Traurige Geschichte - Streifi kurz nach dem Einzug gestorben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!
    Ich möchte euch gern von meiner traurigen Geschichte erzählen.
    Habe vor mehreren Monaten angefangen mir darüber Gedanken zu machen ein Streifi anzuschaffen. Nach langem hin und her, hab ich eine Voliere gekauft (vergrößert) und mich auf die Suche begeben.
    Leider habe ich um Hannover kein Streifi gefunden. Ich wollte ein naturfarbendes Männchen. Also wieder lange über den Tierversand nachgedacht. Nachdem der aber nur positive Bewertungen hatte, habe ich mich dafür entschieden.
    Mein Streifi kommt aus der nähe von Leibzig. Konnte es mir nicht anschauen, aber die Leuten klangen als hätten sie Ahnung. Ein Pärchen, die kleinen Streifis waren schon 5 monate.
    Mein Streifi kam mit dem Tiertransport an. Alles klappte prima. Es war in einem Drahtgitter mit viel Heu und darum war eine Schachtel mit nem großen Loch. Die Schachtel hab ich abgemacht und dann das offene Drahtgitter in die Voliere gestellt.
    8 std später kam der Kleine raus. Er sah müde aus, ich war ihm egal. Er erkundete kurz das untere drittel der voliere und ging dann wieder.
    Am nächsten Tag lag er tod mitten in der Voliere. Herzversagen. War anscheinend alles zu viel.
    Ich habe mir viel Vorwürfe gemacht, die vorherigen Besitzer sagten es sei pech.
    Gelernt habe ich mir kein Streifi in oder kurz vor der Winterruhe und von nicht soweit her zu holen. Werde es im Frühjahr nochmal versuchen und dann entweder ein ganz junges oder schon eins über nem Jahr (was ratet ihr mir). Möchte nicht noch eins haben das direkt stirbt. Ich hoffe der Kleine hat nicht gelitten.
    Gruß mo

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Mo und auch noch Willkommen!


    Das ist eine traurige Geschichte. :( Soviel Pech kann man eigentlich nicht haben. Einen zuverläßigen Züchter findest du bei uns auf der Infopage unter Anschaffung. Butzek z.B. kommt aus dem Sauerland und ist auch nicht weiter als Leipzig.
    Sicher war der Transport zuviel Streß für den kleinen. Schade! Hast du wenigstens den Kaufpreis erstatttet bekommen? So wie du schreibst war das Tier schon vorbelastet.


    traurige Grüße
    Micky

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein ich habe keinen Kaufpreis zurück bekommen und auch sonst nur die antwort, dass das Pech sei und die anderen zwei die sie abgegeben hätten gesund seinen.
    Ich hoffe der Kleine hat zumindest nicht zu viel gelitten. Ich fürchte er war schon im Winterschlaf und ist durch den Umzu aufgewacht.
    Im Frühling möchte ich gerne eines aus der Nähe. Ich hoffe ich finde was.
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Unsanftes Wecken im Winterschlaf ist auch eine häufige Todesursache. Auch viele Hörnchen im ersten Lebensjahr sterben ohne Vorwarnung. Leider. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mo und herzlich Willkommen bei uns :) :) :) :) :) :)


    Das war natürlich ein sehr trauriger Start für dich als Streifibesitzer. Aber es ist auch vielen von uns schon so gegangen, das ein Hörnchen selbst bei besten Haltungsbedingungen ganz plötzlich sehr jung gestorben ist. :( :( :( :(



    Du kannst dir die Wartezeit bis zum Frühjahr hier bei uns im Forum vertreiben und dich weiter informieren. ;) ;) ;) ;) ;) Manchmal wwird hier auch ein hörnchen angeboten, weil der Besitzer es aus persönlichen Gründen abgeben muß. Vielleicht kommst Du dann schon früher an eins. ;) ;) ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mo,
    tut mir leid, dass du solch einen schlechten Einstand hattest. Vielleicht findest du aber wirklich schon vorher hier im Forum ein "Notfallhörnchen".


    Wir haben im September ja auch unsere Gina übernommen und können nur Positives berichten. Solch ein zutrauliches Traumhörnchen wie Gina findet man kaum. Ihre Geschichte kannst du hier lesen.

  • Herzlich Willkommen bei uns :D


    oh man das ist ech ein besch**** Start :(
    Bin auch ehrlich kein Freund vom Tiertransport. Es ist auf jeden Fall immer Stress. Ich denke es sind einfach mehrere Komponenten zusammen getroffen.
    Ich hab auch seit ner Woche ein neues Hörnchen hier aus dem BieteBereich. Da kannst du manchmal Glück haben und dann vor dem Frühling ein kleines zu bekommen...

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Das mit deinem ersten Hörnchen tut mir wirklich leid :(
    Vielleicht hatte es einen Herzfehler wen die andren angeblich gut angekommen sind.


