Babybrei und Baumi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr lieben


    ich bin neu hier und habe mal ne frage. mein baumi war mit milben derbe befallen und hat dabei auch viel an gewicht verloren. habe bei den streifis gelesen das man die mit babybrei obst/getreide aus dem glas päppeln kann.
    nun meine frage:
    kann man den auch den baumis geben und wenn ja wieviel und wie oft am tag?
    wäre nett wenn mir da jemand ne antwort drauf geben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Was für sibirische Streifis ungefährlich ist, sollte auch für Baumis okay sein. ;)
    Obstbrei ist besser als Brei mit Milch, weil es durch Lactose zu Verdauungsstörungen kommen kann. Ich würde so zweimal am Tag ein bis zwei Teelöffel zufüttern, damit das Kleine wieder ein bischen was auf die Rippen bekommt. Und ansonsten eben normales Futter... :)

  • milchprodukte bekommen meine baumis nicht eben wegen der lactose. habe hier ne männerwg mit 7 hörnchen ;-).
    der eine hat halt die milben bekommen, woher keine ahnung. die anderen waren zum glück nicht betroffen.
    normales futter, mehlwürmer, obst usw bekommen sie auch. war nur mit dem brei aus dem glas nicht so sicher weil ich das immer nur im zusammenhang mit den sibirschen gefunden hatte. was der eine zuwenig auf den rippen hat haben die anderen fast zuviel glaub ich. sind in den letzten 4 wochen richtige brocken geworden. denk mal das hängt mit der jahreszeit zusammen und hoffe die nehmen wieder was ab zum frühjahr ansonsten steht bei den anderen 6 ne diät an,lach. zum glück sind sie zahm und ich kann den dürren in die hand nehmen zum zufüttern.
    danke für deine antwort :)

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Babybrei mußt du ausprobieren, nicht jedes Hörnchen mag das. Zum aufpäppeln geht auch gute fettige Nüsse, außerdem Mehlis und Kokosflocken .

  • Hallo und Danke


    Mehlis bekommt der 3- 4 am tag und ein tag pause. kokos mag er nicht und nüsse versteckt der im moment lieber als die zu fressen. werde mit dem brei morgen anfangen und dann mal sehen ob ihn mag. zum glück sind die alle so zahm das ich ihn mir auf die hand holen kann zum fressen und die anderen da nicht dran kommen

  • den Brei futtert der weg wie nix. Gemahlene Nüsse mach ich da auch drauf. Er wartet morgens und abends schon drauf das es wieder was gibt. Zugenommen hat er auch schon was und scheint ihm gut zu tun.
    Wie lange gibt man den Brei eigentlich?

  • Ich habe schon in einem anderen Thema geschrieben, das man diesen Brei nicht als alleinfutter nehmen soll. Ganz wichtig , es sollte immer feste Nahrung vorhanden sein, damit sich keine Zahnfehlstellung bildet und sich die Zähne an Nüssen schärfen.
    Bei kranken Tieren denke ich kann mal ein bis zweiwöchige Breigabe nicht schaden. Ansonsten nur an einem Tag in der Woche geben oder nur als Leckerlie.


    Es gibt keine Untersuchungen wie lange man Brei geben kann.

  • keine bange, sein normales futter hat er auch und das frisst er auch. die zwei wochen wären jetzt am wochenende auch rum.
    wenn der mal nüsse annagen würde wäre ich froh. kann machen was ich will, nüsse mit schale, egal welche und auch angeknackte, versteckt der nur. die probleme hatte ich schon anfang an mit ihm. nagen tut der kaum an was und er hat sehr viel was er dafür nehmen kann. mit seinen zähnen bin ich regelmässig beim tierarzt zum kürzen :-(. zum glück hat er keine zahnfehlstellung, sie wachsen bei ihm nur wie irre. seit dem ich ihn habe ist er schon mein sorgenkind. ansonsten ist er aber so ganz fit und läuft munter in der voliere rum

  • Das ist natürlich auch nicht das wahre wenn man mit den Kleinen alle paar Monate zum TA muß um die Zähne abzuschleifen. Aber eine Alternative gibts da wohl nicht. Hauptsache viele Nüsse und auch Körner wo sie knabbern müssen. Teilweise muß ich auch die Nüsse blank ohne Schale Lurie geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!