Hörnchen und Katzen/Hunde?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    mein Freund und ich überlegen uns in letzter Zeit ob wir uns zusätzlich zum Hörnchen noch eine Katze anschaffen sollen.


    Da ich schon immer Katzen hatte und ich einfach nur total cool find wäre es natürlich superklasse wen wir bald eine bekommen könnten.
    Nur haben wir bedenken wegen dem Hörnchen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Hörnchen und Katzen?


    Als ich noch zuhause gewohnt habe, waren auch meine Vögel und Katzen zusammen. Da war überhaupt kein Stress. Aber wie gesagt. Wie reagiert das Hörnchen auf die 4 Pfoten?


    LG Martina

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Also ich denk auf der einen Seite das es dem Hörnchen nicht wirklich viel ausmachen würde, auf der anderen Seite denk ich so ein Streifenhörnchen könnte von einer Katze ja als Futter angesehen werden, aber dass könntest du ja auch umgehen indem du nicht beide (den ganzen Tag) in einem Zimmer hast.


    Trotzdem denke ich eher, dass du dir eine Katze anschaffen kannst ,weil andere im Forum haben soweit ich weiß auch Katzen. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es nicht machen. Bestimmt sieht die Katze ein Hörnchen als Beutetier (ist halt ne Maus mit puscheligem Schwanz :D) an und ich denke das Hörnchen die Katze auch als Bedrohung.


    Ok wenn jemand ein Haus zur Verfügung hat ist es kein Problem die beiden dauerhaft zu trennen. Aber in einer Wohnung ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo,
    ich halte ein Streifi und eine Katze. Wenn die Katze noch sehr jung ist, sollte es nicht wirklich ein Problem sein, das sie mit einem anderen Haustier dann aufwächst. So war es bei unserem Hund und der Katze auch und den Schildkröten. Jetzt wo sie größer ist und wir ein Streifi dazu bekommen haben, ist es nicht ganz so einfach. Sie hockte manchmal vor dem Käfig mit großen Augen, so auf die Art: "Tolles Futter" *grins*. Ich gehe dann immer her und nehme einen Wassersprüher für Blumen und sprühe sie damit nass. Dadurch wurde es weniger und jetzt ist es so gut wie gar nicht. Sie liegt im gleichen Zimmer auf der Decker und schläft ganz entspannt, während Lilly-Fee in der Voliere umherturnt. Wenn Lilly-Fee Freilauf hat, ist die Katze draußen, was sie die meiste Zeit des Tages ist. Achja, der Lilly-Fee macht es nichts aus, wenn die Katze vor ihrer Voliere sitzt, sie knabber weiter an einer Nuss oder putz sich. Also ganz entspannt.


    Ich würde es also nicht unbedingt abraden, aber nur, wenn die Katze auch ein Freigänger ist. Also nach draußen kann.

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Die Katze würde eigentlich eine Wohnungskatze werden. Die (falls wir sie daran gewöhnen können) Gassi gehen wird. Momentan noch eine seltsame Vorstellung für mich. In meiner Heimat konnten die Katzen hin wo sie wollten und wann sie wollten. :rolleyes:


    Nero hat ihre Voliere im Esszimmer und im Wohnzimmer, Gang, Bad, SChlafzimmer könnte sich eigentlich die meiste Zeit die Katze aufhalten.


    Ja die Erziehung mit der Blumenspritze hab ich zuhause auch schon immer gemacht. Gibt nix besseres.
    Natürlich würde die Katze beim Freilauf von HÖrnchen in ein Zimmer gesperrt werden. Es wäre auch eine Katze von meiner Mutter und würden die erst "testweise" halten. Wen die beiden sich also wirklich nicht verstehen könnten wir sie jederzeit problemlos zurückgeben. Das haben wir bereits so ausgemacht.


    Ich würde Streifis nicht unbedingt mit Mäusen vergleichen. ich HASSE mäuse!! X( X(;) Ekelhafte, stinkende Viecher. *graus*

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Also, haben Katzen und Baumies, alle durchgehend in der Wohnung..(Trennung nur zum Horniefreilauf) und muss sagen, dass die erste Woche zwar recht stressig war, sich das dann aber super eingespielt hat...Katzen liegen und schlafen in der nähe der Voli und die Hörnchen Intressieren sich nicht im geringsten für die Miezen...(außer wenn die Katers wieder anfangen die Nüsse wegzufressen)

  • Also ich hab 3 Katzen und ein Streife, am Anfang war es natürlich total aufregend für Miezen als Che kam, mittlerweile hat sich dass aber gelegt. Bis auf meinen Neuzugang, Kimba ist schon ziemlich hinterher deswegen hab ich jetzt an den Hauptangriffspunkt Plexiglas an der Voli vorgeschraubt :D


    Che selbst ist es eigentlich wurscht, hab eher das Gefühl, dass der die Katzen manchmal verarscht. :D


    Würde eher zu einer alten Katze raten, meine 10 und 11 jährigen haben nicht mehr soviel Spieltrieb und somit ist auch Che nicht mehr so interessant.


    Ach ja und für das Wohl der Katze, leg dir doch lieber gleich 2 zu, da Katzen total ungern alleine sind.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ein Hörnchen kann sich daran gewöhnen mit anderen Tieren außerhalb ihrer Voliere zu leben. Allerdings würde ich auch nicht auf ein Versuch ankommen lassen das sie sich auf dem Freilauf begegnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss dennoch mal wieder die Buhfrau spielen.
    Es kommt ganz klar aif die Katze und auf das jeweilige Hörnchen an.
    Die einen Katzen jagen wie wild, den anderen ist es egal.
    Das eine Horn ist leicht gestresst - dem anderen isset wurscht.


