Suche junges Streifi Nähe Erlangen (Erledigt)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo und guten Tag,


    leider mussten wir heute Früh um kurz nach acht Uhr unsere alte Streifi Dame "Süße" einschläfern lassen (im stolzen Alter von über 10 Jahren). Ein dramatisches Ereignis wenn man solang an Sie gewöhnt war. Jetzt sind wir allerdings wieder auf der Suche nach einem neuen Streifi, das den extrem großen Käfig wieder neu füllen kann. Da unsere alte Dame leider nie handzahm war, würden wir jetzt gern ein Jungtier haben oder ein Tier das schon handzahm ist. Da wir aus Erlangen (bei Nürnberg) kommen, wäre es schön wenn sich jemand meldet der hier aus der Nähe kommt.


    Liebe Grüße


    hexebambi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    erst einmal herzliches Beileid :troest:zu dem Verlust. Ich kann dich verstehen, 10 Jahre ist eine lange und auch schöne Zeit. :troest:


    Und ich verstehe auch das ihr die Voliere wieder beleben wollt. ;) Nur ist jetzt eine ungünstige Zeit für ein junges Hörnchen. Entweder ihr nehmt ein Abgabehörnchen oder müßt schlimmstenfalls bis zum Frühjahr warten. ;)

  • Hallo,


    herzlichen Dank für das Beileid, das ist lieb. Es muss ja nicht zwingend ein Jungtier sein, uns ist es nur wichtig, dass es handzahm ist, da unseres damals aus der Tierhandlung kam und nie zahm wurde. Außer heute früh beim Tierarzt :( kamen wir nie dazu es in die Hand zu nehmen und zu streicheln. :-(.

  • Aloha Hexenbambi,


    erst einmal mein Herzliches Beileid. Einen geliebten Mitbewohner zu verlieren kann wahnsinnig weh tun. :troest: Aber 10 Jahre ist ein stolzes Alter und zeichnet dich als Halter auch aus.


    Also ich habe meinen Che vor über einem Jahr "gebraucht" aus zweiter Hand bekommen, aber er ist ziemlich zahm. Kommt auf Hand und krabbelt auf einen rum. Also du siehst es gibt auch zahme gebrauchte, es muß nicht immer was junges sein.


    Ach ja, ich bin aus Neumarkt und arbeite in Nürnberg :D Hier gibt es noch ein paar User aus dem Nürnberger Land.


    Traurige Grüße Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Vielen lieben Dank für euer Beileid das ist wirklich schöln und hilft uns auch über den Verlust. Wie gesagt, das mit dem Jungtier ist ja nicht zwingend erforderlich. Wir schauen mal. Haben am Samstag einen Termin zum Baumhörnchen-"besichtigen". Ich geh mal davon aus, das meine Frau sich gleich in die Kleinen verlieben wird *lach** und wir bestimmt bald wieder Zuwachs haben. Ich seh dem Ganzen positiv entgegen.


    Ganz liebe Grüße aus Erlangen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen nach Erlangen,


    auch ich wollte schnell mein beileid ausdrücken und die Gelegenheit
    nutzen und dich herzlich willkommen in der Villa heißen.


    Viel Erfolg bei der Suche - wir werden die Augen offen halten ;o)


    Wie weit wärst du bereit zu fahren?
    Wärst du ggf. mit einem Tierversand einverstanden?

  • Hallo aus Herzogenaurach ;)
    Wir haben Sonny via Tierversand von einem ganz lieben Züchter aus der Nähe von Ansbach! Hr. Horn ist auch in der Züchterliste der HV zu finden!!!!!
    Ruf ihn doch mal an - Ansbach wäre auch nur so ne Stunde zu fahren - das sollte drin sein :D
    Wir haben Sonny auch vor 2 Jahren so um diese Zeit als 1/2 Jährling von ihm bekommen!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Auch von mir herzliches Beileid. Ich weiß, wie ihr euch fühlt, mein Wellensittich ist diesen Sommer nach etwa 12 Jahren gestorben, war ein totaler Schatz, mein Yoshy. (Nein, er lebte nicht allein ;) )
    Aber immerhin haben beide ein tolles Alter erreicht und hatten ein schönes Leben, das wünscht man sich doch für sein Tier.


    Ich habe aber auch mal eine Frage zum Thema Streifis im Frühjahr aus dem Zoohandel:
    Diese Tiere werden importiert aus Ländern, wo die Streifis saisonbedingt früher werfen, richtig?
    Hat da jemand Erfahrungen mit, gehts den Tieren gut und werden die auch zahm, halten Winterschlaf wenn bei uns Winter ist oder schon früher?
    Wenns dazu schon einen Thread gab, würde gern mehr darüber erfahren.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Bisher habe ich - zumindest in den letzten Jahren - nichts mehr von importierten Streifis (Wildfängen) in Zooläden gehört. Meist kommen die dort angebotenen Hörnchen auch vom Züchter und nicht jeder Zooladen ist schlecht. Oft vermitteln die auch nur. ;)


