Wieviele Hörnchen schlafen schon?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich glaub Che ist heut in den Winterschlaf gegangen, es ist jetzt 12 Uhr und immernoch kein Lebenszeichen von dem kleinen :(


    Prinzipiell hätte ich damit ja kein Problem, allerdings hat er doch immernoch die offene Wunde und sollte jeden Tag Antibiotika bekommen. Anderseits tut die Ruhe der Wunde bestmmt auch gut.


    Sowas doofes und ausziehen kann ich dann wohl auch erst mal vergessen.


    Naja egal hoffentlich geht es dem kleinen gut.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Stimmt Gela, dass doofe ist nur dass ich ihn unter der Woche eh nicht sehe.


    Naja da bleibt mir nix anderes übrig als jeden Tag Futter rein zu stellen abzuwarten und Baldriantee zu trinken. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Lena denkt nicht im Traum daran, Winterschlaf zu halten. Sie springt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang munter in der Wohnung herum und erledigt ihr "Tagesgeschäft" - Nüsse sammeln und bunkern. Gestern hatte sie viel zu tun: Sie musste ihren Nikolausstiefel begutachten und ausräubern.

  • Nachdem ich Lurie seit 9 Tagen nicht mehr gesehen habe, habe ich sie heute mal ganz kurz in ihrem Häuschen gesehen. Sie kommt fast jeden Tag raus um zu fressen, aber auch sehr wenig. Heute hat sie nur eine halbe Weintraube ausgelutscht.
    Ob sie was an Nüssen oder Körnern gefressen hat kann man schlecht nachzählen.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Sie kommt fast jeden Tag raus um zu fressen, aber auch sehr wenig. Heute hat sie nur eine halbe Weintraube ausgelutscht.


    Das geht mir bzw. meinem Kleinen genauso. Er bekommt weiterhin jeden Tag frisches Obst und Pinienkerne (Lieblingsgericht) und ich sehe fast nur daran, dass er überhaupt wach war. Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt und bin glücklicherweise nicht mehr so beunruhigt :) ich freu mich einfach aufs frühjahr.
    und diego hat halt pech gehabt - wer schläft, bekommt auch nix zu weihnachten :D

  • Lurie bekommt auch jeden Tag frisches Obst, davon ist abends noch nicht mal z. B. eine Weintraube gefressen.
    Aber ich sehe es meistens an den Sonnenblumenkernen das sie wach war, die sind fast immer weg.

  • witzig wie unterschiedlich die kleinen sind. vom normalen futter frisst er nämlich im moment überhaupt nichts. nur noch obst. hab schon bedenken, dass das rico-futter nicht mehr frisch genug ist, weil ich es ja quasi gar nicht mehr verbrauchen kann ?(

  • Hey!
    Wo ihr hier gerade bei Futter seid. Mein Kleiner frisst auch ausschließlich Sonnenblumenkerne und das Stück Obst (geb ihm nur ein kleines Stück, weil ich angst hab, dass er es sonst versteckt). Nüsse und restliches Futter findet er langweilig.
    Er schläft so ungefähr bis 13 Uhr, dann steht er kurz auf (vor allem weil er sich ja vor mir verstecken muss) und nach ner Stunde pennt er wieder. So gegen 22 Uhr wird er wieder wach. Trinkt usw. und rödelt wohl auch sonst noch ein bisschen rum wenn ich nicht da bin.
    Ich würde sagen er schöft nicht, aber ist in Winterruhe!
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!