Schäden/Kosten/Neuanschaffungen Dank Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Zitat

    Original von Nuddiii
    *hüstl* das ist wohl zu diesem zeitpunkt nicht hängen geblieben:D


    ok ich hab mich zwar schon gefragt wie ein hörnchen kakaopulver in den teppich massieren kann aber naja, was schafft hörnchen nicht alles^^


    also mich ahben eher die 6 roh geklaut und verputzten Grillkottelets dazu gebracht nochmal von vorne anzufangen mit durchlesen XD


    lg,Tene

  • Die Schandtaten meiner sechs Hörnchen halten sich in grenzen.


    Das teuerste war das Ecksofa (500€) und Klaus teuere CD- Cover,


    das andere waren nur kapute Kissen, Mützen, Schals, paar stromlose Kabel und paar Holzgegenstände angeknabbert.
    Man göhnt sich sonst nix. ;)

  • ja *räusper*
    ich hab erst wieder nochmal von vorne angefangen zu lesen als ich zitiert worden bin ob ich nur die tote ratte komisch fand


    oh man...aber ich muss jetzt so drüber lachen.


    ich dachte das wäre ein übelst spannender kampf hörncher vrs. kanalratte
    :D
    hörnchen 1 ratte 0

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • :grins: :grins: :grins:
    Ich hätte das Hörnchen gerne mit 6 Stücken Steak aus der Küche rennen und verputzen sehen ;)
    Meine Amy hat ehrlich gesagt auch nie was zerstört, war ne ganz liebe.... Sie hätte wohl gerne unsere Füße und Hände zerstört, aber an Gegenstände ist sie nie ran...
    Und Zazu ist noch drinnen, im Käfig kann er zerstören was er will ;)

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • @ amy:
    dann brauchst du dich nicht wundern wen auf einmal dein hörnchen im hängemattenstil auf einen ast liegt sich den dicken bauch hält, rülpst und furzt und in der linken pfote ein stamperl bier hat :D :D :D

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Gesammelte Werke meiner Hörnchen (seit 96 fünf Stück):


    - Tapete auf mehreren Quadratmetern von der Wand gepult
    - Telefonkabel aus Langeweile in den Käfig gezogen (bei geschlossenem Käfig) und dann alle Kabel zerlegt
    - diverse Decken, Spannbezüge, Kissen durchlöchert
    - diverse Hosen und Pullis durchlöchert
    - diverse Bücher bis in den Text zernagt
    - Bücher aus dem Regal schubbsen
    - zwischen und auf den Büchern pinkeln
    - Couch von unten durchlöchert
    - Schaumstoffrohrverkleidung über drei Jahre immer wieder zerlegt
    - Holzleisten angenagt und ausgehebelt
    - Kleiderschrank seitlich angenagt um besser dahinter zu kommen
    - Erweiterung von kleinen Löchern in einem Wäschebehältnis in größere Löcher
    - Teppich angenagt
    - unzählige Bisswunden an Händen und Füßen
    - Diplomarbeit angenagt (wie sie noch nicht fertig war)
    - Telefonkabel mehrmals durchgebissen
    - Antennenkabel direkt am Ausgang gekappt (mehrfach)
    - Stofftiere ausgehöhlt / Augen abgebissen usw.


    In diesem Moment wird meine Bettdecke zerlegt


    Mehr fällt mir grade nicht ein, ich befürchte es war nicht alles


    :D :D

  • Ach du Schreck, Ihr habt ja teilweise ganz schöne Abrissbirnen als Hörnchen 8o


    Ich frage mich gerade, ob dieser Thread zukünftige Hörnchenbesitzer eher abschreckt, aber es ist vielleicht gar nicht so falsch, wenn man weiß, was passieren KANN ?(


    Meiner interessiert sich GsD auch nicht für Kabel und die Wände sind gestrichen, nicht tapeziert (puh, Glück gehabt) :D


    Momentan sitzt er auf der Heizung auf seinem Waschlappen und putzt sich. Er schielt so verdächtig auf die Stuhlbezüge, von denen muss ich ihn oft wegscheuchen, die knabbert er zu gerne an...