    Streifis und Katzen sind natürliche Fressfeinde...


    Du solltest dir auf jeden Fall einen Plan überlegen wenn es nicht
    gut gehen sollte (Horn hat panische Angst oder Katze springt am Gitter hoch).
    Ich wurde bereits von Usern angeschrieben bei denen das Horn
    Verletzungen von einer Katze erleiden musste...


    Also - könntest du Horn und Katze trennen wenn du nicht da bist bzw.
    könntest du sie IMMER trennen?

  • Zitat

    Original von Falischa
    Hörnchen Intressieren sich nicht im geringsten für die Miezen...(außer wenn die Katers wieder anfangen die Nüsse wegzufressen)


    lol?? ja unser hörnchen hat uns heut auch böse angeschaut als wir von ihren Walnüssen genascht haben^^ Der blick war göttlich :D :D :D :D :D


    Ich bin schon mal etwas beruhigt das sie sich zuminderst nicht gegenseitig abschlachten in Gedanken.
    Mein kleiner Bruder hat dieses WE das erste mal bei mir übernachtet. Unser HÖrnchen kennt an sich keine Kinder, anfangs war es ziemlich scheu und ist zu ihm gar nicht hergekommen ( was es normalerweise immer macht, auch bei Fremden...erwachsenen) Aber am 3. Tag war sie zu ihm auch normal und kam angesprungen um ne Nuss zu ergatten.


    @ sweetkohaku: na dein Che ist ja ganz schön frech.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Nee Maik wirklich nicht, mir ist Che bis jetzt zwei mal beim Freilauf abhanden gekommen. Aber gott sei dank ist Che schneller und Katzen manchmal schwer vom begriffe. Dass sieht dann wie folgt aus.


    Che raus aus Zimmer
    Mandy dumm guck 8o
    Katzen dumm guck 8o
    Katzen Che hinterher
    Che schon lange weg
    Mandy Katzen hinterher
    Mandy Katzen fangen und in Badezimmer sperr
    Warten bis Che wieder ins Wohnzimmer läuf :schnarch:
    Katzen randalieren im Bad X(
    Che läuft irgendwann nach ausführlicher Schlafzimmer inspektion zurück ins Wohnzimmer :dance:
    Wohnzimmertür zu
    Katzen aus Badezimmer raus lassen
    Katzen dumm guck 8o
    Mandy fertig mit Nerven

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von quitschi


    Also - könntest du Horn und Katze trennen wenn du nicht da bist bzw.
    könntest du sie IMMER trennen?


    Natürlich! Trotz das sie sich an sich vielleicht gut verstehen werden. Also insofern das sie sich in Ruhe lassen wird die Katze nie in die NÄhe der Voli kommen wen wir nicht zuhause sind. (Esszimmertür zu und die Katze kann nicht rein)
    Die Katze kann, falls jetzt jemand auf die Idee kommt "Katzen können Türen aufmachen" nicht aufmachen da die ziemlich schwer auf und zu geht.


    Wie auch geschrieben kann ich die Katze jederzeit meiner Mutter wieder "zurückgeben" wen es nicht klappt. Wen ich diese Option nicht hätte käme ne Katze auch gar nicht in frage.


    Und beim Freilauf werden die 2 natürlich getrennt.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Zitat

    Original von sweetkohaku


    Katzen dumm guck 8o


    :rofl:
    ja das kenn ich. :D :D :D :D Klassiker. Fangfaule Kater. Denen muss die Maus schon ins Maul rennen. Von selber kommen die einfach nicht in die Gänge.


    @ quitschi: Natürlich :) Das Wohl von Nero ist mir natürlich auch sehr wichtig.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Wir haben zwei Katzen, haben allerdings ein Haus. Die Katzen dürfen nur im unteren Stockwerk rumwuseln und das Hörnchen steht im oberen Stockwerk. Unsere Katzen jagen alles was sich bewegt und würden sicherlich unser Hörnchen in der Voliere versuchen anzugreifen. Wenn du die Tiere in einem Zimmer halten möchtest, würde ich dir auf jeden Fall davon abraten, du kannst sie ja nicht ständig beaufsichtigen.


    Lg

  • *wieder hoch kram*


    dieses Thema interessiert mich auch sehr. Chris total in Katzen vernarrt - Jenny damit angesteckt :D :love:
    Wenn ich meinen Vermieter bzw. alle Vermieter des ganzen Hauses davon überzeugen kann das man von der Katze nichts mitbekommt, würden wir uns auch gern eine Wohnungskatze anschaffen. Nur hatte ich auch bedenken mit Fluffy.


    Aber ich habe mir das so gedacht. Fluffy steht im Wohnzimmer, also Wohnzimmertür zu. Katze hat ca. 25 m² großes kuscheliges Schlafzimmer mit Fenstern, Diele und WC (wenn Katze mal für Königstieger muss :zwinker: ) zur Verfügung.


    Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das die süßen nicht lange am Tag alleine sind :)


    Also was sagt ihr?


    P.S. sollte es doch nicht klappen, kann ich bestimmt 2 meiner Freunde davon überzeugen das Kätzchen in obhut zu nehmen 8)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hallo Jenny, :)


    ich versteh dich da :S , aber ich wäre da sehr vorsichtig :huh: , denn wie schnell ist ein Kätzchen zwischen den Beinen durchgeflutscht, wenn du die Türe aufmachst. Der Jagdtrieb einer Katze bleibt auch immer vorhanden und dass sie das Hörnchen als ein Familienmitglied betrachtet und es nicht anrührt (wie z.B. beim Hund) ist auch auszuschliessen. Außer du hast Wohnbereiche in 2 Ebenen, wo sie strikt getrennt sind und die Gefahr minimiert ist.


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!