Hat mein Baumstreifenhörnchen einen Tumor?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also chap , mein erstes streifi (stripy) musste auch mal in eine Nakose versetz werden....
    ich hatte genau wie du tierische angst , aber alles ist in ordnung gekommen , bloß nach dem aufwachen war er total müde und er war abends dann wach :D
    Aber auch das hatte sich wieder normalisiert , also keine panik auf der titanik =D

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Häufig gibt man Streifs etwas zur Beruhigung,
    dass ist dann keine Vollnarkose ;o)


    SIe können dann besser untersucht werden.


    Toi toi toi dann Morgen!!!
    Ich hoffe, dass du gleich hinfahren kannst und Gewissheit hast ;o)


    Klar ist eine Vollnarkose immer mit Gefahren verbunden,
    aber manchmal auch einfach angebracht, wenn etwas entfernt werden muss z.B.
    Ich habe schon viele Hörnchenbesitzer kennen gelernt, da haben die
    Kleinen eine Narkose und/ oder eine Beruhigunssprtze gut verkraftet.


    *mutmachen will*


    Ich weiß, du hast un der letzten Zeit viel Leid erfahren müssen,
    aber dennoch ist es an dieser STelle absolut angebracht,
    dass sich ein TA/TÄ den Knubbel ansieht.


    DU bist Stark und wir alle werden an dich denken und die Daumen quetschen ;o)


    Toi toi toi ;)

  • Hi,


    Waren das alles Patienten von der Rasse Eutamis sibiricus?


    Manche wissen das vielleicht nicht, ok, das, ich sag mal normale Streifenbackenhörnchen festzuhalten ist schwer, aber habt ihr das schon mal bei Chin. Baumstreifenhörnchen gesehen?


    Das Hörnchen mit dem Hörnchen lässt sich noch nicht mal anpacken.


    Nur mal so, hält man den kleinen Chip/Chap fest, kann er einen Herzkasper bekommen und stirbt vor Schreck. Das ist bei den Swinnis so das Problem ?( .


    mfg Chap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chap,


    dennoch solltest du einen TA aufsuchen, dieser wird wissen,
    wie schnell die Kleinen sind und die erfrderlichen Maßnahmen ergreifen.


    Du warst ja schonmal beim TA mit dem Kleinen ;o)


    Eventuell kann er ja entwarnung geben oder aber die erforderlichen
    Maßnahmen ergreifen. Dafür giebt es TÄ - um weiterzuhelfen und Diagnosen zu erstellen.


    Wenn du einen Knubbel wo hast, dann gehst du ja auch zum A,
    für deine Kleinen hast du die VErantwortung, sie können nicht alleine zum TA gehen,
    dass musst du für sie erledigen ;o)


    Du wirst ja hören, was er sagt - in jedem Fall kann man keine Ferndiagnose erstellen,
    aber das hatte ich dir ja bereits mitgeteilt - die Stelle muss angelangt werden um zu wissen,
    was sache ist - eventuell muss eine Probe entnommen werden.
    ABer der TA weiß, was zu tun ist.


    Abzuwarten ist einfach nicht das Richtuge an dieser Stelle,
    da du net weißt was los ist.


    WIe gesagt, suche den TA auf - auch wenn es stressig für deinen Süßen ist,
    es ist einfach wichtig und ich weiß genau, du willst nur dass Beste für deinen Kleinen ;o)

  • Ja , da muss ich dir zustimmen , ich finde ein Tumor ist echt ein Notfall
    und nicht nur etwas leines =D was man mit Rotlichtlampe und vitaminen wieder gerde biegen kann...
    Naja da kann man nur Daumen drücken !

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    An dieser Stelle ist alles gesagt ;o)
    Ab zum Tierarzt!!!


    Bitte teile uns Morgen mit, was der TA gesagt hat.
    Ich drücke dir alle Daumen und denke ganz dolle an euch!!!


    Nun hoffe ich das Beste *daumenquetsch*


    Nach Absprache mit Chap schließe ich diesen Beitrag an dieser Stelle,
    sie wird uns dann berichten, wie es Morgen beim TA gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!