Er ist da !!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    habe Heute mein erstes Hörnchen abgeholt. Wir hatten eine Reise von einer Stunde. Jetzt, klar ist er natürlich geschlaucht und versteckt sich in seinem Haus. Lasswen wir ihm die Ruhe sich einzugewöhnen.
    Meine Freundin hat ihn Gismo getauft.


    Mann ist das spannend.


    Fotos folgen wenn ich ihn vor die Linse bekomme.
    *freutierisch*


    Grüße

  • Hallo!


    Na da freu ich mich aber schon drauf!


    Ich wünsche euch allen viel Spaß miteinander und dass ihr euch schnell aneinander gewöhnt! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • @VNVMiki
    Hab Gismo von einem Mitglied im Forum.
    Sie hatte ein Hörnchen (Schwanger)erworben.


    Da habe ich gleich hilfe geleistet und einem ein neues zu Hause gegeben.


    Nur ist er zur Zeit sehr ruhig. Ist gestern angekommen hat bisher nichts gegessen und getrunken.
    Sitzt nur in seinem Häuschen.
    Nicht das er apatisch ist :(


    Hoffe das gibt sich noch, so langsam mache ich mir sorgen.
    Hat sich im Käfig noch nicht bewegt, obwohl ich sogar eine
    Erdbeere reingehängt habe (zur Begrüßung)


    Grüße

  • Hi Hemlock



    Du die Mama war am Anfang genauso nur das sie die meiste zeit am Futternapf saß. Vieleicht kommt der kleine ja nur Nachts raus da er noch etwas Angst hat.
    Also die Mama hat 2 1/2 Tage gebraucht bis sie den Käfig mal erkundigte.
    Hoffe das der Kleine Gismo sich bald mal blicken lässt.
    Hey mir ist eingefallen versuch es mal mit Tomaten die kleinen haben die geliebt die sind total verrückt danach. ;)



    Liebe grüße
    Sky

  • Hallo


    Heute hat er sein Versteck hinter der Großten Nagertoilette verlassen
    und ist höher gezogen. Hat sich das kleinste Haus genommen und offen-
    sichtlich eingerichtet. Er hat auch die für ihn eingerichtete Füutterstelle
    entdeckt. Gerade hat er mal herausgelünkert ist dann aber wieder
    in die Hütte verschwunden.
    Jetzt ist es zeit mit dem vorlesen zu beginnen.


    Freu mich schon darauf, wenn er seinen Käfig unsicher macht ;)


    Ach so, er hat seine erste Bananenscheibe (getrocknete) im Erdbad vergraben

  • Hallo Hemlock



    Das freut mich für dich. Ist ja schon mal ein guter Anfang das er schon Budelt und wenn er das Futter gefunden hat dann auch das Wasser.
    Viel spaß noch mit Gismo.


    Grüß Sky

  • Wünsch euch viel Spaß mit dem kleinen Gizmo. Wir haben unseren Kimi jetzt ca. 3 Wochen und jeden tag erleben wir neues... man kann theoretisch seinen TV abschaffen- wäre da nicht die WM! ;)

  • DAnke das gibt Hoffnung,


    Heute ist er bereits einwenig aktiver und gerade traute er sich aus
    der Hütte während der Fernseher lief und ich im Zimmer war.


    das mach Mut


    Abeer iergendwie versteckt der sich immer vor meiner Freundin.
    die hat ihn noch nicht zu gesicht bekommen ;)

  • Haben wir auch alles schon erlebt. Mal zutaulicher, mal ganz scheu, dann bekomme ich ihn 2 Tage zu sehen aber mein Freund nicht. Bin ich nicht da, ist er bei meinem schatzi ganz aktiv usw...
    Aktuell ist kimi nach 2 tagen absoluter Trägheit mal wieder richtig putzmunter. Heute morgen hat er mich um 6 Uhr geweckt, weil er meinte er müsse seine Futterschale aus der Halterung drücken. das macht er immer dann, wenn die schale leer ist, so nach dem Motto "Hey, mal wieder auffüllen - aber zacki". :schild14:
    Und seit ein paar tagen sitzt er jeden morgen auf dem höchsten Ast und wartet quasi darauf das jemand von oben herunter kommt um "den tag einzuleuten".
    Der Kleene ist schon sehr eigen!
    Und beim essen ist er auch sehr wechselhaft. Derzeit läßt er div. Nüsse links liegen, mag Bucheckern, hirse, Hafer und Johannisbrot dafür um so lieber. Kürbiskerne sind auch gut...

  • Auch von mir alles gute zu Deinem Neuzugang;)
    Bin zwar nen bissel spät...
    aber besser spät als nie hab ich mir gedacht:zwinker:
    Das wird mit der Zeit besser....
    Les einfach etwas vor...
    Er wird sich an Deine Stimme gewöhnen und
    Du Fortschritte sehen:)
    Ich glaub fest daran:daumenh:

  • Zitat

    Original von Hemlock


    Abeer iergendwie versteckt der sich immer vor meiner Freundin.
    die hat ihn noch nicht zu gesicht bekommen ;)


    Das kenne ich auch. Nicht mal meine Mutter kann ihn aus der Hand füttern und wenn jemand fremdes ins Zimmer kommt ist er gleich verschwunden.
    Naja ich denke da kann man aber nicht so viel machen, leider ;(


    Bis dann


    Kari

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs *g*


    Es ginbt viele Hörnchenm, die sich länger eingewöhnen müssen
    *mumachen will*


    Alles ist neu:


    Umgebung
    Gerüche
    Futter
    Stimmen
    Mutter ist weg
    Nest
    Geräusche



    Dein Kleines muss sich erstmal vond er>Anreise erholen und
    das geht am Besten im Haus ;o)


    Wenn es sich dann etwas wohler fühlt und die Neugiere durchkommt,
    wird es sich zeigen ;o)


    Vorlesen ist immer gut!!!

  • Er versteckt sich zwar häufig, aber er hat überall im Käfig spuren hinterlassen
    Die Wühlkiste mit Erde ist totoal durchwühlt und das versteckte Nistmatierial hat er sich auch geholt.
    Heute habe ich ihm nacheinander 3 Mehlwürmer gegeben.
    die hat er schmatzend :tongue: verspeist


    Jetzt muss ich nur noch viel vorlesen und abwarten.

  • Juchu,


    der erste Erfolg, er geniesst sein essen während wir im
    Zimmer waren. Zwar war er danach wieder in seiner Lieblngsröhre verschwunden aber es ist ja ein anfang.


    Den Mehlwurm hat er sich noch nicht getraut von mir zu holen, war aber ganz
    nah an meiner Hand. Es fehtl nur noch einwenig Mut. Aber das kommt auch noch.


    Das macht ein Heidenspass. Und er hat sich jetzt auch schon bei meiner
    freundin blicken lassen. Die ist auch tierisch (Hörnchen) Glücklich.


    Grüße in die Runde

  • Na dann möcht ich dir auch noch zu deinem neuen Mitbewohner gratulieren!


    Wie du siehst lebt er sich ja schon ein wenig ein, und jaetzt kann es ja nur mehr besser werden!


    Wirst sehen, bald futtert er dir alles aus der Hand was du ihm hinhaltest!
    An die Anwesenheit deiner Freundin wird er sich sicher auch noch gewöhnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!