Träges Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Unser Kimi ist seit ein paar tage kaum zu sehen, die meiste Zeit verbringt er in Verstecken... kann das am Wetter liegen? Bei uns sind der Zeit ca. 30°... sicherlich auch für den kleenen viel zu warm. 8)


    Außerdem ist er nach ca. 3 Wochen bei uns immernoch sehr sehr schreckhaft und kein bißchen zutraulich. Alte Schissbuxe!
    :ratlos::schild12::schild14:

  • Hallo stephie,


    wie alt ist der Kleine denn?
    Also Josy war ca. 8 Wochen alt, als sie zu uns kam. Und es hat min. 4-5 Wochen gedauert, bis sie "bisschen" zutraulich geworden ist.
    Mit Futter kannst du viel erreichen.


    Sicherlich spielt die HItze auch eine Rolle, dass er sich zurückziehlt.


    Auf jeden Fall beobachten!


    Gruss

  • also bei uns ist es abhängig vom geschlecht - auch wenn es ganz sicher keinen allgemeingültigen Zusammenhang geben dürfte.
    Die Weibchen sind aktiver als die Böcke. Unseren Costa haben wir heut´ gar nicht gesehen, der bewegt sich derweil noch weniger als sonst :(


    Dafür ist er aber zur Zeit auch auf Diät :)
    Das Vertrauen kommt sicher mit der Zeit. Ihr müsst halt Geduld haben.
    Wichtig fände ich es nur auch in der Nacht (anders wird es kaum gehen) für Abkühlung zu sorgen.
    Wir haben auch alle Fenster auf (selbst wenn Zug herrscht - sie schlafen ja in ihren HÄusschen) sodass die Temp zum morgen hin wieder rund 20-22°C erreicht..


    lg


    stefan

  • Hallo,


    ich muss Stefan recht geben. Hitze ist für die Kleinen ziemlich ätzend und 30 Grad sind dann echt schon am Limit. Streifis kommen schließlich aus Sibirien, da hat man wohl seltener mit solchen Temperaturen zu kämpfen.


    Hat dein Streifi eine Hängematte? Wenn ja, dann befeuchte diese leicht mit einer Blumespritze. Viele Hörnchen liebes es sich auf so einer gekühlten Matte auszustrecken.


    Eva

  • Außerdem, wenn ich richtig informiert bin, schwitzen Streifis nicht sodass also nun Temps annähernd ihrer Körpertemp ganz sicher bedrohlich sind. Sprich ab 34°C wirds wirklich kritisch!


    vg

  • Geboren ist unser Kimi am 3.4. - also ist er nach Adam Riese 10,5 Wochen alt. Bei uns lebt er seit ca. 3 Wochen.
    Die letzten 2 Tage war er wieder aktiver. Lag mit sicherheit am Wetter, das er so wenig aktiv war.
    Aktuell wechselt er von Nacht zu Nacht seinen Schlafplatz, das heißt, er schläft nicht nur in einem Häuschen sondern nutzt beide Häuser und auch seine Hängematte zum übernachten.
    das mit der Hängematte einsprühen ist eine super Sache, denn dort hält er sich sehr oft und scheinbar sehr gerne auf. Werden wir mal austesten!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Powell und Lana ruhen bei den waremen Temperaturean auch lieber.
    Wir sehen beid em Wetter immer zu, dass wir häufiger frisches Wasser geben,
    (nicht nur 1 x am Tag) und bieten saftiges Obst an (Wassermelone, APfle, oder auch Gemüse wie Gurke).


    Das schlabbern die Kleinen weg wie nichts *g*


    Gib deinem Kimi noch Zeit...
    ER muss sich sicherer fühlen und dann kommt er mehr zum Vorschein.
    Wenn er weiß, dass ihm bei dir nicht zustößt, wird er neugieriger werden und
    seine Umgebung erkunden.


