Möglichkeiten der Behausung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Da sich mein Schatz noch nicht angemeldet hat, werde ich jetzt mal seinen Link bekanntgeben.
    LugBurz wird das besonders interessieren.


    Mein Freund hat mehrere Häuschen für Streifis (oder auch Kleinnager) skizziert, eingescannt und auf seine HP gepackt. Mögliches Zubehör hat er auch skizziert. Den Flamingo finde ich besonders schön. Hat er erst aufgezeichnet, aufs Holz gezeichnet, mit der Handsäge ausgesägt und fertig. Is echt super geworden.


    Hier der Link:


    Behausungen

  • Wahrscheinlich wird es eh etwas eher einfaches zum aufhängen...kann man die Fensterläden dann auf und zu machen?
    Ein Blumenkistchen wär auch ganz nett, da kann ich ihr dann immer Gänseblümchen hineinlegen! :D


    1 oder 2 Ralaxplatten wären auch noch super


    Aber ich werd noch mal in mich gehen und mich dann erneut melden...!


    Danke auf jeden Fall noch einmal

  • Chiquita und ich haben uns beraten und jett kann ich dir mal mitteilen wie ihr Traumhäuschen aussehen soll!


    Also wir haben uns für das Flachdachhaus 2 entschieden (das Eckhaus zum aufhängen)!
    Eigentlich ähnlich wie das auf der Skizze nur daß das Fenster auf die schmale Seite kommt(wenn man von vorne draufschaut links) und wenn es der Platz zulässt auch Fensterläden(auch wenn sie offen bleiben)!


    Wegen Fensterkreuz oder nit brauch ich noch 1 oder 2 andere Meinungen, mir würde das mit dem Kreuz eigentlich besser gefallen, aber ich dank mal, daß Chiquita da sicher hinausgucken und ihren Kopf durchstecken mag, wenn da Licht reinkommt und das wäre dann mit Kreuz nicht möglich!andererseits würde sie es dann sicher auch als 2te Tür verwenden, und sie hat ja dann ein wunderschönes Türchen!Außerdem schaut sie jetzt auch nit viel aus ihrem Ein-&Ausgangsloch!Enterder bleibt sie gleich drin oder kommt herausgeschossen...lang hinausgucken und überlegen macht sie nit!


    Es wäre super, wenn das Brettchen vor dem Haus, von der Schrägen Seite wo die Tür (mit Rahemen) ist, ums Eck bis zum Fenster , bzw. bis zum Ende vom Häuschen geht!(Aber nur wenn das nit zu kompliziert ist!)


    Ganz toll wären dann noch ein Briefkästchen vor der Tür und ein Blumenkistchen vor dem Fenster!


    So, ich denke, da hat dein Demon eh schon ein Weilchen zu basteln....er soll sich ruhig Zeit lassen, es eilt nicht (obwohl wir schon ganz gespannt sind)!


    DANKE & einen Schmatz an Demon (kannst ihm ja für mich geben)!


    Sag mir halt Bescheid wegen Kosten!Kann ich dir das dann überweisen (wenn du möchtest auch vorher)?

  • Wow das ist sehr ausführlich. Demon wollte sich heute endlich mal registrieren. Dann kann er Dir gleich antworten.


    Klar knutsch ich ihn. Nur ich! Sonst gibbets mehr als nur Haue! :D


    Kannst gern vorher überweisen, aber natürlich erst, wenn das Häuschen mit allem Drum und Dran fertig is.

  • So, ich hab´s endlich geschafft mich anzumelden.... *g*


    Tja, das klingt wirklich sehr ausführlich....


    Folgendes, die Fensterläden kann ich schon so basteln, das sie beweglich sind (es gibt auch so kleine Schaniere), das Fensterkreuz ist schon lichtdurchlässig, aber das Hörnchen kann nicht mehr durchschlüpfen (Merry macht das auch ab und zu - er hat ja ein normales Fenster).
    Wenn ihr wollt, kann ich auch um alle drei "Frontseiten" das Brettchen machen.


    Der amerikanische Briefkasten hat allerdings einen Standfuß, man kann den aber auch an die Hauswand anbringen, oder einen anderen wählen. ;) (Link steht unten)
    Den Blumenkasten kann man relativ schnell fertigen, außer es soll etwas ungewöhnliches werden.


    Ich werde eine Vorabskizze machen und die dann auf meine HP stellen. Dann könnt Ihr Euch nochmal beraten.