    LG, Cel

    • Offizieller Beitrag

    hm mal überlegen was wir so alles hatte
    - Decke zernagt
    - Boxenkabel in tausende kleine Teile zerlegt
    - Löcher in die Wand genagt
    - alle Variationen ihm eine Lampe zu gönnen zerstört indem er jedes
    Mal wieder das Kabel abgenagt hat
    - schmeißt ständig die Cds aus dem Regal um dahinter besser
    bunkern zu können
    - Pinkelflecken
    - abgenagte Vorhangbänder
    - Krümel im Sofa
    na und die ganzen Löcher in den Händen erwähn ich doch schon garnicht

  • Hey,


    may ihr habt zerstörerische Hörnchen :D
    Flöckchen, Yinnin und Verin haben in ihren Zeiten nichts kaputt gemacht..
    Bzw. Flöckchen aktuell nur eines:
    Tupperwarebehälter.
    Und zwar der, wo zu Weihnachten (wie jetzt) immer Nüsse (wie jetzt) drin sind und gegessen werden wollen (von mir).
    Horn war da definitiv anderer Meinung :evil:


    Grüßle
    Hel

  • Pequenos Untaten:


    Er hat mein nagel neues Sofa in einen Hörnchenvilla umfunktioniert als er sich einst mal unbeaufsichtigten Freigang verschafft hat. Ausserdem hat er gleich die Gelegenheit genutzt meine Süßigkeitenreserve auszuräubern und im Sofa zu bunkern. (Liegen heute noch unerreichbar da drinen)
    hat eine Fliesdecke, ein paar Pullis und einige Handtücher gelöchert
    hat meine frisch eingepflanzten Kräuter geräubert
    hat mich zwar nicht gebissen dafür aber zerkratzt (Dachte wohl er sei eine Katze.)
    Eines schönen Tages ist er mit Anlauf in meinen Salat gesprungen und hat sich über das Kürbiskernöl hergemacht, mit dem der Salat angemacht war.


    Aber ansonsten ist er das liebste Hörnchen das ich mir nur wünschen kann. :)
    Mein süßester Schatz.

  • Lauter unerzogene Fratzen :evil:


    Auf Charlys Mist ist gewachsen:


    1 verdammt blutige Nase und Finger
    Saartjes Ohr
    1 Küchenschublade hat er als seins markiert (war zufällig der wo papierservietten drin waren)
    Mein neues Sofa untergekotzt mit frisch verdauten Mehlwürmer , leeeeeecker.....
    Kratzbaum der katzen als Futterlager misbraucht


    na ja was soll er auch anstellen wenn er halbjahres Arrest hat :rolleyes:

  • Also, Jim hat da bis jetzt auf dem Gewissen:
    -unsere Tapete an allen möglichen (und auch unmöglichen!!) Stellen
    -die Gardinen (was soll's, Meterware vom schwedischen Möbelhaus)
    -den Scanner (wollten was scannen und der Laser lief nicht und ratterte nur, bis Gerät den Geist aufgab. Grund waren mehrere Nüsse, die schön ordentlich nach Sorten sortiert in der Laufführung vom Laser untergebracht waren)


    Unseren Hamstern haben wir zu verdanken:
    -zerlöcherte Sofkissen und -bezüge
    -wochenlanges mediteranes Feeling im Wohnzimmer durch entflohene Heimchen (ich sag nur: ZIRRRP ZIRRP ZIRRRP!)


    Die MeerSchweine haben sich bis jetzt recht vorbildlich benommen, bis auf vollgepinkelte Klamotten und Möbel


    Unsere beiden Hunde bringen es zusammen auf:
    -ca. 20 Pakete Butter in allen Situationen geklaut und aufgeleckt
    -ungefähr 4 Paletten Eier (auch gerne gefärbte) samt Schale gefressen und dann in Zahnpasta-bunten Streifen wieder ausgekackt
    -15 Paar brandneue Schuhe (alte werden nicht genommen, nur neue ungetragene), darunter meine 150 EURO teuren Laufschuhe von Adidas
    -die kleine Privatbibliothek unseres Vermieters im Ferienhaus komplett geschreddert (jetzt weiß ich, warum man sich daran halten sollte, die Hunde keine Minute im Ferienhaus allein zu lassen...)
    -Kompost komplett auseinandergenommen und schön im sommerlich-heißen Garten verteilt, weil ich den Fehler gemacht habe und den Kleintiermist mal NICHT in die Restmülltonne gegeben habe. Da roch es dann so gut nach Nagetier, da mußte direkt gesucht werden

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

    • Offizieller Beitrag

    So ein lustiges Thema muss doch mal wieder hochgeholt werden. :D
    Wobei momentan eher meine anderen Nager eine Spur der Verwüstung hinterlassen als Ginny... die ist gerade (pseudo-)unschuldig - wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm oder so. ^^


