Hörnchen und Katzen/Hunde?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hmmmm, schwieriges Thema.


    Vor allem muss ich sagen das ich die Option, die Katze wieder her zu geben nicht so prikelnd finde.


    Aber zurück zum Thema, schließlich habe ich ja Hörnchen und 3 Katzen in einer zwei Zimmer Wohnung. Und möchte auch sagen, dass das nicht die optimale Konstilation ist. Man muss nämlich höllisch aufpassen. Voli muss 1000 %ig Hörnchensicher sein. Was auch noch total wichtig ist, dass das Hörnchen keine Angst vor der Katze hat und das ist etwas wo ich persönlich raten würde sich mal ne Katze "auszuborgen" und zu gucken wie Hörnchen auf Katze reagiert. Soll jetzt nicht heißen das die zwei miteinander spielen sollen. Aber ein Hörnchen das total verängstig im Häuschen hockt, wenn der Stubentiger im Wohnzimmer rumläuft ist nicht wirklich erstrebenswert.


    Ich habe hörnchenseidank ein Exemplar, das die Katzen noch veräppelt.


    Ist Voli Hörnchensiche und Hörnchen scheint sich an der Anwesenheit einer Katze nicht wirklich zu stören, würde ich persönlich zu der Anschaffung einer älteren Katze raten da bei den meisten der Spieltrieb nicht mehr so ist und die Chance höher ist das sich die Katze fürs Hörnchen gar nicht interessiert so lange dieses in der Voli ist. Habe hier ja auch zwei "Oldies" und die juckt Che nicht wirklich, sie hocken eher selten davor und schauen was er treibt. Bei dem jüngeren Kater ist es anders. Er liebt das Chekino und hockt oft stundenlang davor.


    Zusätzlich würde es auch nicht schaden von aussen Plexiglas an die Voli zu machne, also jetzt nicht komplett. Aber das unterste Drittel.


    Ob es ratsam ist Hörnchen und Katzen zu halten??? Denke eher nicht, da es sehr viele Gefahren gibt. Anderseits wenn man Verantwortungsvoll umgeht kann es funktionieren. Auch ohne Katzen kann immens viel passieren wenn uns ein Hörnchen entwischt. Beispiele dafür gibt es genug.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um die Neuanschaffung einer Katze zum Streifi geht, würde ich sagen nein. Geht für mich gar nicht. Entweder Hörnchen,oder Dachhase.

  • Ich habe auch ein Hörnchen und eine Katze. Sie isnd auch öfters im gleichen Raum. Aber bei unsere Katze ist es anders rum. Da fürchtet sich die Katze von dem Hörnchen. Mein Charly ist letzte Woche an die Katze herangeschlichen und ist ihr mitten ins Gesicht gesprungen. Jetzt fürchtet sich die katze vom Hörnchen, echt komisch. Hatte aber auch immer ein Auge darauf wenn beide in einem Raum waren. War schon irgendwie immer ein komisches Gefühl, hatte Angst das meine Katze das Hörnchen echt mal sich schnappt, derweil ist es umgekehrt :)
    Also, ja ich finde es als kein Problem. Wenn das Streifi freilauf hat macht man ja die Türen zu und da muss ja die Katze nicht in den gleichen Raum sein. Denn nicht jede Katze ist wie unsere, die sich vor so einen kleinen Tierchen im warsten Sinne ins Fell macht. :)






    Diese Ausssage hier sollte keinen User zum Nachahmen verführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe auch ein Hörnchen und eine Katze. Sie isnd auch öfters im gleichen Raum. Aber bei unsere Katze ist es anders rum. Da fürchtet sich die Katze von dem Hörnchen. Mein Charly ist letzte Woche an die Katze herangeschlichen und ist ihr mitten ins Gesicht gesprungen. Jetzt fürchtet sich die katze vom Hörnchen, echt komisch. Hatte aber auch immer ein Auge darauf wenn beide in einem Raum waren. War schon irgendwie immer ein komisches Gefühl, hatte Angst das meine Katze das Hörnchen echt mal sich schnappt, derweil ist es umgekehrt :)
    Also, ja ich finde es als kein Problem. Wenn das Streifi freilauf hat macht man ja die Türen zu und da muss ja die Katze nicht in den gleichen Raum sein. Denn nicht jede Katze ist wie unsere, die sich vor so einen kleinen Tierchen im warsten Sinne ins Fell macht. :)


    Du willst uns jetzt aber nicht erzählen das deine Katze im Raum ist wenn das Hörnchen Freigang hat????