    Die Seite für Hörnchenbehausungen

  • Juhuuuuuuuuuuuuu, endlich auch angemeldet!


    Also das Blumenkistchen passt eigentlich so wie es ist und das Briefkasterl sieht so mit nem Bein herumstehend auch ganz toll!


    Also das mit den Fensterläden ist schon mal super!
    Mir ist noch eingefallen, daß es praktisch wäre, wenn man die Tür dann auch schließen kann, damit man das Streifi mit dem Häschen herausnehmen kann ohne das es einem entwischt (Wenn man Käfig putzen oder zum TA fahren muß)!Dann wäre whrscheinlich das Fenster mit Kreuz besser, irgendwo muß da ja Luft rein kommen!


    Was ich noch vergessen habe sind bitte 2 Relaxplatten! 1 fürs Eck und 1 für irgendwo...


    hm...alle drei Seiten mit Bretchen wäre auch super!


    Jetzt kann ich mich endlich mal persönlich bedanken!
    DANKE! find ich echt super das du das machst!


    Darfst dir noch einen Schmatz von mir bei deiner Liebsten holen!

  • Also die Sache mit der Tür ist bestimmt auch irgendwie zu schaffen, auch wenn mir grad nix einfällt.... ?(


    Wenn ich dann die Skizze gemacht habe, stell ich sie auf meine HP (dürfte nicht schwer zu finden sein)


    Also ein Rundumbalkon *ggg* :D


    BITTE! Ich machs halt aus Spaß an der Freud....

    Wer lügt, der stiehlt, der brennt, der sengt und wird bei Zeit an den Galgen gehängt!


    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Genau, für die Rundumaussicht!Damit sie den Überblick über alles hat!
    Also ich denke mit kleinen Schanieren und so einem Umklapphebel sollte das mit der Tür auch hinhauen!
    glaub nit daß sie da drin so randaliert, daß sie die Tür aus der Verankerung reisst!


    Solang es dir Spaß macht ist es OK!Aber nit daß Merry dann Obdachlos wird, weil du nur mehr für andere Häuschen bastelst....

  • Nee nee, keine Chance !!!


    Der Kleine ist schon noch an erster Stelle von allen Hörnchen !!!


    Umklapphebel !!! Klasse Wort *fg* :D Zumindest weis ich was Du meinst.....

  • Die Sache mit der Türe geht mir nicht aus dem Kopf....


    Angenommen Du bist beim TA, dann muss der ja auch reinschauen können.... Dazu würde ich dann vorschlagen, das die eine Seite aus Plexiglas gemacht wird. (vorzugsweise die, die an einer festen Wand anliegt)
    Das Hörnchen sitzt dann drin, bei verschlossener Türe und der TA kann OHNE aufzumachen diagnostizieren....

  • So wie ich meinen TA kenn mag er sich das Tierchen sicher genauer anschauen, außerdem würde ich das Häuschen dann sowieso noch zusätzlich in einen Transporter tun, da kann man dann auch reingreifen ohne daß Chiquita abhaut!
    Aber das 1x wie ich beim TA war war sie eh sehr schüchtern!is grad mal ganz kurz aus ihrem Häuschen herausgekommen, und das auch nur weil ich ihr nen Kürbiskern vor die Nase gehalten habe!
    Chiauita flitzt gerne aus dem Häuschen, wenn ich es hochhebe und in den Transporter stellen möcht, oder umgkehrt, dafür wäre die Tür eigentlich gedacht!
    Is zwar eine gute Idee mit dem Plexiglas, aber mein Mädi liegt im Häuschen in Nistmaterial eingewickelt, da würd man glaub ich gar nix sehen!

  • Vielen Dank für die tollen Tipps mit den häuschen. Meine Fili bewoht ein wundeschönes Blockhäuschen aus der Zoohandlung. oben ist ein kleines Häuschen, bei dem ich den Eingang verkleiner habe.(Brettchen zurechtgeschnitten und dann mit der Lochsäge einen Eingang reingesägt. In dem Häuschen hat Gimli vorher gewohnt. Der untere Teil des Häuschens ist etwas größer, sodas er eine Terrasse für das obere Häuschen bildet. Ich habe es immer die Garage genannt, wegen dem großen Eingang. Fili ist direkt da unten eingezogen. Das habe ich auch hier den Eingang verkleinert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!