    Herzlich Willkommen, Hexebambi. Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Herzliches Beileid, was den Verlust angeht, aber das Streifi hat ein stolzes Alter erreicht. Aus welchem konkreten Grund musst es eingeschläfert werden? ?(

  • Oh man, herzliches Beileid! Das ist nach so einer langen gemeinsamen Zeit sehr schwer gehen zu lassen. ;( :(
    Was mich wundert, das du gleich wieder auf der suche nach einem neuen Bewohner bist. Glaub mir, ein neues Hörnchen verdrängt nicht den Schmerz und du wirst sicher überrascht sein, wie anders das neue Hörnchen ist.
    Nach dem Tod von Fritz haben wir bereits das zweite Hörnchen. Maxi, die leider ohne Vorwarnung ebenfalls gegangen ist, war schon ganz anders. Und Lurie ist eher eine Dame die sich lieber nicht gerne zeigt. Klar haben wir sie auch lieb, aber Fritz geht uns nicht mehr aus den Kopf.
    Klar, kein Mensch möchte eine Voliere stehen haben.


    traurige Grüße


    Micky

  • Zitat

    Original von Streiflein
    Hallo aus Herzogenaurach ;)
    Wir haben Sonny via Tierversand von einem ganz lieben Züchter aus der Nähe von Ansbach! Hr. Horn ist auch in der Züchterliste der HV zu finden!!!!!
    Ruf ihn doch mal an - Ansbach wäre auch nur so ne Stunde zu fahren - das sollte drin sein :D
    Wir haben Sonny auch vor 2 Jahren so um diese Zeit als 1/2 Jährling von ihm bekommen!


    Guten Morgen,


    erst mal hier zu:
    zu dem Züchter Horn haben wir bereits Kontakt aufgenommen. Leider kann er uns im Moment nicht aushelfen aber wir können uns gern wieder melden.


    zu dem Grund warum unsere alte Dame eingeschläfert werden musste: Vor längerem bemerkten wir ein kleines Loch in ihrem Unterbauch/Oberschenkel, sind auch gleich zu unserem Tierarzt gegangen der das untersucht hat. Allerdings stellte er fest, das die Kleine keine Schmerzen hat und es für sie keine Einschränkungen gibt und eine Narkose zum Nähen dem kleinen Tierchen in dem überdurchschnittlichen Alter nicht zwingend gut tun würde. Wir sollte der Natur den freien Lauf lassen. Wir beobachteten sie jeden Tag und die Wunde verschlechterte sich auch nicht. Klettern usw. ging alles prima....bis...ja bis gestern früh. Wir saßen grad beim Kaffee kurz vor der Arbeit, da bemerkten wir das sich etwas im Käfig bewegte und schauten nach..... ein trauriger Anblick, denn unsere Süße lag da und (völlig verkrampft) und versuchte mit eisernem Willen immer wieder aufzustehen, was abre nicht klappte. Ich telefonierte alle Tierärzte durch die schon in der Früh aufmachen (es war ja erst kurz vor 7.00 Uhr!) aber der einzige der zur Verfügung stand machte erst um kurz nach 8 Uhr auf! Wir holten sie vorsichtig raus (wir konnten sie ihr ganzes Leben nicht anfassen) und hielten sie in Händen, da wurde sie ganz ruhig. Immmer und immer wieder wollte sie aufstehen, das war so hart anzusehen wie sie kämpfte. Wir brachten es aber nicht übers Herz die Kleine von ihren Leiden selbst zu erlösen. Letztendlich war es endlich Zeit das der Tierarzt da war und fuhren sofort hin. Da ging dann alles schnell...ein kleiner Piecks und sie war weg. Aber da wusste ich wenigstens sie hatte ein langes, glückliches Leben und ihr Leiden war erlöst.


    Das eine neues Streifenhörnchen natürlich nicht genauso sein wird wie unsere Kleine ist uns klar aber wir sind sehr tierlieb und geben jedem Tierchen gern ein neues zufriedenes Zuhause.


    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Bayern

    Träume nicht nur deinen Traum, sondern LEBE ihn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hexebambi ()

  • Hallo,
    erst einmal mein Beileid. Ich kenne das, wenn man ein Tier erlösen muss und finde es toll, das ihr euch wieder für eins entschieden habt. Auch die Einstellung, das der neue Mitbewohner, euer "altes" Streifi nicht ersetzen kann.
    Ich habe hier gerade zwei eingestellt: 35578 Tierheim Wetzlar


    Würde auch wie gesagt meine Hilfe anbieten. Wir könnten z.B. uns in der Mitte treffen. Wäre bei mir so Würzburg. Wenn es bei euch auch machbar wäre.
    Nur so eine Idee und wenn ich euch und einem der Streifis schon mal helfen kann, mache ich es doch gerne.

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo und herzlichen Dank,


    ich habe deinen Beitrag zu den beiden Streifis heute Vormittag schon gelesen und finde es schön, das du so bemüht bist um die Kleinen.


    Wir schauen uns am Samstag erstmal zwei kleine Baumhörnchen an und dann schauen wir mal weiter. :)


    Ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!