Hilfe - Katze hat Hörnchen erwischt

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• Das Problem mit den Küchentüchern ist folgendes:
    Sie kann sich verkriechen :(
    Und dann kann die TÄ nicht durch den Behälter gucken um eine kurze Analyse zu machen (sie möchte das Horn so wenig wie möglich draussen haben, damit es sich nicht so aufregt).

Ich nehme, denke ich mal, nachher das Spray mit, sowie das AB des 1. TA.. vllt. kann/soll ich die kleine ja nachdem Aufbrauch des AB der TÄ mit dem vom 1. TA weiterbehandeln.

Wie lange sollte man AB höchstens geben?
    Sie hatte mir Portion für 10 Anwendungstage mitgegeben.

• Ich wurde auch für 10 Tage versorgt. Werd um 5 mal Doc anrufen und fragen wie es weitergeht hab nur noch fü 2 Tage das AB.

Heute sieht die Wunde wieder besser aus, ein auf und ab ist dass. SeinenAB-Brei hat er auch wieder ratzeputz aufgefuttert. :D

Ansonsten verhält er sich ganz normal wie sonst auch. Hoffe echt dass die Wunde bald zu ist, damit ich wieder Streu und Buddelzeug + Klo reinstellen kann. Jeden Tag desinfizieren nervt auch langsam.

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

• Sodale, hab gerade mit TA telefoniert, soll mir nochmal ne Spritze für 10 Tage mit AB holen, wenn es nachdem 10 Tagen immernoch nicht sichtbar besser ist, will sie nähen.

Weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihm wirklich die Gefahr einer Narkose aussetzten??? Hab echt voll Schiss davor. Was würdet ihr machen???

Naja ich mach mir jetzt mal keinen Kopf wegen ungelegten Eiern. Abwarten und mit Tee einschmieren.

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

SAVE YOUR ANIMALS

• Hallo Leute,

komme grade von der TÄ wieder.

Flöckchen hat sich super genial verhalten, nach dem rausholen ist Sie lange auf meinem Arm sitzen geblieben.

Das Beinchen ist dort nekrotisiert, d.h. ich muss weiter mt dem Wundspray behandeln sowie vorerst so lange es nötig ist, mit AB (hab jetzt nochmal für 20 Tage bekommen).
    Sie soll sich möglichst viel bewegen, damit die Haut nicht vernarbt.

Im Angelshop hab ich keine anderen Futtertiere gefunden, warschon ausverkauft.

Na dann mal abwarten..

Grüße
    Hel

• hi
    ist natürlich jetzt ein bisschen spät, aber leg ein dunkles tuch über den transportkäfig ;) und die TÄ solls halt dann erst in der praxis wunternehmen, DEn kurzen stress kann amn ihr nciht nehmen leider ;)

lg,Tene

• Wollt euch mal Wunde zeigen, hoffe ihr könnt es erkennen ist links hinten.

Und ich hab ihn Tagsüber im Schlafhäuschen geärgert ich weiß man soll nicht gucken, aber ich wollte die Wunde unbedingt sehen. Bild ist allerdings schon eine Woche alt. Ich finde es ist besser geworden wenn ich das Bild so sehe.

Dateien

SAVE YOUR ANIMALS

• Kann man kaum erkennen Mandy.

Was heißt geärgert? Wenn er sich versteckt, kann ich noch nachvollziehen das du ins Häuschen schaust. Das ist immer so ne Sache wenn die kleinen Krank sind, da will man auch wissen wie es ihnen geht. Denoch habe schaue ich nur in die Häuser wenn sie leer sind und Lurie draußen ist.
    Mit der Wunde ist nicht zu spassen. :(

• Nochmal Versuch mit Markierung soweit es meine beschränkten PC-Fähigkeiten zulassen. :D

Ja ich sollte das Bild auch noch einfügen.

Yea ich hab es geschafft *mir mal selbst auf die Schultern klopfen*

Dateien

SAVE YOUR ANIMALS

4 Mal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

• Ja hat doch geklappt, aus dir wird noch ein Profi! :)

Der Fleck ist mir auch schon vorher aufgefallen, nur leider deutlicher ist es trotzdem nicht geworden.