    Mit den verschiedenen Schlafplätzen, dass kommt schonmal vor.
    Powell hat auch einige Häuser, Röhren und ne Hängematte...
    Er ruht auch mal da und mal da...


    Mach dir also keine SOrgen ;o)

  • Ich gebe natürlich nicht auf... wobei mein freund unserem Kimi schon gedroht hat, das er umgetauscht wird... ;)
    Versuche, ihm seit ein paar tagen Obst und Mehlwürmer zu geben, wenn ich am Käfig sitze. manchmal geht´s... heute morgen zb. nicht. Er hat den Mehlwurm nicht genommen...
    Ansonsten zeigt er sich mal mehr mal weniger aktiv... wenn ich ganz in der nähe vom käfig bin, ist er oft ganz schnell zitterig... :angst2:

  • Also zum Thema "Träge" möchte ich mich auch gleich hier anhängen.


    Unsere Lilli mittlerweile wohl etwa 9 Wochen, sieht man zurzeit ab Mittag eigentlich gar nicht mehr. Vormittags düst sie wie wild durch den Käfig verschwindet dann aber gegen Mittag irgendwann in ihrem Häuschen und dehnt das Mittagsschläfchen zu einem Nachmittags, Abend und Nachtschlaf aus. ?(
    Allerdings muss man dazu sagen, dass sie auch schon meistens so um 6, 6:30Uhr wach ist.


    Wie bei Stephie ist es bei uns zurzeit auch ziemlich warm. Keine Ahnung ob es in der Wohnung auch an die 30°C hat. Kann gut sein...


    Meint ihr das das normal ist??



    Das es in Sibirien übrigens nicht so warm wird, ist übrigens Quark. :) Da hats im Sommer auch mal eben durchaus Freibad-taugliche Temperaturen von 40°C. (Die Frage ist nur ob es dort Freibäder gibt... ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephie *wink*


    Na aber das klint doch schonmal klasse,
    wenn dein Süßes dir (wenn auch nur gelegnetlich) aus der Hand frisst ;o)


    Glaube mir, wenn du ihm Freilauf geben kannst,
    wird er gewiss zutraulicher *ganz dolle glaub*



    Liebe Grüße,


    Quitschi



    --------------------


    Hallo Florian *wink*


    Powell hat auch gelegentlich seine paar Minuten und flitzt im Käfig umher...
    Dann aber ist er wieder ruhir, liegt herum und döst ;o)
    DIeses Wetter macht eben nicht nur uns zu schaffen,
    das Schwüle mögen die Kleenen auch net so gerne ;o)


    Zudem ist deine Süße ja auch noch recht jung und ruht lieber im Haus,
    da hat sie ihre Ruhe ;o)


    Aber sonst is alles normal?
    Frisst sie, trinkt sie?
    Normale Köttels?
    Fell schon glänzend und net struppig?
    Augen klar und net verklebt?

  • Hi Quitschi!


    Ja, sie frisst und trinkt soweit wir das einschätzen können normal. Ihre Körnchen sind fast alle immer weg (1 Esslöffel), Obst (kleiner Schnitzen Apfel + Traube) stürzt sie sich auch drauf und unter den Mehlwürmern würde sie, wenn sie könnte, wohl ein Massaker anrichten... ;)
    Sie trinkt in letzter Zeit ziemlich viel.


    Köttels ist schwer zu sagen. Da haben wir noch nicht so wirklich rausgefunden wo sie hin macht. Einmal war eines ihrer Sitzbrettchen total zu gebobbelt, seitdem ist uns dazu nichts mehr aufgefallen. (Durchfall hat sie auf jeden Fall keinen).


    Augen und Fell sehen auch gut aus.
    Seitdem es so warm ist, kratzt sie sich glaube ich öfter. Wobei das soweit ich das beurteilen kann, noch im Bereich des normalen ist.



