• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu leute,


    meine kleine ist neben den problemen des vielen trinkens auch ganz schön dick geworden. Welche nüsse sollte ich als erstes vom futterplan streichen?


    sie bekommt das streifenhörnchenfutter von ricos futterkiste und nebenbei noch wallnüsse / Sonnenblumenkerne.


    einfach die ganzen sonnenblumenkerne und wallnüsse weg lassen oder noch was anderes raus suchen?... wie nimmt mein horn am besten ab? ... sie bewegt sich auch recht wenig wenn sie im käfig ist... dafür aber umso mehr wenn sie draußen ist... leider muss sie zur zeit im kämfig bleiben weil sie etwas mürrisch ist und anfängt zu ebisen XD

  • Warst du schon beim TA? weil viel trinken und zunehmen kann auch eine art zucker sein.
    Im normalfall werden die kleinen eingetlich nicht dick ?(

    • Offizieller Beitrag

    Brösel hat auch seine 140 gr. Allerdings ist er von Natur aus ein recht kräftiges und großes Kerlchen.
    Bedenke bitte, dass sich Streifenhörnchen auf Winter einrichten und da ist ein ordentliches Gewicht erforderlich. Von daher würde ich erst mal weiterhin beobachten, wie sich das Streifi entwickelt.


    Wenn ich an Claudias Molly denke, da sind noch einige Gramm mehr drauf und der Dame geht es sehr gut, wie ich mit eigenen Augen vor kurzem sehen durfte :)

  • Amelie geht es so augenscheinlich auch sehr sehr gut. Sie hat halt nur recht viel zugenommen...sie war mal bei 80g ...


    Ich weiß halt nicht wie sie so dick geworden ist. Alles was wir ihr geben bunkert se sofort. Ich sehe sie selten fressen (ich verbring ja den ganzen tag mit ihr) ... ok. Ich beobachte es... was lässt schonst noch auf zucker schießen? Merkt man das auch irgendwie anders noch?


    Weil wie gesagt, sie ist top fit und angriffslustig.... also eigentlich so wie immer ^^ sogar noch aktiver

  • Ich würde noch nichts unternehmen, schließlich ist auch Winterzeit. Da fressen sich einige Speck an. Sollte sie weiter zunehmen, dann würde ich sie oder nur Urin abgeben, doch mal untersuchen lassen.

  • hallö... hab amelie eine woche net gesehen und heute kam sie noch mal aus ihrem schlafhaus als ich in der voliere was gewechselt habe... sie ist so richtig mopsig... sie hat kein gramm abgenommen wohl sie keine haselnüsse und wallnüsse mehr bekommt :/ und auch definitiv weniger sonnenblumenkerne!....


    soll ich noch abwarten bis der winter ganz rum ist oder was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    ein bißchen moppelige ist noch nichts schlimmes. Nicht alle Hörnchen haben Modelmaße sondern sind einfach etwas propperer. Das gibt es überall in der Natur.
    Ich würde hier erst mal nicht die Pferde scheu machen. Vor allem, weil Streifis sowie nur das essen, was sie mögen. Eine ernsthafte Diät kannst du bei Tieren machen, denen du täglich frisches genau abgemessenes Futter anbieten kannst wie bei Hunden und Katzen. Aber bei Tieren, die Vorratshaltung betreiben ist das doch völlig gegen die Natur. ;)

  • sie wiegt immer noch 140g und ihr trinkverhalten hat sich normalisiert... finde ich ^^ ... mal heute beobachten. Jedenfalls kommt sie nicht mehr nach dem schlafengehen raus und trinkt ... und wenn sie draußen ist trinkt sie auch nimmer so viel.


    Pipi hat sie recht wenig gemacht in der letzten zeit... aber auch hin geködelt ^^ ... war ja recht schlimm in der letzten zeit! Die hat das ja für 3 hörnchen übernommen XD

  • :D Das kenne ich. Wenn Pequeno nach einer halben Woche Schlaf endlich mal wieder raus kam, hat er einige Minuten lang angestrengt in der Ecke gehockt. Man hat richtig beobachten können wie sich sein Hinterteil nach und nach erhob. Wenn er dann weggeeht, hinterläst er einen mächtig großen Ködelhaufen. Ich lese häufiger, dass ein Hörnchen um und über 140g wiegt. Das Hörnchen einer Freundin von mir ist recht groß. Vielleicht um 1/3 größer als meines.

    • Offizieller Beitrag

    Brösel ist auch erheblich größer als die anderen Streifis, die ich mittlerweile kenne. Und er hat auch so um 140 gr.
    Nur Molly ist gleich groß aber erheblich "flauschiger" :D :D :D :D

  • Hörnchen Lena wiegt zur Zeit nur 94 Gramm. Gibt es eigentlich eine Untergrenze? So was wie den BMI fürs Hörnli?


    Lena ist jedoch kerngesund und rennt den ganzen Tag nur draußen rum. Eine echte Sportskanone. Bevor früh die Käfigtür aufgeht, scharrt sie schon mit den Hufen und macht dann einen satten Sprung durch die offene Käfigtür.

  • da bin ich wieder =DDD


    also, mein horn ist net mehr so ganz fett aber so schlank wie sie mal war ist sie immer noch net :(


    Man merkt ihr gewicht nur daran, das sie es nicht mehr so leicht hat an den wänden zu klettern


    trinken tut sie wieder normal :) aber was kann ich tun um der dame noch ein paar gramm weniger auf den hüften zu verschaffen? Dann ist die absturzgefahr auch geringer ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaylie
    ... Dann ist die absturzgefahr auch geringer ^^


    Wieso? meinst du, die Erdanziehung ist bei etwas moppeligeren Exemplaren stärker? 8o :D


    Mal ehrlich: Deinem Streifi geht es gut, warum also willst du ein Heidi-Klum-Hörnchen? Wenn sie zu den etwas flauschigeren Exemplaren gehört ist das so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie du einen Diätplan einhalten willst.
    Jeden Tag nur einen Teelöffel voll Körner und gebunkertes wird weggeworfen? Dann kannst du dir eher einen Feind anzüchten, als ihre Figur beeinflussen. :D


    Ich tendiere dazu, daß Gewicht nicht sehr im Blick zu haben, wenn es der jungen Dame gut geht. Esxtreme Gewichtsabnahme ist da bedenklicher. Und solange sie kein Rollhörnchen ist, sollte meines Erachtens alles im grünen Bereich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!