Wieviele Hörnchen schlafen schon?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wieviele Foren-Hörnchen schlafen schon? 1

    1. Nein mein Hörnchen schläft noch nicht (1) 100%
    2. Meins macht sich gerade "Bett fertig" (0) 0%
    3. Ja mein Hörnchen schläft schon (0) 0%

    hallo ich wollte mal ne Umfrage machen wievielen unserer Foren-Hörnchen schon schlafen????

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia83 ()

  • seit anfang oktober glaube(kommt mir aber viel länger vor).. gestern mal wieder gehört aber gesehen schon sehr sehr lange nimmer.. 3-4 wochen ;( ;(

  • WOW das ist ja lange!
    Ne Quincy ist wach von morgens um 7 bis abends um 18-19 Uhr

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Kein Herbsteln, kein Bunkern und erst recht kein schlafen in Sicht....

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • ich bin ja so neidisch xD hab krümel aber eben gesehen.. er war wohl kurz draussen aber als er mich sah ist er wie ein verrückter wieder ab ins haus gedüst ;( ;(

  • mein Hörnchen hat zwar sein Haus so voll gestopft, dass er nur noch durch den geöffneten Deckel paßt, kommt aber jeden Tag raus und ist putzmunter. Allerdings ist er nicht mehr gleich morgens wach, wie sonst immer.

  • Meine süße hält wohl nix von winterschlaf... sie schläft zwar morgens länger und geht abends etwas früher ins bett aber wohl auch nur weil die gegend im dunkln nicht so interessant ist ;)

  • Snowy ist dieses Jahr das ersta mal schlafen gegangen. Die letzten 2 Wochen hab ich sie nur einmal gesehen und da hat sie mich gebissen.


    Geenie ist komisch wie eh und je, die hat keinen festen Tagesablauf. Ist immer so ne Stunde unterwegs und 2 Stunden pennen und das Tag und Nacht

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Ich habe mal unter "schläf schon" abgestimmt. Stimmt aber ncht ganz. Lurie kommt mindestens einmal pro Tag für ca. eine halbe Stunde aus ihren Häuschen um zu fressen und ihr Geschäft zu verrichten. Es gibt auch Hörnchen schlafen komplett Tagelang durch.

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei uns ähnlich. Wir wussten ja , worauf wir uns einlassen,da wir ja vorab die Info hatten, eine Winterschläferin zu bekommen.
    Ganz so tragisch ist es aber nicht. Gina ist täglich auf und frisst und geht aufs Klo. In der Woche sehen wir das nur am Obst, Futter und am Klo - am Wochenende sehen wir aber ab und an eine verschlafene Gina. :). Sie ist auch schon für eine halbe Stundeaus der Voliere gekommenund hat sich füttern und schmusen lassen, dann geht sie aber konsequent wieder schlafen. :)


    Solange wir täglich merken, dass es ihr gut geht, können wir damit gut umgehen. Würden wir wochenlang nichts von ihr merken, hätte ich Probleme. ?( ;)

  • Bei Sammy sieht es im Moment nicht nach Winterschlaf aus. Er bunkert schon seit einer Ewigkeit wie verrückt, aber herbstelt zum Glück nicht.


    Ich finde aber, dass er seit einigen Tagen etwas ruhiger geworden ist. Sonst konnte er nicht schnell genug aus der Voli raus kommen.. jetzt geht er dann irgendwann mal kurz, ganz gemütlich, raus und ist nach 20 min auch schon wieder in der Voli verschwunden. Er sitzt dann irgendwo und beobachtet uns :) .

  • Lilly-Fee denkt noch nicht an Winterruhe. Sie ist die ganze Zeit wach und herbstelt auch nicht, nur bunkern. Also bis jetzt bin ich echt stolz auf sie. Kann sie jetzt sogar streicheln, wenn ich Sonnenblumenkerne auf der Hand habe. Sie frisst sie dann und in der Zeit, kann ich oder mein Sohn sie über den Rücken oder am Bauch streicheln. *grins* sogar am Kopf, an der Nase.
    Mein Sohn hat Angst, das sie ihrgendwann schläft und er sie nicht mehr so oft sieht. Aber er weiß, das es wichtig ist.
    So war doch etwas mehr, als ich eigentlich wollte

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Morgen,


    mein Finchen hat schon viel gebunkert und immer wieder "umgeräumt" :D
    Jetzt hat sie die Hälfte vom Buchenschrot (Einstreu) in eine Ecke geschoben (sind so ca. 10-20 L) und darin bzw. obendrauf ihren schlafplatz gebaut. ?( Obwohl sie doch ihre Häuschen hat. ?(
    Unter der Woche bekomme ich wenig mit, aber abends kommt sie manchmal noch raus, um zu schauen, ob ich was leckeres in den Napf gelegt habe. ;) Und dann geht es wieder schlafen. Wohl die tägliche Stipvisite, dass ich sie auch ja nicht vergesse ;) Aber am WE ist sie meistens den ganzen Tag unterwegs bzw. geht früher schlafen als sonst.


    Muss mich erst noch dran gewöhnen, dass ich sie im Winter nicht so oft sehe. :( Habe sie zwar schon über ein Jahr, aber letzten Winter dachte sie nicht an Winterschlaf.


    Lg Caren

  • :rolleyes:Ich war ja so begeistert von diesen unseren Tierchen weil sie schlafen. denn im Sommer wenn wir aktiv sind wäre unser geliebtes Haustier es auch und im Winter wenn wir gemütlich sind und uns besinnlich um die Kinder und die Weihnachtszeit kümmern wäre es schön gewesen wenn das Horn schläft.


    Naja aber da Quincy ja wach ist umsorgen wir in mit, wir lieben ihn ja soooo tüchtig.
    Dann wird es ein Weihnachten mit Horn.



    Aber da sieht man mal das sich die Anfänglichen Vorstellungen mit der Hörnchen-Halter Realität nicht verknüpfen lassen.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • unser Hörnchen (leider diese Woche verstorben) hat seine gesamten 10 Lebensjahre nicht ein einziges Mal einen Winterschlaf gehalten. Die war viel zu neugierig und hätte ja was verpassen können *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!