit Streu und Küchentücher vollgestopft, dass es bestimmt total heiß darin ist. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • Würd auch empfehlen noch ein paar Schlafmöglichkeiten, Häuschen, Hängematten, Röhren....anzubieten, aber ich seh auch kein Problem, wenn er draußen schlafen möchte, eben in nem Haufen Heu oder so...


    Was ich noch erwähnen wollte: wenn du leckereien ins Häuschen lebst, dann bitte kein Obst, Gemüse, oder sonstiges verderbliches!Die gefahr, daß drin liegen bleibt und zum schimmeln anfangt is zu groß...man muß ja schon drauf achten, daß nix von selbst hineintragen, da muß mans ja nit noch dazu ermutigen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!