Suchen Streifi Nähe Hannover, Braunschweig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nun machen wir es offiziell!!!


    Quincy wurde ja nun die letzen Tag nun wirklich gesichtet.
    Und unsere Kinder vermissen ihn sehr.
    Und mein Mann möchte nun langsam auf die Suche nach einem Nachfolger suchen.
    Denn die Zeiten von Schreifi-Nachwuchs ist ja nun wirklich vorbei.


    Fals Quincy doch wieder kommen sollte, haben wir auch genug Platz für 2 Hörnchen!


    Also fals ihr mal etwas hört von einem Hörnchen was ein neues Heim bei einer lieben Familie sucht.Meldet euch doch bei uns!

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Julia jetzt werf doch bitte noch nicht die Perlen vor die Säue und warte noch ein bischen :troest:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Natürlich suchen wir weiter nach Quincy, das hier soll jetzt kein Aufgeben sein. NEIN NEIN NEIN!


    Wir haben ja noch ne Voliere frei und mein Mann wollte sowie so ein eigenes Horn...denn etwas eifersüchtig war er schon darauf wenn Quincy eher ne Nuss von mir nahm als von ihm.
    MÄNNER halt.


    Mit Quincy in unserer Mittel, hätten wir noch bis ins nächste Jahr gewartet und hätten dann ein junges Tier geholt.
    Aber so, ertrag ich auch ganz schwer diese verdammte Ruhe.


    Kaum einer weiß wie es ist morgens nciht das geklapper im schrank zu hören, und nicht die wärme an meinem Pullis zu spüren.
    Keinen zu haben der einem den tee aus der Tasse abends klaut. und keiner der vom keks abbeißt.
    Niemand will meine geschälten Walnüsse haben.
    Und keiner ärgert sich wenn er wegen dem Besuch von Oma in der Voli eingesperrt wird.
    Es ist ruhig, zu ruhig, wahnsinnig ruhig.
    Ich heule wenn ich rein komme, heule wenn ich Mittags schlafe weil mich keiner ärgert und in meinere Frisur hüpft.
    Selbst jetzt heule ich weil keiner im Schrank liegt und motzt weil ich die Bettwäsche dort raus hole.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück dich - sollte auch keine Kritik sein. ;)


    Wir haben ja selber hörnchenlose Zeiten hinter uns und können dich sehr gut verstehen.
    Außerdem mussten wir letzten Monat unsere geliebte Katze gehen lassen - das tut sehr weh.


    Aber gerade deshalb hoffen wir mit euch auf einen glücklichen Ausgang. ;) :)

  • Oh Mensch Julia! :troest: :troest: :troest:


    Ja ich weiß wie schwer es ist die ganze Zeit auf eine leere Voliere zu blicken. Die Ruhe ist zum verrückt werden!


    Wenn ihr mit zwei Streifis zurande kommt, jedem gerecht zu werden und den Platz habt, klar warum sollt ihr nicht noch eines holen? Quincy wird schon wieder kommen, wenn er Hunger hat.

  • Naja wir haben 60qm wohnung auf denen sich dann eben nur 2 streifis vergnügen müssten ich denke der Platz reicht um sich aus dem weg zu gehen.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Wenn ihr die Möglichkeit habt in zwei verschieden Zimmern Volieren aufzubauen, klar dann sollte es kein Problem sein.
    Im gleichen Zimmer gibt nur stress, angenommen das eine Hörnchen klettert beim anderen während des Freilaufes auf die Voliere.

  • ja haben wir!


    Wir machen ja jetzt auch keine Hätzjagd auf die Tieranzeiger und nehmen das erst beste.


    mein Jüngster Sohn ist drei Jahre und der kam eben und meinte " Mama ich bin traurig! das Hörnschen ist aus meinem Fenster weggelaufen!"
    und dazu sein große-Kulleraugen-blick mit tränchen drin.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • ich weiß nicht da ich mometan kein eignes Auto haben nicht so arg weit vielleicht 80km.
    äAlso Quincy war ja mehr in der Wohnung unterwegs als darin, ich denke das hängt vom Hörnchen ab. 4 Stunden ist das minimum und alles andere kommt auf das Verhalten an.
    Quincy war ja nur drin wenn Besuch kam der Tierunverträglich war.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Hallo


    selbst wenn du jetzt ein neues Streifi bekommst wenn überhaupt....denn eigendlich sind die doch jetzt schon alle im Winterschlaf......meine auf jeden fall.....okay die sind aber auch draussen in der Gartenvoliere.....


    wird das neue nicht gleich so zahm sein wie dein anderes das musst dir schon bewust sein.....



    lg

  • Klar wissen wir das die meisten jetzt schlafen.


    Aber das ein oder andere ist doch noch wach und manche gehen gar nicht schlafen.


    Von daher würde ich auch nicht sagen das die im moment nicht so zahm werden Quincy haben wir ja schließlich auch in Winter angefangen anzufüttern bis er ins haus kam.


    aber wir werden sehen

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Und jedes Hörnchen hat seinen eigenen Charakter und auf dem lassen wir uns natürlich ein!


    Wenn beide seiten mit viel Verständniss und liebe und etwas Mut auf einander zugehen findet man auch mit einem neuen Horn eine Basis auf der man miteinander gut leben kann.



    100 Hörnchen 100 verschiedene Charaktere und 100weisen mit einander zu leben.



    Der Weg ist das Ziel.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Sonny denkt gar nicht an Schlafen und er ist im November vor 2 Jahren zu uns gekommen. Wirklich zahm ist er nicht, aber er wird von Jahr zu Jahr zutraulicher :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!