Hilfe - Katze hat Hörnchen erwischt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich hab auch abgenommen *yay*


    Ich bin ja ganz beruhigt, das Flöckchen der aktive Typ im Winter ist und nicht schlafen geht, wüsste garnicht wie ich das sonst realisieren könnte mit der Medizin und der Wunde.
    Bin so happy, das alles gut verlaufen ist.


    Aber sagt mal ehrlich..
    Ist Flöckchen masochistisch?!
    Die provoziert die Katzen nach wie vor.. Avalon durfte heute eine Kralle lassen, weil er ans Gitter glotzen kam und mein Mäuschen hat zugebissen, die Spitze ist ab *lacht*

  • Juhu :hallo:


    Ich habe auch so ein Maso Horn :D


    Aber Keks war auch so,2 meiner Katzen machter er nichts wenn sie an der Voli waren,aber 2 von denen wurden richtiggehend attackiert!!


    Und Knopf bleibt auch sitzen bis Miezi schön nahe an der Voli ist,um dann ganz fix mal zuzuzwicken,sehr zum Ärger der sich schon das Mäulchen schleckenden Katzen 8)
    Die sind natürlich sehr verdutzt,und glauben net was sie da erleben .....Da wartet doch der leckere Happen....um sich dann auch noch zu wehren???
    Ne,is echt zum schiessen,das verdutzte mich anschauende Katzengesicht.....Jajaaaaaa,die Katzis haben meine Streifis zum fressen gern...(Alfi is ja auch so ;) )



    grüßle ela

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

  • Hey,


    naja, die Katzen haben das Hörnchen, solange es in der Voli ist, nicht zum fressen gern, eher andersherum.
    Wenn mein weißes Plüschmonster gurrend reinlinzt, dann verteidigt Flöckchen sich kurz und schmerzlos.
    Bei den anderen beiden nicht *g*
    Und was heißt arme Katze? Er hat ja schon unten Guckfenster, warum muss er sich am Gitter in 60cm Höhe abstützen? Da würd' ich auch Nagelknipser spielen :evil:


    Katze nichtmehr auf Hörnchen treffen lassen, ist absolut unmöglich.
    Da Sie ja sowieso nur bei Avalon so reagiert und der eher selten an den Käfig geht, habe ich auch keine Bedenken, dass Sie sich beim 'verteidigen' verausgabt.


    Grüße
    Hel

  • Hey Leute,


    wollte nur mal kurz erwähnt haben, das Flöckchen wieder komplett heile ist. Der letzte Schorf ist ab ;)


    Wir sind nun auf Mehlwürmer umgestiegen (so viel verfressener als die Zophobas!!).. Allerdings ist's ecklig, Flöckchen stopft sich die Dinger lebendig in die Backen :evil:


    Hoffe, Che ist auch wieder auf dem Damm!


    Grüße
    Hel

  • Wollte euch nur informieren das die Wunde fast schon verheilt ist. Wunde scheint auf jeden Fall zu zu sein und hatte ne schöne schwarze Schorfschicht.


    Da sich der Herr entschlossen hat mich zu verarschen was das Thema Winterschlaf angeht hab ich ihn jetzt gerade das erste mal wieder drausen und würde auch gerne die Voli wieder normal einrichten. Mit Streu und so. Meint ihr dass währe jetzt schon in Ordnung???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Es sieht nicht danach aus (100 % kann ich es nicht sagen wegen Fell) aber aus ca.1 cm offene stelle ist jetzt ein etwas breiter schwarzer strich geworden. Kann man ja leider nicht so genau nachgucken wie bei ner Katzen (Katze auf Schoß, Fell auseinander pfriemeln und gucken)


    Aber ich denke schon dass es zu ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hey Kohaku,


    ich hatte Flöckchen ab dem Moment in der normal eingerichteten Voli, als die Wunde mit Schorf abgedeckt war.
    Obwohl Sie da noch nicht richtig klettern konnte, habe ich gemerkt, dass das definitiv besser ist, als das rumgehocke, denn so hätte sich die Haut am Gelenk wahrscheinlich nur falsch zusammengefügt und später wäre sie zu 'eng' gewesen.


    Es freut mich aber, dass Che auch wieder auf dem Damm ist!


    Liebe Grüße
    Hel

  • Che war die ganze Zeit in seiner Voli nur eben ohne Streu hab jeden Tag die Voli desinfiziert und neu mit zewa ausgelegt. Bin ich froh das es jetzt vorbei ist. Und natürlich freu ich mich das es Flöckchen auch wieder gut geht. Da hab wir schon zwei schöne Katzenveteranen. Gott sei dank haben sie alles gut überstanden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das sind ja tolle Nachrichten!
    Ich denke auch du kann nun die Voliere wieder ganz normal einrichten. Nur du solltest darauf achten, nicht das er die Wunde wieder aufbeisst.

  • Sieht schon seit ein paar tagen gut aus, nur da hab ich ihn fast nicht gesehen da er da geschlafen hatte. Heut war er das erste mal seit dem Unglück drausen, hat ihm sichtlich spaß gemacht als er dann aber mitbekommen hat was ich da tolles in die Voli rein hab (Waldboden) ist er rein und drinne geblieben und hat sich gleich wieder schlafen gelegt, also ich denk er läßt es momentan ruhig angehen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ich freu mich für euch das die unfälle glimpflich abgelaufen sind und eure hörnchen fit sind. :)


    das nächste mal sollen sich die hörnchen nicht mit der katze prügeln :evil:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hey,


    Flöckchen hat sich auch sichtlich über die frische, feuchte Erde gefreut (3 Kratzer und 2 Löcher auf Handrücken.. da hatte es wer eilig).


    Katzenveteran :D
    Flöckchen ist nach wie vor tierisch provokant und hockt sich NUR zum Knacken der Nüsse direkt vors Plexi und vor die Nase der Katze.. oder putzt sich dort.. buddelt..
    Man hätte ja meinen können, dass sie es lernt.. aber ne?
    Die Voli sieht sie nach wie vor als sicheres Domizil :evil:


    Grüße
    Hel


    PS: Hoffen wir, dass es die letzten Katzenveteranen sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!