• Hey,

erstmal, das ist ein hübscher Horn *g*

Bei Flöckchen ist's so lala, gestern hat sie mich fast vor Schreck an die Decke hüpfen lassen, als Sie beim Rollohochziehen meinerseits mit vollem Karacho ans Gitter sprang.
    Da sah die Wunde schon besser aus. Es scheint, als habe sich ein Teil der nekrotisierenden Haut gelöst.

Leider ist meine Maus im Käfig sehr schreckhaft mir gegenüber, wann immer ich ans Gitter komme, verkuscht Sie sich.
    Bei den Katzen hat Sie immernoch kein Problem X(
    Bezieht die ihre Schmerzen, Streß und Co. etwa auf mich? Bin echt enttäuscht, hoffe nicht das meine kleine Schmusebacke jetzt immer scheu bleibt.

Grüße
    Hel

• Hel, durch die Arztbesuche und Medikamentengabe kann es schon sein das das Vertrauen gelitten hat. Die Prozedur die ich mit Fritz vor zwei Jahren hatte, hatte auch seine Spuren hinterlassen. Nach jedem TA Besuch ist er mir ein stück fremder geworden. Muß dazu sagen, es waren um die zehn verschiedenen TA und jeder hat an ihm herumgedocktert. Als er gehen mußte war von zahm nicht mehr die Rede.

• Hallo,

sie bleibt wohl erstmal scheu.
    Mit Müh' kam es heute zu 3x Sonnenblumenkerne aus der Hand futtern (durch Gitter), aber direkt geflüchtet.
    Ich denke, mit dem Freilauf warte ich definitiv, bis Sie wieder beim Rappeln der Dose reagiert, sonst wird´s hier stressig mit dem zurückkehren *sfz*

Sie frisst brav weiter ihre Würmchen, ebenso den Brei und das improvisierte Futter (weniger vom gemischten, überwiegend Sonnenblumenkerne).

Wie sieht es eigentlich aus, Zophobas sind ja immens Chitinhaltig, zusammen mit dem AB ist das ja recht anstrengend für die Leber. Hab aber nur noch glaube ich sehr wenige Würmer.
    Denke nicht, das ich in die normalen Mehlis das AB reingespritzt bekomme, wie ist das mit diesen Wachslarven? Oder wie die auch heißen. Die sind zu fettig für die regelmäßige Verfütterung?

Achja, die Wunde sieht ganz gut aus, Fell wächst nach, Färbung ist nichtmehr so schwarz, also scheint sich das nekrotisierte Gewebe zu lösen.
    Jay, Wege der Besserung!
    Sie benutzt das Beinchen auch wieder zum Klettern (und ist verflixt schnell :rolleyes:).

Liebe Grüße
    Hel

• Also Che hat die gespritzten Wachsmottenlarven nicht gefressen, die gespritzten Mehlis hingegen schon.

Glaub die Waschviecher sind nicht so schädlich wie diese Zhophoasteile, da sie überhaupt keinen Panzer haben.

SAVE YOUR ANIMALS

• Mh, naja, für gewöhnlich würde ich ihr ja auch nicht so oft Zophis geben, aber habe halt hier nichts anderes, und auf meine Mehli-Lieferung warte ich noch.
    Sie stirbt ja nicht davon, wenn Sie jetzt 2 Wochen täglich so ein Mistvieh kriegt. Alsbald müssten ja die Kleinen da sein.
    Davon täglich 2-3 sind ja soweit ich weiß ok, mit 1-2 Tagen ohne.

• Yip so hab ich es auch gelesen und mach es auch so.

SAVE YOUR ANIMALS

• Hey,

ja Lupinchen, hier freut sich auch jeder einen riesen Sack Kartoffeln!
    Hab Flöckchen gerade mal für 30 Min. raus gelassen, Sonnenblumenkerne sind der beste Zweifelkiller, ist schonwieder fröhlich auf mir herumgesprungen.

Allerdings hat Sie seit dem letzten wiegen abgenommen gehabt, wiegt nur noch ca. 100gr, zu Anfang der Geschichte 112gr.
    Denke aber, das ist verständlich, da Sie ja anfangs fast garnichts gegessen hat und ihre ganze Energie verbrauchte für die Wunde?
    Naja, Sie kriegt ja genug Futter und ab die Tage Mehlis, dann dürfte sie ihr Traumgewicht zu den Traummaßen zurückbekommen :)

Grüße
    Hel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!