wiedergeben von Nahrung....

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey Leute,
    heute habe ich etwas weniger erfreuliches zu berichten... Sid hat sich heute morgen mehrfach übergeben... Er hatte Cran- und Blueberries bekommen und die Cranberries wie jedesmal im null komma nix gefuttert... War so gegen 9 Uhr... um 10:30 Uhr gings dann los.... Ich also direkt in der Tierklinik angerufen, da mein Tierarzt mittwochs zu hat, nachgefragt ob ich vorbeikommen kann und los mit dem Kleinen... Er hat sich sonst total normal verhalten... viel herumgesprungen... usw... nur eben, dass er immer mal wieder sich verkrampft und erbrochen hat.... :(
    Beim Tierarzt angekommen, ist der Kleine gleich mal durch das Behandlungszimmer gesprintet :D jedenfalls meinte der Arzt nach einer ausführlichen Untersuchung, dass er sich wohl den Magen damit verdorben hat.... er hatte nun den 3. Tag hintereinander Cranberries und das scheinbar nicht vertragen... könnten evtl. zu sauer sein, lt. Arzt.... Jetzt bekommt er 3x am Tag Tropfen, welche er auch sehr gut annimmt.... seitdem ist nichts mehr... er verhält sich soweit normal.... Werde jetzt mal die nächsten Tage beobachten ob das auch so bleibt....
    Meint ihr ich soll morgen trotzdem zu "meinem" Tierarzt fahren, er ist spezialisiert auf Hörnchen (hat im Frankfurter Zoo mit ihnen gearbeitet) und den Kot untersuchen lassen? Würde gerne alle Eventualitäten abklären lassen... oder bin ich einfach nur zu panisch...
    Vielen Dank schon jetzt für eure Anmerkungen

  • Wenn er den rest des tages nicht mehr gebrochen hat würde ich ihn nicht mehr zum TA bringen, wegen dem stress. Eine Kotuntersuchung würde ich machen lassen.. schaden kann es ja nicht.
    Den TA über den vorfall aufklären etc vllt sagt er dann ja das er ihn nochmals sehen will aber wie gesagt würde erst ohne horn hin.


    Krümel und ich wünschen gute besserung :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thalesk
    Es kann schon mal vorkommen, das sie sich an etwas "überfressen" und dann alles wieder auskotzen, du solltest nur beobachten, ob das öfter vorkommt

  • Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen.


    Wenn, würde ich Sid nicht mit zum Arzt nehmen... lediglich Kotproben zum untersuchen... will dem Kleinen nicht mehr zumuten, als unbedingt sein muss.. im Moment schläft er, war wohl auch für ihn sehr anstrengend heute :(

  • Vielleicht solltest du das Futter etwas abwechslungsreicher gestalten und kleine Mengen geben, lieber noch was anderes dazu. Das kommt schon mal vor, wenn sie zuviel von einem fressen. Eine Übersäuerung ist durchaus möglich.

  • Hey Leute,
    hab mich heute dazu entschlossen, nachdem Sid mir so bereitwillig seine Köttelchen auf den Tisch gesetzt hat :evil:, diese einzupacken und auf dem Weg zur Uni beim Tierarzt abzugeben. Das "schlimmste" was passieren kann, dass nichts ist und ich umsonst bezahlt habe, allerdings wäre das gleichzeitig auch das schönste, weil ich dann beruhigt bin. Die paar Kröten ist mir der Kleine tausendmal wert!


    Zum Futter kann ich eigentlich nur sagen, dass ich immer versuche das abwechslungsreich zu machen.... er bekommt auch nie nur eine Sorte angeboten. Allerdings stimmt es wohl mit den Cranberries... die hatte er jetzt tatsächlich drei Tage hintereinander.. ich dachte weil er die so mag... tja war wohl ein Fehler.. die nächsten Tage gibts jedenfalls keine Beeren...


    Ansonsten ist heute wieder alles beim alten... der Kleine springt wie ein junger Gott durch die Gegend und Hunger hat er auch ;) Werde euch schreiben, sobald ich was vom Arzt weiß :)

  • Hey Leute,


    *sonunmalaufdenaktuellenStandbring...


    Zuerst... Sid geht es gut, er springt herum wie ein junger Gott, als ob nie etwas war... Er hat einen gesunden Hunger und einen scheinbar normalen Stuhlgang ;)


    Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich trotzdem eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht... Gestern dann das Ergebnis... ein bakterieller Infekt. 8o Heute *geradevomTierarztkomm eine weitere "schlechte" Nachricht, dieses blöde Ding scheint gegen ziemlich viele Antbiotikas resistent zu sein 8o Nun hat der Arzt eine zuerst seltsam klingende Methode vorgeschlagen... Ich soll dem kleinen pro Tag 0,5 ml Yakult geben... ?( Dies soll das Abwehrsystem kräftigen und wirken... Zu Beginn war ich sehr skeptisch... allerdings hätte er mir auch ein teures Antibiotikum verkaufen können, was nichts bewirkt hätte... Nun bekommt mein Kleiner also für eine Woche Yakult (was mir immer zu teuer ist... aber für meinen Kleinen natürlich nicht ;) ) Danach werde ich nochmal eine Kotprobe zum Doc bringen und dann haben wir dieser Bakterie hoffentlich die Gurgel herumgedreht :evil:


    Eine ernsthafte Gefahr geht wohl aber nicht von diesem Teil aus... jedoch sollte, laut Arzt, soetwas immer beseitigt werden. Genau dieser Meinung bin ich auch. Der Kleine jedenfalls freut sich über die leckere und kostspielige Abwechslung und hoppelt durch die Wohnung. Also in diesem Sinne... ich halte euch auf dem Laufenden...


    Achso die Tropfen von dem anderen Tierarzt sind wohl zu vergleichen mit unseren MCP -Tropfen... sind wohl nicht schädlich, wirken aber im Zweifel nicht... laut dem Spezialisten :)

  • Die Menge von 0,5ml ist ja fast nichts. Ich glaube da brauch man sich keine Gedanken machen. Habe mir grade mal die Herstellung von Yakult durchgelesen, wie es aussieht ist ja doch ein Funken Wahrheit dran, was die Wirkung betrifft.
    Hauptsache er wird wieder gesund! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!