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Du willst uns jetzt aber nicht erzählen das deine Katze im Raum ist wenn das Hörnchen Freigang hat????[/quote]
    Doch, aber nur unter meiner Beaufsichtigung. Alleine natürlich nicht. Stehe immer einen Meter neben ihr und beobachte sie. Mache ich jetzt aber auch nicht mehr, jetzt ist die Katze immer in einen anderen Raum als das Hörnchen wenn es Freilauf hat.

  • Das ist aber sehr gefährlich, auch wenn du daneben stehst. Das passiert alles nachher so schnell dass du nichts tun kannst. Es ist auf jeden Fall wichtig dass die Katze DRAUßEN bleibt. Du willst doch nicht das deinem Hörnchen was passiert :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Du willst doch nicht das deinem Hörnchen was passiert :)


    Da wäre ich mir bei diesem User langsam nicht mehr so sicher.



    BITTE AUF KEINEN FALL KATZEN UND HÖRNCHEN ZUSAMMEN IN EINEN RAUM LAUFEN LASSEN

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal EINDRINGLICH darauf hinweisen, dass Katzen für Hörnchen Fressfeinde sind. Dazu sollte auch berücksichtigt werden,
    dass beide Tierarten mit ihren Eigenarten unberechenbar sind und große Risiken eingegangen werden, wenn diese gemeinsam Freilauf haben.


    Sweetkohaku hat selber erlebt und geschildert, was passieren kann, als eine Katze das Hörnchen gepackt hat und Che hatte ein Riesenglück, alles überlebt zu haben.


    Wenn jemand der Meinung ist, sein Hörnchen zusammen mit einer Katze in einem Raum laufen zu lassen, so handelt er grob fahrlässig und muss die Risiken
    verantworten. Wir reden hier von einem relativ kleinem Revier, in denen nicht die Fluchtmöglichkeiten eines Waldes herrschen.


    Hörnchen und Katzen gehören beim Freilauf nicht in das selbe Zimmer!!!!


    und ausserdem kann auch bei bei einer Volierenhaltung eine Katze in der Nähe massiver Stress für das Hörnchen bedeuten...

    • Offizieller Beitrag

    charlybrown:


    in diesem Forum werden wir oft um Hilfe und Rat gebeten auch was Haltungsbedingungen mit anderen Tieren angeht.
    Es ist nicht verwunderlich, wenn dann auf so eine Aussage von dir bezüglich gemeinsamen Auslauf Hörnchen und Katze solche Antworten kommen.
    Da musst du akzeptieren, dass auch Posts kommen, die dich nerven oder eventuell in Frage stellen.
    Deine Entrüstung ist meines Erachtens hier fehl am Platz.
    Wir alle wollen nur das Beste für unsere Tiere, sonst wären wir nicht hier. ;)

  • Ich glaube das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. :peinlich:


    Also falls jemand das Nachlesen möchte :schild3: Hilfe Katze hat Hörnchen erwischt Hörnchenseidank hat Che alles gut überwunden. Aber das hätte auch gaaaaanz anders ausgehen können. Und ich danke dem allmächtigen Hörnchengott heute noch auf Knien, das alles gut ausgegangen ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von Bröselchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hörnchen war erst da und da kommt niemals eine Katze zu.


    bei mir höchsten lecker zubereitet,die Katze, nicht das Hörnchen ;)

  • nicht in die Pfanne :huh:
    in den Bräter, mit etwas Weiswein,Zwiebeln,Thymian............................ :D


    duuu katzenmörder!! ;)


    zurück zum Thema. Ich hab ja damals diesen Thread eröffnet. Für die wos interessiert. Wir haben uns keine Katze geholt. Mittlerweile bin auch ganz erleichtert darüber da wir doch viel auf Achse sind und nicht permanent kontrollieren können ob Katze Hörnchen frisst oder anders rum.


    Auch die Aussage sie können zusammen im gleichen Raum frei laufen ist seeeeeeehr gewagt. So schnell kann man gar nicht schauen ist irgendwas passiert. Schließlich reden wir hier von zwei wirklich flinken Tieren.


    Am besten du gehst zu Bekannten wenn du den Drang verspürst eine Katze zu streicheln. So mach ichs auch immer, und das klappt ganz gut :thumbup:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Danke für die vielen Antworten. Meine Zweifel wurden auf jeden Fall bestätigt ;)


    Dann werde ich zu meinem Ursprungsplan Hamster, Schläfer oder Geckos zurückkehren :D Und wenn ich irgendwann mal in einem großen Haus wohne kann eine Katze ja immernoch kommen :P

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!