    Hannover ist doch eine rießen Stadt. Gibts da keinen Zoohandlung?
    Aber normalerweise findest du bei den Kleinanzeigen sicherlich auch was oder vll mal im Tierheim schauen?

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten und für das Willkommen *g*!
    Ich bin ehrlich gesagt schon seid ein paar Monaten stiller Mitleser. Habe hier erfahren wie groß eine Voliere sein muss und wie ich sie einrichten kann. Ich hatte beschlossen etwas zu schreiben, sobald das Tierchen da ist.
    Ich hatte den kleinen auch über eine Kleinanzeige gefunden. Von Zoohandlungen wurde mir abgeraten und selbst wenn, so halten die Zoohandlungen in Hannover keine Hörnchen, sondern lassen sich die schicken.
    Ja vielleicht hab ich Glück und finde ein Notfall-Hörnchen, aber da die ja vermutlich schon alle schlafen, ich will ja nicht, dass noch eins stirbt.
    Danke euch allen!
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Herzlich willkommen in der HV.


    Oh man, was für eine traurige Geschichte, das tut mir sehr leid. :(





    Zitat

    Original von momo3069


    Ja vielleicht hab ich Glück und finde ein Notfall-Hörnchen, aber da die ja vermutlich schon alle schlafen, ich will ja nicht, dass noch eins stirbt.
    Danke euch allen!
    LG


    Ich hoffe, Du findest bald ein Hörnchen - nicht alle Hörnchen machen Winterschlaf. Meine Molly schläft zwar im Moment etwas mehr als sonst, aber sie ist viel zu neugierig um einen Winterschlaf zu machen. :D Sie könnte ja was in unserem Zoo verpassen. :evil:



    Ich drücke die Daumen, daß es bald klappt mit dem Hörnchen. ;)

  • Zitat

    Sie könnte ja was in unserem Zoo verpassen.


    Da muss ja ordentlich was los sein bei euch, lach!
    Ich werde einfach mal abwarten und falls ich über eins stolpper ist das toll und sonst warte ich halt so lange!
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • st ja echt ne urige Geschichte was da mit deinem kleinen passiert ist...
    Aber meine ist auch mit dem "tierversand gekommen" und ihr geht es zum glück prima...
    Und das mit dem Züchter,meine kleine kommt auch vom Butzek
    Also aus dem sauerland=)
    Und die sind von anfang an sehr neugierig bei denen=)
    Und man kann sich jederzeit bei ihnen melden,wenn man fragen hat!

  • Oh das tut mir echt leid. Ich habe meine Lilly-Fee auch über den Tiervesand erhalten und sie war/ist putzmunter. Mach dir nicht so viele Vorwürfe, das du es jetzt genommen hast. Denn nicht alle Hörnchen schlafen schon. Lilly-Fee denkt bis jetzt noch nicht ans schlafen. Sie ist jeden Tag von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf und springt 2-3 Stunden am Nachmittag hier umher.
    Schau einfach mal, ob du bis zum Frühjahr noch warten kannst oder doch schon früher eins nimmst. Es sind immer mal welche in Anzeigen.
    Lass dich mal Knuddeln

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Mo
    Ich habe seit etwa vier Monaten ein Streifenhörnchen und ich habe nicht gedacht, dass ich so schnell ein Ausbildungsplatz bekomme.
    Der Grund warum ich das hier reinschreibe ist, dass ich umziehen muss und in der Wohnung in die ich einziehen will, sind keine Tiere erlaubt und somit muss ich meinen kleinen Mucky leider abgeben :(.
    Ich hab schon lange und viel überlegt wem ich den Kleinen geben könnte und dann bin ich auf diese Geschichte gestoßen.
    Schwerenherzens würde ich dir den Kleinen verkaufen.
    Er ist etwa neun Monate alt, naturfabend und männlich
    lg katharina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mucky,


    erst mal herzlich Willkommen hier in der Villa :)


    Dass du dein streifi nicht mitnehmen kannst ist natürlich traurig.
    Aber es wäre besser, wenn du einen Thread in dem Biete-Bereich eröffnest.
    Da kannst du dann alle Angaben machen und deine Kontaktdaten
    weiter geben.


    Soviel ich weiß hat Momo bereits ein neues Streifenhörnchen.

  • Hallo Katharina,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe bereit im Biete- Thema was dazu geschrieben, schade! Aber es freut mich das du dein Süßen aus Not heraus in liebevolle Hände abgeben möchtest.

  • Hey!
    Ja ich habe schon ein neues Streifi. Aber hier findest du bestimmt noch einen neuen Besitzer für ihn.
    Eigentlich musst du ein Streifi als Haustier gar nicht angeben, aber die Frage ist wahrscheinlich auch, wieviel Zeit du für den kleinen Kerl dann noch hättest. Ich drück die Daumen!
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!