Einzug unserer zwei neuen Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo und schönen guten Abend alle zusammen..... jetzt ist es endlich soweit. Vor einer Std. haben wir unsere zwei neuen Baumis abgeholt. Chip und Chap :D. Beide männlich und 8 Wochen alt und suuuuuuuper suuuuuuper süß. Im Moment erkunden die beiden ihre neue Voiliere und erfreuen sich an dem vielen Neuen, das sie hier haben. ach Gott sind sie süß!!!!!


    Wenn die beiden sich in den nächsten Tagen ein bissl eingelebt haben gibt es natürlich auch Fotos, damit ihr sie mal sehen könnt :tongue:


    Herzliche Grüße hexebambi

  • Hört sich doch toll an, scheinen also auch nicht so ängstlich zu sein. Sonst würden sie ihre neue Umgebung nicht so erkunden.


    Auf die Bilder bin ich ja mal gespannt, wie ich ja schon geschrieben habe.


    Bis bald mit hoffentlich ein paar Bildern

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • nein überhaupt nicht, sie haben sogar schon die Finger abgeleckt und die Nüsse in der Hand begutachtet..... :D
    jetzt liegen sie erstmal friedlich in ihrer Röhre und schlafen den Schlaf der Gerechten *lach*.

  • Ich sag mal, du hast verdammt Glück das du ganz im Süden wohnst und viel zu weit ist! Na wird sich schon jemand finden wer klauen kommt. ;)

  • Juchuuuuuuuuuuuu, Bilder sehen. Und die sind ja echt süß. Und wenn sie sich auch noch klauen lassen. Ist ja echt zu putzig. Lilly-Fee ist ja auch echt zahm geworden, gegenüber uns. Sobald aber Besuch da ist und dieser zu nah am Käfig steht, verschwindet sie. Also nichts bei ihr mit klauen. *grins* ich bin so ganz froh, wie sie sich verhält. So kann auch keine Besuch von meinem Sohn ihr was falsches geben.
    Hat auch Vorteile.
    Bin auf weiter Bilder gespannt.

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Danke für das Kompliment. Die beiden sind noch nichtmal 24 Std bei uns und fühlen sich schon wie daheim...das ist sooooooo toll :D
    Haben schon ganz viele Bilder gemacht aber da kommen heute und morgen schon noch ein paar dazu und dann kommt die Fotosession von CHIP und CHAP *grins*

  • ist ne große Voliere mit den Maßen 200 cm x 150 cm x 100 cm ...haben wir damals von einem ehemaligen Züchter bekommen als wir unser verstorbenes Streifenhörnchen gekauft haben. Die Käfige die in Tierhandlungen für Hörnchen angeboten werden sind ja total für die Tonne, da würden sich nichtmal Vögel drin wohl fühlen. Nächstes Jahr werden wir allerdings eine komplett neue Voli bauen, die nicht nur für 2 Baumis ausreichen, sondern vielleicht für mehrere. Mal schauen, was uns da so einfällt :D... sind ja genug Beispiele in diesem Forum vorhanden *grins*

  • hallo hexebambi ...


    echt süß deine kleinen ... :D


    da dein voliere ja rund herum offen ist werden dir die kleinen sehr oft
    nach draussen pinkeln ... das ist so ne art lieblingsbeschäftigung von denen ..
    ..ans gitter hängen und laufen lassen ... :D


    nur so zur info - damit du dich schön langsam drauf einstellen kannst!


    meine sind in einem aussenvoliere im garten (2m x 2m x 2m)


    :D


    liebe grüße aus linz ...

  • hi,


    das haben sie zwei Tage lang gemacht das stimmt *lach*... aber nachdem wir jeden Tag die Voli zur Seite geaschoben habe um die Wandbretter abzuwischen ist ihnen das zu dumm geworden und haben es gelassen :)
    Jetzt haben sie sich eine Toilettenecke gesucht und gefunden und das klappt prima


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!