    Bisher hat sie bei mir:
    - zwei sehr lange und damit teure Lan-Kabel zernagt
    - mehrere Bleistifte zerlegt
    - Tapete von der Wand gerissen
    - sich in den Bettbezug hinein genagt (scheint beliebt zu sein ^^ )
    - ein Loch in meine Rucksack gefressen
    - die Laptoptastatur zerlegt (konnten die Tastaten allerdings vollständig durch Nusstausch zurückgewinnen)
    - von meiner historischen DarthVader-Figur den Zeigefinger amputiert
    - einen Großteil der Bücher in offenen Regalen angenagt


    Im Vergleich zu manch anderen Monsterhörnchen hier geht es eigentlich. :angel2: (guckt auch immer so unschuldig) Naja, ihre eigenen Sachen, die sie dem Erdboden angepasst hat, mal nicht mitgezählt. Ab und zu habe ich es mit einem unschuldigen Pflänzchen in der Voli probiert, aber die wurden nacheinander auf alle Hörnchenerdenklichen Arten massakriert (ausgegraben, Stängel gekappt und jedes Blatt einzeln rausgerissen - jetzt gibt's nur noch billige Golliwoogs). :evil2:


    Dafür sind die Ratzen gerade in der Pubertät und haben fröhlich
    - ebenfalls Tapete gerupft
    - Löcher in diverse Decken und das Sofa gerissen
    - den Beamer verrückt (die schändlichste Tat von allen, wenn man nach meinem Freund geht, der lange gewurschtelt hat bis das Bild wieder subjektiv gerade war) :grogri:
    - mein Schaustück für die Bachelorarbeit, ein Kieselalgenmodell, fachgerecht in Einzelteile zerlegt und zu guter Letzt
    - die Gegensprechanlage unserer Haustür in ein drahtloses Modell umgewandelt (den Hausmeister ruf ich erst an, wenn ich mir ne gute Erklärung dafür einfallen lassen hab).

  • Oh-je :troest: Wenn sie soviel Unfug machen, dann sind sie alle gesund und munter :daumenh: . Mit vereinten Kräften schaffen sie es den Haushalt neu zu ordnen. :knuddel:


    Du hast es super lustig und niedlich geschrieben. Ich kann es mir richtig bildlich vorstellen. ^^ Toller Bericht. :thumbup:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • xD ein bisschen was kann ich auch bieten


    Sherin:

    • Räuchermännchen runter geschmissen und ermordet
    • Bücher angefressen
    • ne Packung neues Kopierpapie alle Ecken angefressen -.-
    • schmeißt ansonsten auch alles runter
    • Sämtliche Topfplfanzen umgegraben, dass es aussah wie auf einem Schlachtfeld
    • ein Poster an der Wand zerrissen, weil sie unten durch gekrabbelt ist (mein wunderschöner orangener Hummer :()
    • Stofftiere aufgerupft und Futter drin gebunkert -.-
    • Mülleimer umgegraben und den Beuel zerfetzt
    • meinen kompletten Arm zerkratzt und zerbissen, fand ihn anscheinend bedrohlich xDD
    • in die nackten Zehen gebissen
    • und pinkelt immer zum Käfig raus xD die Doofe

    der kleine Speed ist etwas friedfertiger:

    • Shisha-Schlauch ein Loch reingebissen xD war ich absolut nicht begeistert -.-
    • eine meiner Antibabypillen gefressen, heilfroh, dass ihm nichts passiert ist, seitdem kommt sie immer in die Schublade
    • mir kräftig in den Finger gebissen, weil er Angst vorm andern Aggrohörnchen hatte, obwohl sie in ihrem Käfig war und er auf mir rumgekrabbelt ist xD
    • tut so als wär er total träge, dass man ihn mal mit in den Flur lässt und schwubs wird er zu einer Rakete xDD

    so des wars erstmal xD

    "Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

    Einmal editiert, zuletzt von Nalla ()

  • Also mein Bix, der inzwischen ja verstorben ist hat überhaupt Nix zerstört glaub ich! :D Jedenfalls nichts, was er nicht durfte. Er war in dieser Hinsicht sehr brav. :) Ich hoffe Tami ist das auch.

  • Also, bei uns hält es sich noch in Grenzen:


    1.) - eine Ecke von der Couch - sie wollte etwas darin verstecken
    2.) - 2 Bettlaken - immer meine Seite - denke, sie wollte mir sagen "Lass mich in das andere Zimmer....sonst....*


    und


    3.) hat sie mir mein Herz geklaut :heart: ....aber damit komme ich ganz gut zurecht....denke ich!


    ....naja und dann das grünzeug....eine pflanze habe ich retten können, bei der anderen kämpfe ich noch.... :box:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!