    Was Klein-Lilli allerdings hat, ist wohl ein kleiner Tick an "Käfigblödheit". Sie hat zwei Lieblingsstellen im Käfig wo sie manchmal wie eine Irre immer wieder fetzt.
    Beide Stellen sind im oberen Bereich des Käfigs auf dem Bild hier, links oben. Sie macht da Loopings.
    Wir versuchen ihr da immer wieder was in den Weg zu bauen (Pappe, Taschentücher, etc.) aber sie flitzt trotzdem noch öfters da vier, fünf mal hintereinander die gleiche Strecke.
    Zu klein sollte der Käfig ja eigentlich nicht sein. Allerdings mag sie die Äste noch nicht so wirklich. Mittlerweile kletter sie zwar auch an denen, aber lieber flitzt sie über den Draht und den Jute-Stoff.


    Hmm, was ich mir schon mal gedacht hab, ob sie vielleicht ein bisschen Verstopfung hat?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,


    bitte achte einfach in der nächsten Zeit gezielt auf die Köttels und versuche
    die Kakaecke zu finden ;o)


    Zu dem Tick:
    Immer wieder den Weg verbauen,
    stelle Häuschen in den Weg,
    stecke Äste durch die STäbe,
    befestige eventuell Bretter an den Stellen...


    Powell "tickt" gar net mehr *auf Holz klopf*.


    Es kann sein, dass der Tick mit dem Dauerhaften Versperren verschwindet
    oder aber sich enorm verringert.
    Dein Kleines hatte gewiss zuvor ein zu kleines zu hause und
    powert sich nun auf dieser Weise aus,
    weil es zuvor net Anders ging und sie es net anders kennt.


    Aber mit dem ständigen Verbauen wird es sehr schnell weniger ;o)

  • Lilli scheint von dem Thread hier Wind bekommen zu haben... *g*


    Hier hat es vorhin (20 Uhr) wie bekloppt angefangen zu regnen. Ich war gerade dabei ihren Käfig mal genauer unter die Lupe zu nehmen, als sie wie ein geölter Blitz aus ihrem Schlafhäuschen gedüst ist. Dann war sie erstmal bis halb zehn wach und ist nun in ihr zweites Häuschen umgezogen. Da war sie vorher noch nie drin... :)
    Naja, so konnten wir wenigstens ohne Probleme nachgucken was sie so in ihrem Haupthaus treibt. Und siehe da: Im Haus ist eine kleine Toiletten-Ecke. :D


    Die neuen Barrieren auf ihrem Rundkurs haben ihr nicht gefallen. Sie hat gleich mal versucht die Klopapierrollen aus den Gitterstäben zu ziehen...
    Aber nisch mit uns! :D


    Danke dir für deine Hilfe!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,


    na dann hat sie ja nun vielleicht ein Toilettenhaus und ein Schlafhaus,
    das wäre doch mal klasse ;o)


    Ich würde direkt neben ihr jetziges Pullerhaus ein neues Haus stellen,
    eventuell erleichtert ihr dies die ENtscheidung ;o)


    Habt ihr das Haus von dem Kot und Pipi befreit?
    Riecht ja doch recht unangenehm in so nem Haus, gell *g*


    Nur weiter so mit dem verbarrikadieren ;o)
    SO wird das was :D :D :D

  • Wollt nur mal kurz auch meinen Senf dazu geben! ;)


    Chiquita is derzeit auch recht müd, auch wenns auslauf hat verschwindets bald wieder in der Voliere und hockt sich auf ihr Sitzbrettchen!Dafür steht sie jetzt wieder fast jeden Tag in der Nacht auf, wenn ich ins Zimmer komm und das licht ausfreh....dann quassel ich noch bissi mit ihr, Nuß, oder Mehli is dann auhc mal drin, und dann leg ihc mich schlafen und wenns wieder dunkel is verzeiht sie sich auch wieder in ihr Häuschen...


    Mit dem Weg versperren mußt hartnäckig bleiben, irgendwann mal wird er schon merken, daß er nen tollen großen Käfig hat und nit nur das Eckerl! ;) Drück dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!